Funkstar
07.05.2013, 21:25

Lego Datenbank / Sammlung digitalisieren

Hallo zusammen,

erstmal vorweg: Ich habe die Suchfunktion genutzt und leider keinen passenden Treffer gefunden.

Also, ich suche eine Datenbank in der ich meine Lego Sets eintragen kann, damit ich einen Überblick über meine Sammlung habe. Bisher mache ich das auf www.brickset.com. Eigentlich geht das ganz gut, aber ich bin damit nicht ganz glücklich.

Habt Ihr vielleicht ein paar alternativen? Wie macht Ihr das?

Gruß

Funkstar



sachsi
07.05.2013, 21:59

Als Antwort auf den Beitrag von Funkstar

Re: Lego Datenbank / Sammlung digitalisieren

Hallo Funkstar,

also einige hier tun dies mit BrickStore. guckstduda BrickStore

LG, Sachsi



ohyear
07.05.2013, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Funkstar

Re: Lego Datenbank / Sammlung digitalisieren

Hallo,

ich habe alles mit Brickstore erfasst. Vielleicht ist das für Dich eine Alternative zu Brickset.

Gruß
Christina



RobbyRay
07.05.2013, 22:07

Als Antwort auf den Beitrag von Funkstar

Hab ne Excel-Datenbank, sag bescheid wenn du sie brauchst... (ohne Text)



ThomaS
08.05.2013, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Funkstar

Re: Lego Datenbank / Sammlung digitalisieren

Bisher mache ich das auf www.brickset.com. Eigentlich geht das ganz gut, aber ich bin damit nicht ganz glücklich.


Hi,

Warum bist Du damit nicht ganz glücklich?

Gruß
ThomaS


Bilder.


Funkstar
08.05.2013, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Lego Datenbank / Sammlung digitalisieren

Ich komme mit der Import und Export Funktion nicht zurecht. Ich will da das Kaufdatum etc... eingeben, aber nach dem Export und der Bearbeitung bekomme ich es zwar importiert aber die Änderungen werden nicht übernommen.
Außerdem wäre es cool wenn ich gleichzeitig noch eine Inventarliste für alles zusammen dabei hätte (Brickset hat ja nur je Set eine Inventarliste.

BrickStore habe ich mir angesehen, aber da kann ich ja nur Inventarlisten machen und nicht meine Sets verwalten (oder ich habe die Funktion einfach nicht gefunden).

Gruß

Funkstar



daniel19677
08.05.2013, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Hab ne Excel-Datenbank, sag bescheid wenn du sie brauchst...


würdest du Deine Exel-Datenbank auch mir geben ?
Würd ich gerne mal rein gucken und vielleicht übernehmen.
Ich selber habe bis jetzt nur eine ganz Einfache.
Da stehen nur Serie, Nummer, Steinezahl und Preis drin.
Brickstore läuft bei mir nicht. Warum auch immer.
Schönen Gruss
Daniel