Gistok
13.05.2013, 08:43

Editiert von
Gistok
13.05.2013, 09:06

+9LEGO nicht nur für Kinder...

Von 1955 bis 1965 TLG wollte LEGO auch für erwachsene verkaufen.

Aber es war ohne erfolg... bis 2001.

Hier sind einige alte LEGO fotos von die erste Jahren.... von einen neuen Kapitel von meinen LEGO DVD/download...

Alte LEGO Mosaik Sets 1300 und 1301 von 1955-56... nicht populär...

[image]





1958 Baukünstler...

[image]





1959-60 fotos von LEGO Flughafen und LEGO Puppenhaus...

[image]



[image]





1960 Hafen und Flughafen...

[image]





1961 Schiff und Windmühle...

[image]





1959 LEGO Geschäft...

[image]





1961 LEGO Träumhaus...

[image]





1962 LEGO Mutter mit Kinder...

[image]





1963-65 Hobby und Modelbau...

[image]



[image]





LEGO Set schachteln 1960-65....

[image]



[image]



[image]




Von Kapitel 74 - ADULT FANS OF LEGO (AFOL) 1955-1965, von meinen LEGO DVD/download.
http://www.eurobricks.com...ex.php?showtopic=73780



katjassteinemeile , bricklord , Ben® , Walton , Friemelsteiner , sachsi , robin hood , mcjw-s , Steinie gefällt das (9 Mitglieder)


MTM
13.05.2013, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO nicht nur für Kinder...



1961 LEGO Träumhaus...

[image]





...deswegen gibt es so viel verrauchtes altes LEGO...

MTM



ThomaS
13.05.2013, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO für Erwachsene

Hallo Gary,

auch vor 2001 gab es noch regionale Versuche Erwachsenen den Kauf zumindest psychologisch zu erleichtern: Teilweise wurden Boxen/Prospekte der Model Team Sets (auch Technik?) z.B. in den Niederlanden mit einer Altersempfehlung "bis 99" versehen. Ich finde jetzt auf die schnelle kein Bild, vielleicht kann jemand aushelfen. Ob diese Altersangabe (un)bewußt passierte, ist mir nicht bekannt.

Schönen Gruß
ThomaS


Bilder.


Bricks4Jo
13.05.2013, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: LEGO für Erwachsene

Ich selbst hatte gestern erst wieder so ein Set bis 99 in der Hand. Die 4099 http://brickset.com/detail/?set=4099-1
Leider ist es in unserer Setreferenz nicht ganz vollständig. Aber wen dieses Set interessiert - darüber werde ich bald ein Video in meinem Kanal auf Youtube veröffentlichen

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Gistok
14.05.2013, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

LEGO für der Familie...

Der erste LEGO Fernsehwerbung von 1957... war für der Familie... mit der 50er Jahren Stadtplan aus Hartfaser (Masonite).

Schöne Lederhosen! Leider ich hab auch ein mal solche gehabt 40+ Jahre zurück...

http://www.youtube.com/wa...dded&v=glK5tUzmuVQ

LEGO war aus Cellidor in die 50er Jahren... und die austellungen kammen auch mit HO Eisenbahnen...

Gary Istok



Gesamter Thread: