2huhu
13.05.2013, 13:11

+26Bürogebäude

hallo,

vor langer Zeit habe ich bei pick-a-brick-online blaue transparente Halbröhren gesehen und kaufen müssen. Mein 1. Gedanke damals war: Das gibt sicher einen klasse Hausfassade!!!!

[image]

[image]



Nach einigen Vorversuchen ist nun dieses Bürohaus entstanden. Ich hoffe, es gefällt.

[image]

[image]



Im Erdgeschoss befindet sich eine Boutique, ein Eisstand, ein Bankschalter und ein "Nikolaus" im Rundbau. Im 1. Stock sind die Beraterräume der Bank.

[image]



Im 2. Stock ist ein Büro in dem sehr fleissig gearbeitet wird (man beachte die Papierstapel !!). Darüber werden ägyptische Antiquitäten verkauft.

[image]

[image]



Im 4. Stock befindet sich ein gutbesuchtes Feinschmeckerrestaurant. Hier gibt es täglich garantiert frischen Fisch.

[image]

[image]



Zum Abschluss noch eine Ansicht von der Seite. Zum Schluss bleibt nur noch eine Frage zu klären: Warum ist der Bankkunde so entsetzt???

grüßle

2huhu



cimddwc
13.05.2013, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von 2huhu

Re: Bürogebäude

Warum ist der Bankkunde so entsetzt???


Weil er nur halb auf dem Stuhl sitzt? Weil er eben erfahren hat, wie viel er im letzten Jahr für Lego ausgegeben hat?

Grüße,
Andreas



MTM
13.05.2013, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von 2huhu

Re: Bürogebäude

...Die Frage ist auch, was der Herr im Hawaiihemd da macht? Schlägt er seinen Kopf gegen den Automaten?:

[image]



Und: Gerade die beiden Mitarbeiter in der Mitte machen einen etwas ... dümmlichen ... Eindruck.

[image]



Und: Ein sehr freundlicher Koch. Der liebt seine Arbeit bestimmt.

[image]



Wahnsinn, was du alles in das Haus reingepackt hast. Über die Architektur lässt sich streiten ;) Ein schönes MOC.

MTM



jjinspace
13.05.2013, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von 2huhu

Re: Bürogebäude

Geile Fassade, ist ja fast Moonbase-tauglich.
Fehlt nur noch der Korridor-Anschluss ...

Hey, wo ist denn die Space-Gruppe abgeblieben?
Wollte gerade den Link zum Moonbase-Standard raussuchen?
Weg is'!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


freakwave
13.05.2013, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von 2huhu

Re: Bürogebäude

Hallo,

Interessantes Haus! Gefällt mir gut, die offene Rückseite und damit die ganze Einrichtugn finde ich gut.

Bei der Fassade musste ich gleich an Atkins denken, die haben vor ca. 10 Jahren im Nahen Osten jedes Gebäude mit blauen Scheiben bedacht...

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Vampi
13.05.2013, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Bürogebäude

Dein Moc gefällt mir sehr gut.Grade weil es sich von der ewigen selben Bauweise manch anderer abhebt.Auch die Inneneinrichtung hat was.

Die einzigste Frage die ich hab: warum ißt im Fischrestaurant keiner Fisch ? (Sondern Karotten ,Pizza ect)


Nobody is perfekt


GoldenExcalibur
15.05.2013, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

+1Re: Bürogebäude

Super Bürohaus! Erinnert mich irgendwie an mein Lieblingsspiel Sim City 4!

Also ich bin ein absoluter Fan von Hochhäusern/Wolkenkratzern+ selber welche in LEGO bauen.8) NY,WTC, LA like

Meine eigenen Legostadt (New Munich) bedarf es einigen Umbaumaßnahmen, wenn ich Zeit und mich darum gekümmert habe präsentiere ich meine komplette Stadt mal.

Vor allem die Wolkenkratzer, außerdem gibt es einen Hafen, Züge, Flugzeuge, Polizeistation, Feuerwehr, Krankenhaus uvm.


Greetings GoldenExcalibur


GoldenExcalibur gefällt das


Eisbär
15.05.2013, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von GoldenExcalibur

+1Re: Bürogebäude

LLL!

Dem Hochhausliebhabär kann geholfen werden:

[image]



Allerdings leer.

Ich weiß immer noch nicht, in was ich meine Legobücherei hineinbaue. Dies Schwatte is mich.a zu modern.

M.a



GoldenExcalibur gefällt das


KoenigPetzi1
15.05.2013, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: Bürogebäude

Hall.o Mich.a,

das haben die Mafiosi abär schlecht vertuscht!
Gehören die unliebsamen Gäste nicht in das Fundament anstelle der Fassade? ;)

Leider sieht man den Boden nicht, steht neben der Hütte auch eine richtigrume blaue Blume? Oder gibt es da keinen Gleisanschluß?

Petzibärige Grüße
Karsten



GoldenExcalibur gefällt das


Gesamter Thread: