Bricks4Jo
07.05.2013, 19:26

+1VIDEO > Review - LEGO 7848 City Toys R Us Truck

Hallo Legofreunde!
Dieses Mal habe ich wieder etwas aus der 'City' für euch. Der Toys R Us Truck von 2010, ist übrigens baugleich mit dem gelben LEGO Truck (3221). Dafür ist in diesem Set noch ein kleiner Shop dabei.



Viel Spaß!
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Legomaniac86 gefällt das


MTM
08.05.2013, 02:55

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

blaue Fensterrahmen

oha, der Toys'R'us Truck.
Ein wichtiges Set - aus teilespenderischer Sicht.
Denn die erwähnten einzigartigen blauen (Flugzeug)Fenster gibt es auch in ihrer alten Version nur in einem Set: 6661 aus dem Jahre 1989.

Woher ich das weiß? : Ich brauch für mein aktuelles MOC gerade 12 Stück davon. Omg. Gar nicht so einfach... Hätte nicht gedacht, dass das Teil so selten ist, gab doch so viele Sets mit diesen Fenstern - oder doch nicht?

6689 zum Beispiel oder irgendein blaues Flugzeug? Nein? Gibt es nicht? Naja, nur einmal ganz kurz gabs eines - und die Fenster dann nur in Doppelversion! Mist.
Kaum zu glauben. Aber sieben hab ich ja schon ;)

MTM



Bricks4Jo
08.05.2013, 07:05

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: blaue Fensterrahmen

Dranbleiben! Im Netz habe ich noch einige Toys R Us Trucks für wegig Geld gesehen ;)

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


acarstens
08.05.2013, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: blaue Fensterrahmen

Hast du mal bei Lego direkt nachgefragt? Die haben auch öfter noch Teile aus alten Sets und laut dem Spezialkatalog(unten auf mehr klicken und dann fast am Ende)kostet so einer auch nur 0,26 €.

Gruß
Andreas



Eisbär
08.05.2013, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: blaue Fensterrahmen

Lieber Herr Carstensen!

Wenn mich.a nicht alle Äuglein täuschen, zeigt der/die/das Datentroll hier nirgendwo „mehr“ an.

Außerdem erhebt sich der Verdacht, daß es sich um denjenigen Teil des sog. Kundendienstes handelt, der zwar umsonstige Ersatzteile, aber keine gekauften solchene nach Norwegien liefern kann. Und natürlich auch nicht nach Deutschland liefert, wenn man (d.h. mich.a) mit norgewischer Karte bezahlen will.

Es muß beim Verdachte bleiben, weil ich heute meinem Blutdrucke einen diesbezüglichen Test nicht zumuten will.

Könntest Du direkt auf die Sonderteileliste verlinken, bitte?

Dann wüßte ich wenigstens, womit ich meinen Blutdruck schone.

Da es z. Zt. auch Schwierigkeiten mit einer normalen Bankübärweisung gibt, verzichte ich darauf, dieses Forum als Suche-Forum zu mißbrauchen; außerdem brauche ich keine blauen Fenster (Nicht, daß ich wüßte. Aber man ist ja gerne gut informiert.).

Schlecht informierte Grüße
Mich.asen



acarstens
08.05.2013, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
acarstens
08.05.2013, 13:03

Re: blaue Fensterrahmen

Lieber Herr Eisbären,

ich muss Sie untertänigst um Verzeihung bitten, ebenso allen Anderen. Da der Link in meinem Temporärspeicher gespeichert war, wurde ich, bei anklicken des Links direkt auf das von mir gemeinte Verzeichnis verlinkt.

Sie gehen auf diese Seite und geben Ihr Alter an (für alte Knochen wie mich gibt es da die Möglichkeit, die Peinlichkeit zu reduzieren und ein 30+ anzugeben). Danach drückt man auf "weiter".

Auf der jetzt erscheinenden Seite hat man vier Auswahlmöglichkeiten. Man wähle das links oben vorhandene "Teile kaufen".

Jetzt hat man zwei Auswahlmöglichkeiten. Hier wähle man das rechte, namentlich "Teile & Steine Spezialkatalog".

Man gebe die Setnummer (in diesem Fall 7848) ein und drückt auf "los" (alternativ drückt man einfach auf die Enter-Taste).

Man erhält eine Liste der in dem Set enthaltenen Teile. Wenn man zum Ende der Liste scrollt, taucht ein blau unterlegter Button mit der Aufschrift "mehr anzeigen" auf.

Man drücke diesen Button.

Man scrolle weiter nach unten, bis man das gesuchte Teil (in diesem Fall ein blaues "1x2x2 Wallelement with Window", Preis 0,26 €) gefunden hat.

Man klicke auf "hinzufügen", scrollt wieder nach ganz oben, gibt die gewünschte Anzahl ein und schickt das ab. Man muss dann noch ein paar persönliche Daten preisgeben und versendet dann eine Anfrage an den LEGO-Kundenservice. Der meldet sich dann ebenfall elektronisch innerhalb von 2 Wochen. In der E-Mail steht dann, ob das Teil lieferbar ist und, wenn ja, was der Spass kostet. Ausserdem wird eine Referrenznr. angegeben. Man wählt die in der E-mail ebenfalls angegebene kostenlose Rufnummer des Kundenservice, gibt dann die Referrenznr. durch und bestellt die Teile.

Alternativ kann man auch die Elemente-Nummer direkt an den Kundendienst telefonisch durchgeben und gegebenenfalls bestellen. Das geht schneller.

Wie das Bestellen von Teilen für Personen im norwegischen Ausland geht, bzw. was für Hürden dort zu erklimmen sind, kann ich nicht beurteilen. Ist das etwa ein schwarzes Loch im Lego-Universum?

Hochachtungsvoll
Carstens



Eisbär
10.05.2013, 10:57

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: blaue Fensterrahmen

Liebär Andreas!

Ich danke der Nachhilfe.

Wenn ich Norwegen lasse, kommt eine Seite mit technischer Fehlerentschuldigung; wenn ich Deutschland eingebe, geht's.

Ja, Norwegien ist ein Entwicklungsland. S@H gab's zig Jahre nach „allen“ anderen, die Teilebestellung war nur für umsonstene Ersatzteile möglich und Stabmixer ham se auch nich.

Unentwickelte Grüße
Mich.asen



Gesamter Thread: