sylverdragon
12.05.2013, 19:12

+2Set 4000008, Lego Truck. Bauanleitung gesucht.

Hallo

Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wo man die Bauanleitung für dieses Set herbekommt?
Das Set wird wohl kaum so irgendwo zu bekommen sein...

[image]



Walton , Schalkeboy2000 gefällt das


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
12.05.2013, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Re: Set 4000008, Lego Truck. Bauanleitung gesucht.

Riffhi!
Das ist das (eins der) Schmankerl, die du bekommst, wenn du viel Geld für die Insidetour ausgibst. Du würdest doch auch nicht wollen, das du viel Geld für die Insidetour ausgibst und dann gibt es das Set überall am Kiosk. Natürlich verstehe ich deinen Wunsch, den Laster im freien Verkauf zu bekommen, aber ist halt Insiderlego.
LG Einschienen-Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Reactivate
12.05.2013, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Set 4000008, Lego Truck. Bauanleitung gesucht.

Das ist ja geil, der gefällt mir
Ein wirklich gelungenes Set.



Legomanian
12.05.2013, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Set 4000008, Lego Truck. Bauanleitung gesucht.

Riffhi!
Das ist das (eins der) Schmankerl, die du bekommst, wenn du viel Geld für die Insidetour ausgibst. Du würdest doch auch nicht wollen, das du viel Geld für die Insidetour ausgibst und dann gibt es das Set überall am Kiosk. Natürlich verstehe ich deinen Wunsch, den Laster im freien Verkauf zu bekommen, aber ist halt Insiderlego.
LG Einschienen-Matze2903


Ich mein ja nur das es schade ist. Es gibt bestimmt viele die sollche Sets gerne hätten.

Aber bestimmt kann man es irgendwann für viel Geld bei ...y kaufen.
Oder nachbauen, aber die Sicker sind das Problem.
Habt da jemand Tipps?

Vg Chris


Vg Chris


sylverdragon
12.05.2013, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von mijasper

Re: Set 4000008, Lego Truck. Bauanleitung gesucht.

Danke.

So kann man jetzt einfach mal einen 50er Jahre Lego Truck bauen...

Zum Glück sind nicht allzu spezielle Teile bei. Bei den Aufklebern muss man einfach auf transparente Folie ausdrucken, das geht schon. Andere Motive gehen so ja auch... ;)



Legomanian
12.05.2013, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Set 4000008, Lego Truck. Bauanleitung gesucht.

Danke.



Zum Glück sind nicht allzu spezielle Teile bei. Bei den Aufklebern muss man einfach auf transparente Folie ausdrucken, das geht schon. Andere Motive gehen so ja auch... ;)


Gibt es ein Bild oder ähnliches wo man die Sticker gut sehen und drucken kann?


Vg Chris


westzipfler
12.05.2013, 23:54

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Hier ein Foto vom Original

Hallo LLL,

das Set ist ein Hammer und wird wahrschenlich mal in ein paar Jahren auch an die LEGO Mitarbeiter als Dankeschön weitergegeben.

Ole Kirks House war LEGO Inside Tour set 2009 und ist Weihnachten 2012 an die Mitarbeiter verteilt worden.. und.. na ja...was das bei BL kostet weiß jeder Insider. Ich freu mich jedenfalls, ein solches Set besitzen...und den Villy Thomesen Truck bekomme ich dann später auch .

Hier für alle LEGO History Fans ein Foto von Original Truck, der sehr auffällig durch die Regionen fuhr:

[image]



aus dem Buch "50 Jahre im Spiel..." (1982)

Die zwei 2x4 Steine auf dem Truck wurden nie wieder in dieser Position auf irgendwelchen Bilder gezeigt. Das ist einmalig und für die Historiker ein absoluter Highlight.

Gruß aus dem Museum

Sven



Gistok
13.05.2013, 01:18

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Set 4000008, Lego Truck. Bauanleitung gesucht.

Der Villy Thomsen Lastwagen war zwischen Billund und Hohenwestedt im Holstein gefahren von Victor Christiansen, der Vetter von LEGO Chef Kjeld Kirk Kristiansen. Er ist heute Rentner, aber der KKK hat ihm die Ehrung gegeben seinen gesicht an die bauanleitungen zu zeigen... mit einen Kopie der ersten Villy Thomsen Wagen...

[image]



TLG hat früher in die 50er Jahren zwei andere Lastwagen gekauft... die sehen so aus...

[image]



Die LEGO schachteln das zwischen Billund und Hohenwestedt geschickt waren... habe so ausgesehen.... von Hohenwestedt mit Deutsche Post über ganz Deutschland geschickt...

[image]



Gary Istok

(Fotos von meinen neuen DVD/download.)



Walton
13.05.2013, 06:53

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: Set 4000008, Lego Truck. Bauanleitung gesucht.

Moin Leute!
Vielleicht legt LEGO mal ein Set zum Thema 50er und 60er Jahre für die heutigen Kunden auf?Bleibt sicherlich Wunschdenken?

Gruß

Walton



sylverdragon
13.05.2013, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Set 4000008, Lego Truck. Bauanleitung gesucht.

Gab's doch schon mal, 2008. Allerdings mit amerikanischem Setting.

[image]



RobbyRay
13.05.2013, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Wichtig, wichtig!

Hi
Was mich wundert, dass das Set schon ne Nummer hat, also vermute ich das die Store-Mitarbeiter oder auf wichtigen Veranstaltungen es dieses Set auch noch geben wird, warscheinlich, in geringer Stückmenge.

Die Insider Tour Sets hatten bisher noch nie ne Nummer, bestes Beispiel:

Insider Tour (Lit2009)

[image]



Store Mitarbeiter Weihnachtsgeschenk (4000007)

[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: