Walton
08.05.2013, 07:44

LEGO Star Wars

Hallo Leute!
Mich würde mal Interesieren was den Echten Star Wars Fan aus macht.Was ist an dem Thema für Dich Spannend?Werden die Sets nur gekauft damit man immer komplett bleibt?Werden Sie gekauft weil Sie schön sind?Sammelt Ihr nur LEGO Sets oder seid Ihr Grundsätzlich Star Wars Fans?Ein Sammler sagte mir mal Er kauft ein Set Baut es auf um zu sehen ob alle Teile Vorhanden sind und dann Baut er es ab und stellt die Packung in den Schrank.Werden die Söhne der Väter eher durch Vati mit dem Sammelvirus angesteckt?

Gruß

Walton



sylverdragon
08.05.2013, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO Star Wars

Was mich an geht. Ich finde die Designs ganz gut, allerdings auch nicht von allen Sets. Ich baue auch einige Sachen selber, die es noch nicht gibt oder verbessere die Sets noch etwas. Besonders gefällt mir das Extended Universe, das ja mit den Filmen nur entfernt zu tun hat. Zu dem sammle ich einige Figuren, wie viele Andere, da sie zu den hübschesten von LEGO gehören (z.B. Königin Amidala aus dem Set 9499).
Ich kenne aber auch Leute, die alle Sets z.B. von den alten Episoden (4-6) sammeln, weil sie die Filme so toll fanden oder gar nur die Figuren, dann aber von allen Sets.
Es soll auch Leute geben, die sich für LEGO gar nicht so interessieren, aber alles von Star Wars haben müssen...



Bricks4Jo
08.05.2013, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
Bricks4Jo
08.05.2013, 09:14

Re: LEGO Star Wars

Also ich bin großer SW Fan. Hab aber kein Set. Denn ich bin ein Typ der gern etwas vollständig hat. Und so wie ich mich kenne werde ich mich nur schwer beherrschen können und ehe ich mich versehe, habe ich hunderte von Euro ausgegeben. Ne, da fange ich zum wohle des Ehefriedens garnicht erst an
Dafür habe ich die PS3 Spiele und ein Darth Vader Schlüsselanhänger.

PS: Ich muss gestehen ich hab doch ein Set - den großen R2D2. Den hat mir meine Frau geschenkt, weil sie genau wusste, dass ich den eigentlich gern haben wollte. So eine liebe .
Aber dieses Set betrachte ich eher als einmaliges "Ausstellungsstück" und nicht als Anfang zum sammeln.

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Farnheim
08.05.2013, 09:25

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO Star Wars

Hallo Walton,
nun, ich würde mich nicht als Star Wars Fan bezeichnen, aber mich interessiert der "used" Look des Universums sehr. Vor allem aus der alten Trilogie (Ep. IV bis VI), die mit ihrem handwerklichen Charme überzeugt. Ganz besonders beim Raumschiffdesign. Dazu gibt es ja hinreichend Bildbände, von denen ich auch einige besitze. Ein Fest für Modellbauer sozusagen. Die Musik von John Williams höre ich heute immer wieder sehr gerne, und von Zeit zu Zeit wandert die Urtrilogie in meinen DVD-Player. Auch zahlreiche thematische Computerspiele zockte ich einst.

Die Star Wars-Serie von LEGO® lässt mich hingegen kalt. Ich schaue mir zwar gerne die Modelle (z. B.) aus der "Ultimate Collector's Series" an, und bin begeistert ob der Details und Raffinessen, die in den tollen Modellen (z. B. X-, A-, B-Wings, Tydirium-Fähre, Tantive IV oder Executor) stecken, aber ein Set würde ich nicht kaufen. Schon gar nicht, was die "The Clone Wars" Reihe angetrifft. Das bin ich zielgruppenmäßig raus, und kenne mich hierbei inhaltlich auch nicht mehr aus. Das ist auch nicht mehr das, was für mich Star Wars ausmacht(e).

Aber das soll kein Klagelied werden (ich bin schließlich zu einer anderen Zeit mit Star Wars in Kontakt gekommen), sondern nur meine persönliche Stellungnahme, wo ich mich im Sternenkrieg-Gemenge sehe.

Trotzdem, möge die Macht mit dir sein,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


doe
08.05.2013, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO Star Wars

Servus Walton,

eigentlich bin ich ein allgemeiner LEGO Space Fan und das von erster Stunde an (wenn man von den Sets der Prä-Minifig-Zeit mal absieht). Aber auch als Star Wars Fan der klassischen Trilogie war ich natürlich total begeistert, als LEGO 1999 mit der Lizenz angefangen hat.

Bei vielen Sets begeistert mich das original Design aus den Filmen, sowie die Umsetzung als LEGO Set. Bei manchen Sets ist das auch mal tüchtig in die Hose gegangen, doch da überwiegt dann der Sammler in mir und ich lege es mir trotzdem zu. Ich würde aber sagen, dass mir der größte Teil sehr gut gefällt. Auch die Sets der Filme I-III, Clone Wars und des Extended Univers haben einige Highlights!

Am liebsten würde ich alle meine LEGO Modelle aufgebaut haben und da mein LEGO Zimmer so langsam Realität wird, bin ich auch fleissig dabei die Vitrinen mit Modellen zu füllen. Endlich komme ich dazu Verpackungen aufzureissen, die seit teilweise mehr als 10 Jahren in diversen Kellern verbracht haben. Und wenn Kinder zu Besuch sind, werden alle Raumschiffe ordentlich bespielt. Sammlerleidenschaft hin oder her, es handelt sich ja immer noch um Spielzeug

Viele Grüße, dö



Andi
08.05.2013, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO Star Wars

Hallo Walton,
ich bin schon seit den 80ern Star Wars Fan.
Als ich 2004 wieder mit Lego anfing, war der 4502 X-Wing schuld. Star Wars von Lego, das mußte ich unbedingt haben :-)
Inzwischen habe ich fast jedes Set mal gehabt oder zumindest gebaut. Sammeln tue ich aber nur die von Episode 4-6.
Manchmal baue ich auch eigenes - z.B. ein Hoth Display, oder den Jedi Tower von Yavin, oder R2, Imperial Officer und Stormtrooper als Big Fig.
Oder ich verschönere Sets wie den Todesstern oder den Millennium Falcon.

gruß
Andi



OliBoe
09.05.2013, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO Star Wars

Na ja - es ist wohl eine Mischung aus allem...
Ich liebe Lego und ich liebe die klassischen Star Wars Filme (Ep IV-VI) - da ist es ja fast "natürlich", dass diese Lego Star Wars Bausätze eine magische Ausstrahlung auf mich ausüben, so dass ich nicht anders kann, als diese zu kaufen.
Wobei ich nicht alles kaufe - vor allem die Bausätze mit Themen wie Hoth oder Endor finde ich nur mäßig interessant. Ich liebe dafür alle Raumschiffe oder die Geher wie den AT-AT.

Mein Sohn liebt Clone War's und entsprechend eher die Bausätze der Teile 1-3.
Er ist schon ganz heiß auf die neuen Bausätze 75019 und 75021 - ich dafür bin enttäuscht, dass es außer dem UCS X-Wing (zu teuer) nur diesen "neumodischen" :-) Kram aktuell gibt...
Lg,
Oliver



Gesamter Thread: