Timowolf
12.05.2013, 17:34

+29Der Grusselfriedhof im Steinreich

Hallo zusammen,

auch ich habe mal wieder was gepuzzelt, was ich Euch allen auch gerne zeigen wollte.
Da sich bei mir in der Vitrine die „Monster-Figuren“ breit gemacht haben, wurde beschlossen, mal ein Monster-MOC zu bauen.
Heraus kam ein Grusel-Friedhof. Schön alt und verfallen. Als Hintergrund steht mein neu erstandenes Hounted House. Wie passend!

Vor „kurzem“ war (glaub hier im Forum) auch ein Freidhof zu sehen. Und ja, auch der hat mich inspiriert. Aber seht selber.


Viele Grüsse aus dem Steinreich
(an einem verregneten Sonntag)
Wolfgang

[image]



[image]


...wer sich auch an solchen Friedhöfen herumtreibt, bei Tag oder Nacht....

[image]


...muss schon damit rechnen...

[image]


...das der Geist erwacht !



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

floge , Pete378 , NightStray , Larsvader , Matze2903 , Legomanian , Tagl , renrew , cimddwc , Haenk , throja , Capriheld , joro , asper , robin hood , olimcfly , Tan , Tom , Oversize , nowi41fan , Retrospieler , Cran , bp10030 , Ferdinand , Schalkeboy2000 , JuL , mcjw-s , Steinie , poem (29 Mitglieder)

Steindrucker
12.05.2013, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Re: Der Grusselfriedhof im Steinreich

sehr gute Täuschung beim letzten Bild
man glaubt echt das das rechte Tor schief hängt


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Retrospieler
13.05.2013, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Re: Der Grusselfriedhof im Steinreich

Dieses MOC gefällt mir sehr, denn ich liebe die Monster Fighters! Davon steht bei mir die komplette Serie zu Hause, inklusive dem Haunted House. Ich plane schon seit einiger Zeit, dem Ganzen ein Diorama zu verpassen, müsste dafür aber meine LotR- und Hobbit-Aufbauten auseinandernehmen, was meine Freundin wiederum alles andere als gutheissen würde. Da ich LEGO erst im vergangenen Jahr wiederentdeckt habe, verfüge ich derzeit noch über zuwenig Steine, um ein solches Projekt zu realisieren.

Die Idee mit dem Friedhof ist auf jeden Fall super und ich hoffe, meine Monster Fighters Welt ebenfalls bald einmal mit eigenen Kreationen ergänzen zu können. Darauf freue ich mich jetzt schon!



Matze2903
13.05.2013, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Re: Der Grusselfriedhof im Steinreich

Hallo Wolfgang!

Da hast du ja mal wieder was schönes zusammengemoct. Gefällt mir sehr gut. Bei dem erschreckten Typ dachte ich erst, die Szene kenne ich , aber der Typ eignet sich halt super um sich von Monstern erschrecken zu lassen. War der in den Sets? auch das "schräge Tor ist klasse, wäre mir selber garnicht so aufgefallen. LG
Stammtischbruder *grins* und Einschienen-Matze


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


tmctiger
13.05.2013, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: Der Grusselfriedhof im Steinreich

Das rechte Tor hängt auch schief ;)
Beachte die Halteklammer unten ist in der Mitte von 1x2 und die obere ist ganz vorne ... auch an der Unterkante des Tors kann man es sehr gut erkennen dass es schief ist.


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Matze2903
13.05.2013, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Der Grusselfriedhof im Steinreich

Ok wieder nicht genau geguckt, das linke (von mir aus) ist schief, und das rechte sieht dadurch schief aus. Perspektive - oooooo LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


bp10030
13.05.2013, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Re: Der Grusselfriedhof im Steinreich

Sehr schön! Gefällt mir wiklich gut, besonders mit dem HH im Hintergrund. Ganz tolle Kulisse, zumindest solange nichts wie Rauhfaser oder Laminat erkennbar ist. Sowas bitte in Zukunft vermeiden ;)



tmctiger
13.05.2013, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Der Grusselfriedhof im Steinreich

Stimmt, das Rechte Tor ist tatsächlich gerade - das linke ist schief - ich dachte wirklich beide wären es ... naja so kann man sich täuschen

Generell ist es aber ein sehr gelungenes MOC ... um dies auch mal zu würdigen ...

Das Ganze mach sich neben dem "Haunted House" sicher super ...


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


acarstens
13.05.2013, 15:35

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Der Grusselfriedhof im Steinreich

Unten ist ein 1x1 Stein. Das Tor hängt gerade, es steht aber leicht offen.

Gruß
Andreas



Timowolf
13.05.2013, 16:04

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Der Grusselfriedhof im Steinreich

Hallo arcarstens,
hallo zusammen,

ja, das rechte Tor ist gerade, leicht offen,
das Linke ist schief.
War aber nie die Absicht, bei dem Moc ein Rätsel-Suchbild zu erzeugen.




Danke, daß es gefällt !
Viele Grüsse
Wolfgang



Timowolf
13.05.2013, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

Re: Der Grusselfriedhof im Steinreich

Hallo bp10030,

hab mir Mühe gegeben, das man so wenig wie möglich vom Hintergrund sieht.
Und ja, ich habe keinen weißen Karton als Hintergrund verwendet.
Vielleicht sollte ich mir das mal zulegen.

Habe gehofft, das diese kleinen sichtbaren Wandecken tolerabel sind.

Grüssle
Wolfgang



jjinspace
13.05.2013, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von bp10030

+1Re: Der Grusselfriedhof im Steinreich

Ganz tolle Kulisse, zumindest solange nichts wie Rauhfaser oder Laminat erkennbar ist. Sowas bitte in Zukunft vermeiden ;)

Hihi, gerade deshalb ist es ja so gruselig!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


JuL gefällt das


Timowolf
14.05.2013, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Der Grusselfriedhof im Steinreich

Über qualifizierte Bemerkungen, Kritik oder Lob des Moc freue ich mich.
Dienen auch der Sache an sich.

Aber lasst meine Tapete und meinen Tisch doch bitte aus dem Spiel.

Viele Grüsse
Wolfgang



Gesamter Thread: