Fürst von Noppenberg
08.05.2013, 20:49

+22Mit Rad und Duggert

Hallo liebe Gemeinde!

Mit Rad und Duggert geht es morgen wieder los. Zumindest hier in der Region wird der so genannte Herrentag kräftig "begossen", wobei man mit dem Rad von einer Kneipe zur nächsten fährt.
Ich habe den Anlass mal genutzt und mein bereits bekanntes Modell um ein Fahrzeug erweitert.
Als Duggert bezeichnet man hier übrigens einen Fahrradanhänger, wobei ich im Netz nicht wirklich etwas dazu finden konnte.
Egal, hier die Bilder, welche ganz fix in East Brick Heaven, der Stadt von SvenK und DanielG entstenden sind.

[image]


[image]


[image]


[image]



Ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag.

Grüße aus meiner neuen Traumwelt
Andreas


Auch Rom wurde nicht an einem Tag gebaut.


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Erik2000 , Matze2903 , Cran , Dirk1313 , robin hood , mcjw-s , brickdream , burny , Ferdinand , Walton , olimcfly , Roberts , husky734 , Schalkeboy2000 , Steinie , mia , joro , Pete378 , Legoviller , acarstens , Farnheim , Schalke10 (22 Mitglieder)

Bricks4Jo
08.05.2013, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Mit Rad und Duggert

Find ich toll! Mit viel Liebe zum Detail. Aber mit dem Radfahren wird es sicher nach der dritten oder vierten Kneipe etwas schwirig oder?

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


antonius111
09.05.2013, 07:31

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Mit Rad und Duggert

Hallo
Rad fahren und Alkohol trinken vertragen sich gar nicht,kann sogar den geliebten Führerschein kosten.
Also liebe Väter passt auf Euch auf.
Mit freundlichen Grüßen
Papa Uwe, der heute auch mal den Kaffee gegen Bier tauscht und sein Fahrrad stehen lässt.



NightStray
09.05.2013, 07:55

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Mit Rad und Duggert

Hallo,

ein wirklich schönes Moc und wird auch das wieder gegeben, worum es am Herrentag geht. Mit Freunden unterwegs sein, einmal die Welt vergessen und es sich gut gehen lassen. Nur leider ist das, durch die Wirtschaftliche Globalisierung vom aussterben bedroht und nur für die ein Tag, die nicht arbeiten müssen.

Trotzdem auch von mir an alle einen schönen Herrentag

schöne Grüße
Roman



Steinie
09.05.2013, 11:51

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Mit Rad und Duggert

Dein Moc sieht wirklich toll aus,da bekommt man Heute richtig Lust am Herrentag los zu ziehen.
Vielen Dank für die schönen Fotos!
Und ich wünsche Euch allen einen schönen Feiertag.
Mit viel Sonne,die ist hier in Berlin gerade wieder weg,und es nieselt!
Viele Grüße
Kalle



Eisbär
10.05.2013, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Fürst von Noppenberg

Re: Mit Rad und Duggert

Liebär Andreas*!

Was ist eine Duggert?

Den Bildern nach zu urteilen, handelt es sich um einen Vatertagsausflug.

Unsereins hat den Tag benützt, um gebrauchte Legos zu waschen. 12 Kisten. Nun hab ich Muskelkater in den Beinen. Nein, ich habe sie nicht gestampft, nur die Wascheimer stehen auf dem Boden, die ABStropfgemüsegitterkisten auf der Küchenbank/Spüle: ein ewiges auf und Ab. Von den Kisten in den ersten Wascheimer per Hand, dann mit 'nem großen Sieb in die Spüleimer, wenn das dritte Spülwasser dunkelgrau ist, wird von vorne an erneuert.

*Sollten unsere Andreasse nicht auch mit Nummerierung operieren?

Ja, ich weiß, so ganz überzeugend klingt das mit dem dritten Spülwasser nicht: beim Sortieren lege ich Nachzubehandelndes zur Seite.

Unbehandelte Grüße
M.a



Gesamter Thread: