typhoon
13.05.2013, 18:01

+68Viadukt

Guten Abend LEGO-Gemeinde

Durch etliche tolle Beiträge und MOCs eurerseits, habe ich mich endlich an mein erstes MOC gewagt. Ich plane seit längerem an einer Eisenbahnanlage in unserem Estrich… sorry, Dachboden Mit dem Track Designer wurde die ganze Streckenführung geplant. Das ging recht gut, obwohl es dann in der Realität doch ein bisschen kniffliger wird. Vor allem wenn da eine Bergstrecke mit drin ist. Und genau in dieser Bergstrecke hatte ich mir ein Viadukt gewünscht. Nur wie? Und so baute ich monatelang an allem anderen, bis ich dann von der Streckenführung her einfach gezwungen war, das Projekt „Viadukt“ endlich in Angriff zu nehmen. Aber mit LDD und der Hilfe eurerseits gelang mir mein erstes MOC recht gut.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei „revolution“ bedanken. Er hat mir mit hilfreichen Tipps bei so einigen LDD-Problemchen geholfen. Aber vor allem bei der Teilebeschaffung war seine Datenbank von unschätzbarem Wert.

Wünsche allen noch einen schönen Rest-Montag und nun viel Spass bei den Bildern.

Gruss
Dani

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



freakwave
13.05.2013, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von typhoon

Re: Viadukt

Ola la!

Das ist ja gelungen! sehr ansehnlich. Efeu an den Säulen... sehr schön, so etwas gehört in jede Eisenbahnanlage!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Bricks4Jo
13.05.2013, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von typhoon

Re: Viadukt

Es ist echt schön geworden. Wenn die komplette Anlage mit der gleichen Liebe und Sorgfalt zusammen gesteckt wird, wird das ein echter Augenschmaus. Weiter so

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


legolaura
13.05.2013, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von typhoon

+1Re: Viadukt

Hallo und Guten Abend
Das nenn ich Bereicherung einer Eisenbahn.
Toll gebaut.
Güße Bärbel



legolaura gefällt das


revolution
13.05.2013, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von typhoon

Re: Viadukt

Guten Abend LEGO-Gemeinde

Durch etliche tolle Beiträge und MOCs eurerseits, habe ich mich endlich an mein erstes MOC gewagt. Ich plane seit längerem an einer Eisenbahnanlage in unserem Estrich… sorry, Dachboden Mit dem Track Designer wurde die ganze Streckenführung geplant. Das ging recht gut, obwohl es dann in der Realität doch ein bisschen kniffliger wird. Vor allem wenn da eine Bergstrecke mit drin ist. Und genau in dieser Bergstrecke hatte ich mir ein Viadukt gewünscht. Nur wie? Und so baute ich monatelang an allem anderen, bis ich dann von der Streckenführung her einfach gezwungen war, das Projekt „Viadukt“ endlich in Angriff zu nehmen. Aber mit LDD und der Hilfe eurerseits gelang mir mein erstes MOC recht gut.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei „revolution“ bedanken. Er hat mir mit hilfreichen Tipps bei so einigen LDD-Problemchen geholfen. Aber vor allem bei der Teilebeschaffung war seine Datenbank von unschätzbarem Wert.

Wünsche allen noch einen schönen Rest-Montag und nun viel Spass bei den Bildern.

Gruss
Dani

Hallo Dani,

ich bin total beeindruckt in welch kurzer Zeit du deinen tollen digitalen Entwurf im LDD nun mit echten Steinen umgesetzt hast! Das Viadukt ist super gebaut und sieht echt klasse aus!

Freut mich, dass ich dir bei der Planung und Steinbeschaffung helfen konnte. Leider komme ich momentan nicht zum Entwickeln, aber ich hoffe sehr, dass meine LEGO-Datenbank bald auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden kann.

Ich freue mich auch schon darauf, deine Anlage mal live zu bewundern. ;)

Viele liebe Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


typhoon
13.05.2013, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Viadukt

Guten Abend Gerald

Danke für die Blumen... Äh, meinte natürlich das Efeu
Dachte mir auch, dass so etwas in meine Anlage gehört. Ist auch wirklich spannend so was zu entwickeln und danach zu bauen. Hätte noch viele Ideen und Lust.. Nur warum ist LEGO sooooooooo verd... teuer!

Gruss Dani



typhoon
13.05.2013, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Viadukt

Hallo Johannes

Danke für dein Lob. Tja, Liebe und Sorgfalt gehört sich einfach bei LEGO-Steinchen und natürlich auch anderem Momentan ist meine Anlage zwar nicht gerade ein Augenschmaus. Für meine Begriffe eher schon, als hätte da ne Bombe eingeschlagen. Aber das wird schon noch. Der nächste Winter kommt bestimmt

Gruss, Dani



typhoon
13.05.2013, 21:13

Als Antwort auf den Beitrag von legolaura

Re: Viadukt

Guten Abend Bärbel

Danke für dein Lob. Hoffe nur, dass dies nicht die einzige Bereicherung bleibt. Nein, ich werde mir Mühe geben, euch periodisch von meinen Vortschritten zu berichten.

Schönen Abend noch und Gruss.
Dani



typhoon
13.05.2013, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

+1Re: Viadukt

Hallo Chris

Schön von Dir zu lesen und auch Dir ein herzliches Dankeschön für dein Lob. Nun, kurz erschien mir die Bauzeit nicht. Ich musste schon nach erstem Baubeginn eine Zwangspause einlegen. Die Statik verhielt sich doch nicht so ganz wie geplant. Also schnell an den LDD und umkonstruieren. Danach natürlich wieder neue Steinchen bestellen, warten, weiterbauen, wieder fehlende Teile, nochmals bestellen, wieder warten, und dann.......endlich fertig bauen!

Habe aber mit diesem meinem ersten MOC viel gelernt. Deine Hilfestellung hat da nicht unwesentlich dazu beigetragen.

Ich freue mich auch schon darauf, deine Anlage mal live zu bewundern. ;)

Jederzeit gerne

Lieber Gruss aus der Schweiz.
Dani



Fürst von Noppenberg gefällt das


Gesamter Thread: