Monteur
08.05.2013, 06:46

+57Hotel - Pension zwischen den Gleisen

Hallo,
Bei der „ Pension – Hotel zwischen den Gleisen“ handelt es sich um den einen ehemaligen Vorort Bahnhof.
Da die Bahn immer sehr schnell mit dem Geldausgeben ist wenn irgendwelche Projekte geplant sind,
wurde dieser bereits lange bevor der Vorort entstand, gebaut.
Dummerweise wurde der dazugehörige Vorort nie gebaut, da sich das BW Krefeld Traar über den Baugrund
hinaus ausdehnte. Um die Immobilie nicht völlig Abschreiben zu müßen, wurde diese verkauft.
Hierbei wurden folgende Bedingungen ausgehandelt. Der ehemalige Bahnhof kann nach wie vor beim
Schichtwechsel im BW als Haltepunkt verwendet werden, der Nahverkehrszug aus dem Benachbarten
Steintal hält hier Stündlich ( während Ausstellungszeiten).
Somit ist der Transport der Gäste sichergestellt. Des weiteren dürfen die Hotelgäste das Gelände
des BWs betreten um im Tasskaff einzukehren.

[image]



Das Gebäude ist mit 7 beweglichen Minifigs sowie mit einem recht lebhaften Storch versehen worden,
man sollte sich also auch die Filme ansehen.
( OK, die Qualität ist nicht so Dolle, aber ich bin ja auch nicht Steven Spielberg )

Die Beleuchtung wurde mit Original 9V Lämpchen realisiert, allerdings sind diese so schwach das es
notwendig war Reflektor Folie um die Lampen zu verbauen.

Der gesamte Antrieb erfolgt über einen einzigen Motor.

Die Bewegung der einzelnen Figuren ist in Natur sehr viel besser zu sehen als auf den Filmen.

Ach so, sollte einer den Gast aus Zimmer 209 sehen, bitte Bescheid sagen das er seine Rechnung mal ausgleichen muß,
seit Monaten hat der nichts bezahlt.

Alle Bilder und Filme gibt es dann hier.

Jetzt sollte auch klar sein warum LEGO immer mehr auf Sticker setzt, die Herstellung von gedruckten Steinen
ist einfach nicht mehr finanzierbar.



Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Micha2
08.05.2013, 08:00

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Hotel - Pension zwischen den Gleisen

Hallo,

sehr sehr schön (=wie von Dir gewohnt), mit vielen netten Details.
Die Bewegungen geben dem Ganzen gleich noch mehr Flair. Ist das alles ausschliesslich mit Lego realisiert (beim Arm des trinkenden Gastes, der die Tasse hebt/senkt habe ich irgendwie leichte Zweifel, alles andere wirkt puristisch gebaut)?

Micha



RobbyRay
08.05.2013, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Hotel - Pension zwischen den Gleisen

Hi
Sehr cool, aber wie funktioniert das mit dem Biertrinker?


Lego'ische Grüße
Henrik



beerly
08.05.2013, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Hotel - Pension zwischen den Gleisen

Hallo Michael.

Leider kann ich die Videos nicht anschauen, aber alleine das was auf den Bildern zu sehen ist ist sehr beeindruckend.
Ich hoffe du machst noch Bilder wenn das Hotel in deine Anlage integriert ist. Bin sehr gespannt.


Grüße
Robert


Monteur
08.05.2013, 09:15

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Hotel - Pension zwischen den Gleisen

Hallo Micha,

Ist das alles ausschliesslich mit Lego realisiert (beim Arm des trinkenden Gastes,
der die Tasse hebt/senkt habe ich irgendwie leichte Zweifel, alles andere wirkt puristisch gebaut)?


Only with LEGO, siehe Filmchen und File 45 in dem Ordner.
( Zugegeben der Arm muß sehr leichtgänig sein. )

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Monteur
08.05.2013, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Hotel - Pension zwischen den Gleisen

Hallo Henrik,

Siehe file / Film 45 in dem Ordner.

Gruß
Michael


Andere haben eine Schraube locker, mir fehlen nur LEGO Steine.

[image]


Farnheim
08.05.2013, 09:30

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Hotel - Pension zwischen den Gleisen

Hallo Michael,
ganz toll, farblich sehr reizvoll und voller Hingabe zum Detail gestaltet - wie man es von Dir gewohnt ist. ;) Besonders das Storchennest setzt der Szenerie das i-Tüpfelchen auf.

Klasse!

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Matze2903
08.05.2013, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Hotel - Pension zwischen den Gleisen

Hallo!

Ich wiederhole andere hier gerne.

Das Haus ist toll.
Nette kleine Details.
Die Bewegungen setzen dem ganzen die Krone auf.
Darf ich mir die Störche kopieren, die finde ich echt goldig.
Was macht die laufende Frau eigentlich? Laufband oder Flipper?
Und gnz oben, ist das die Küche? Giftküche oder Alchemiestenlabor?
Auch die kleine Einführungsgeschichte gefällt mir - der Bahn ist ja alles zuzutrauen, wenn sie nur einen Verrückten findet, der so eine Idee mitträgt. (Pension zwischen den Gleisen - zzzzz-lebensgefährlich *grins*

Bin auch gespannt wie es dann in der Anlae wirkt.

LG Einschienen-Matze2903, der sich gerne durchgerungen hat, nicht nur den like-Button zu drücken.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Micha2
08.05.2013, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Hotel - Pension zwischen den Gleisen

Ah - sehr cool gelöst (ebenso wie die laufenden Beine)! Maximaler Respekt!



legolaura
08.05.2013, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Hotel - Pension zwischen den Gleisen

Hallo Michael
Wir schließen uns den Vorrednern an.Ein wunderschöner kleiner Bahnhof.
Grüße Heiner und Bärbel



asper
08.05.2013, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Hotel - Pension zwischen den Gleisen

Hallo,

Wunderschön! Auch die Mechanik gefällt mir sehr gut! Das Storchennest ist großartig. Danke für die vielen tollen Bilder.

viele Grüße
Steffen


flickr


boettch2
08.05.2013, 22:29

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Hotel - Pension zwischen den Gleisen

Hallo Michael,
mal wieder nur vom Feinsten. Klasse Arbeit - weiter so.
Sieht man von dir demnächst auch mal wieder ein paar neue Güterwagen oder ist das "Projekt" abgesschlossen?

Grüße aus dem Norden

Andreas



Altezza
08.05.2013, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von boettch2

+1Re: Hotel - Pension zwischen den Gleisen

Absolut phantastisch! Das Gebäude ist klasse umgesetzt und das Highlight sind natürlich die bewegten Figuren!
Mit dem Gedanken hatte ich bei mir auch schon gespielt, allerdings bin ich mir nicht sicher wie es ausschaut wenn sich nur ein paar Figuren bewegen..
Alle kann ich nicht bewegen, das wäre zu viel.
Aber deswegen ist es umso interessanter zu sehen wie Du die Technik verbaut hast um die Figuren zu bewegen. Sehr eindrucksvoll.
Weiter als die Idee das bei mir auch zu machen war ich noch nicht.
Aber jetzt wo ich das in den Videos bei Dir gesehen hab muss ich sowas glaub ich auch bei mir einbringen.

Daumen hoch für Dein Projekt! Klasse!

Gruß Michael


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


JuL gefällt das


TigarC
09.05.2013, 07:27

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Hotel - Pension zwischen den Gleisen

Hallo MIchael,
haste sehr schön gebaut und dir wirklich was aufwendiges einfallen lassen.
Auch wenn mir die Steine immer noch nicht gefallen, die Mauerwerk imitieren sollen.
Wirklich seeeeeeeeeeeehr schön

Grüße

Harry


[image]


KoenigPetzi1
27.05.2013, 08:33

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Hotel - Pension zwischen den Gleisen

Hallo Michael,

Die Bewegung der einzelnen Figuren ist in Natur sehr viel besser zu sehen als auf den Filmen.


ich kam zum Glück gestern noch in den Genuß deine Pension in St. Augustin zu bewundern.
Schon allein die Farbwahl sorgt für ein sehr schönes Bild. Dir ist aber die gesamte Gestaltung rundherum bis auf das kleinste Detail hervorragend gelungen!
Die Bewegungen wirken in natura absolut geschmeidig und harmonisch. Obwohl ja sehr viel Bewegung in dem MOC ist wirkt es überhaupt nicht überladen, sondern man muss immer wieder nach den einzelnen Szenen suchen.

Insgesamt also ein Spitzen-MOC, welches man unbedingt mal im Original gesehen haben muss!

Schöne Grüße
Karsten



Gesamter Thread: