Tan
13.05.2013, 12:56

+1Kein Dachbodenfund

Hallo Kenner/innen,

als ich vom Dachboden kam,
machte ich einen schrecklichen Gartenfund!

Kann mir jemand sagen was das ist und ob das was wert ist?
Sollte ich sterile Handschuhe tragen um es zu bergen?
Würde es sich als Moc des Monats eignen?

Was ist das?

[image]



Gruß
Björn tan



Turez gefällt das


TigarC
13.05.2013, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Kein Dachbodenfund

Hallo Tan,
erstmal wundert mich die Farbe bei deinen Büschen.
Also zu diesem Fund :
Da mußt du sehr vorsichtig sein.
Die Farbe verrät es schon, es könnte gefährlich sein.
Die Farbe Rot galt schon bei den Dinos als Gefahr.
Zur Sicherheit empfehle ich einen Strahlenschutzanzug aus Vollblei.
Dann solltest du das Fundstück sicher hinter Meterdicken Wänden Luft und Sonnendicht wegschließen

Grüße

Harry


[image]


Capriheld
13.05.2013, 14:20

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Kein Dachbodenfund

Das ist sicher ein Teil des verschollenen sagenhaften gelb-roten Vogelhauses!

Ich würde es bei Ebay einstellen. Oder dem Deutschen Museum als Dauerleihgabe zur Verfügung stellen.



Plastik
13.05.2013, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von Capriheld

Re: Kein Dachbodenfund

Bin kein Fachmann, aber nach erstem Augenschein ist das ein klassisches Ding.


Alles gut.


Altezza
13.05.2013, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Plastik

Re: Kein Dachbodenfund

Ich würde eher sagen das sollte mal ein Vogelhaus werden.
Im Vollsuff konnte der Erbauer allerdings die Maße nciht mehr richtig lesen und somit ist dieses "Ding" entstanden.
Björn versucht jetzt mit aller Gewalt aus S.. G.. zu machen. Als BL-Süchtiger zieht er an jedem Strohhalm.


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Legolustig
13.05.2013, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+1Re: Kein Dachbodenfund

Das ist ein Teil der verschollenen Gebetsmühle von Ratzinger der zum Buddhismus konvertiert ist.



JuL gefällt das


Timowolf
13.05.2013, 15:58

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Kein Dachbodenfund

Hallo zusammen,
also ich habe mir das Bild auch lange ansehen müssen....

Aber ich würde sagen, das könnten LEGO-Steine sein. Sinnlos zusammengepappt.
Das sind so Plastikklötze mit denen Kinder spielen - oder infantiele Erwachsene.
Die Dinger gabs mal in meiner Kindheit, weiß nicht, ob das Zeuchs noch hergestellt wird und wer sowas brauchen kann.

Ich würde Handschuhe anziehen, vielleicht färbt das Plastik ab ?
Und ja klar, bei iiiipay kann man alles zu Geld machen.

Viele Grüsse und viel Erfolg
Wolfgang



Matze2903
13.05.2013, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Liebe Leute , keine Ahnung....

....diesem Ding hat das Ende geschlagen. Wer das Drama um Björn und die Vögel schon länger vervolkt, der weiß oder grün, das Björn mal ein Vogelhaus baute, aus den Steinen die er übrig hatte, das da waren rote und gelbe, also Steine aus dem Hause Lego, was jeder mit offenen Augen erkennen sollte. nun ist Björn aber kein Vogel und daher wusste er nicht, das Rot und Gelb Signalfarben sind, die die Vögel davonfliegen lassen. Er baute baute baute und irgendwann war es fertig, das Vogelhaus. Und als es so fertig war, stellte er es in den Garten auf einen Baumstumpf und da leuchtete es seine Warnung in die Gegend. Es kam kein Vogel, warum auch, es war ja auch kein Futter drinnen, trotzdem war Björn traurig. Irgendwann kam ihm dann die Erleuchtung: Wenn Vögel ins Vogelhaus kommen sollten, sollte er auch Futter kaufen. Er fuhr die besten Vogelfuttermärkte des Hessichen Umlandes ab und suchte das beste Biovogelfutter für die Vögel. Und streute das Futter dann ins Haus. Aber immer noch kein Vogel suchte den Weg ins Legovogelhaus. Björn war traurig, so traurig, das er die Lokalnachrichten nicht mitbekam. Die ersten Vögel fielen mit Augenkrebs vom Himmel und starben, andere Vögel rotteten sich zu großen Schwärmen zusammen und verließen die Gegend um Trebur. Und so gab es keine Vögel mehr im Hesenland :-(

Vergrab es an Ort und Stelle, dann verschwinden noch die Wühlmäuse und die Ratten gehen auch auf Wanderschaft
LG Einschienen-Matze, der gerade Vogelhäuser von den Nachbarn nbauen lässt.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


celticdragon
13.05.2013, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Kein Dachbodenfund

Hallo Björn,

Kann mir jemand sagen was das ist und ob das was wert ist?


Dein Gartenfund sieht aus wie das MdM aus dem Mai 1963, also einer Zeit, in der es noch nicht einmal die Fußball-Bundesliga gab - und schon sinkt das Interesse bei einigen. Und vor allem ist es rot. Rot, nicht tan, nicht sand-grün, nicht mister-gold, sondern rot!! Damit scheiden hier auch noch einige Kauf- und Sammelsüchtige aus - aber vielleicht kannst Du es der Farnheimer Feuerwehr stiften, bei der ab und zu auch 2x4er gebraucht wird.

Mit völlig humorlosen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


FlowRian
13.05.2013, 20:29

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Kein Dachbodenfund

Sieht nach Legosteinen aus. Kann das sein?


[image]


Gesamter Thread: