Paddi
09.05.2013, 12:51

+1Warum denn auch nicht...?

Hi,

Gerade entdeckt:
http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=5826823


Ob diese Lagerart Platzsparender ist als anderen ist fraglich, Preisgünstig ist sie auf jedenfall.
Dürfte nur schwer werden die 1x2er da wieder raus zu bekommen...

Grüße
Paddi



[image]


Larsvader gefällt das


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dustpuppy
09.05.2013, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Warum denn auch nicht...?

Geht doch ;)
Ich benutze TicTac-Dosen fuer 1x1 transparente Plaettchen. So kann man die Farbe schoen sehen und mal eben eins dosieren.


Willst du dir dein MOC versauen,
musst du Blumen falsch rum bauen.


[image]


Fürst von Noppenberg
09.05.2013, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Da freut man sich über jede Flaschenpost. (ohne Text)


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Colognebrick
09.05.2013, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Es ist auf jedenfall die lauteste, wenn ich denke die Teile rauszubekommen, einmal Schütteln? (ohne Text)



Gucky
09.05.2013, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Warum denn auch nicht...?

auf jeden Fall Staubfrei ;)



Walton
09.05.2013, 18:01

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Warum denn auch nicht...?

Hallo!
Geht eigentlich ganz gut mit dem Schütten.Mann sollte nur wie auf dem Bild zu sehen die Flaschen nie Randvoll Befüllen.Läßt man etwas Luft können sich die Steine beim Leeren Verteilen.Ich habe Allerdings Orangenflaschen aus Kunststoff für Steine bis 1x2.Hab die aus dem EDEKA die haben eine größere öffnung.Ist ne Eigenmarke von dem Supermarkt,in 1 Liter Flaschen.

Gruß

Walton



Legomex
09.05.2013, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Warum denn auch nicht...?

Mein Favorit sind die Ferrero Rochet Schachteln, durchsichtig, gut zu stapeln und der Deckel ist gleichzeitig zum sortieren geeignet wenn man Tile 1x1 usw zusammen lagert.

[image]



MTM
09.05.2013, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von Legomex

Re: Warum denn auch nicht...?

...ein schickes Reifenlager hast du da...

MTM



Paddi
09.05.2013, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von Legomex

Re: Warum denn auch nicht...?

Das mit den Flaschen habe ich zu Anfang meiner "sortierkarriere" auch mal probiert mit 1x2 Steinen.
Als ich da alle wieder raus haben wollte habe ich es bitter bereut.... (War zwar viel Luft drin, aber trotzdem wie ich finde nicht zu empfehlen (Jedenfalls sollte es nicht größer als 1x2 sein)).

Grüße
Paddi



[image]


Talures
09.05.2013, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Warum denn auch nicht...?

Hallo zusammen :-)

Da ich ja schon eine zeitlang mitlese, dachte ich, ich poste auch mal.
Und mein erster Post sollte keine Frage sein, und meine mocs muss ich erst fotografieren

Meine Steine sind in den Plastik Kisten die meistens von Bäckereien genutzt werden sortiert, die Holz Einlagen hab ich mir zuschneiden lassen, hab auch eine Kiste mit 42 Fächern für Kleinteile.
Alle Basics bringe ich leider nicht unter und werden gesondert gelagert.

[image]



[image]



itknickrehm
10.05.2013, 00:08

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

sehr empfehlenswert die EDEKA-Flaschen

Nach dem eher aufwendigen Reinigungs und Trocknungsprozess lassen sich alle kleiner Teile sehr schön (bei farbenweiser Sortierung) Lagern - hab alle was 1x1, 1x2, 1x4 flach, oder 2x2 ist so sortiert. In Auszugschränken ist es auch sehr übersichtlich. Auch beim Bauen sehr praktisch, da relativ wenig Grundfläche und schön zu dosieren. Zum Befüllen eignet sich ein DIN A4 Bogen als "Trichter".
hab auch schon mal über eine Deckenmontage nachgedacht - Deckel an die Decke Schrauben - Flasche einschrauben - fertig.
Viele Grüße
Tim



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: