Altezza
06.05.2013, 20:45

+40LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 7

Das letzte Update ist schon eine Weile her, die Haupttreppe hat mich lange aufgehalten. Immer wieder musste ich diese wieder abreißen da sie mir nicht gefiel oder es bautechnisch nicht so geklappt hat hat wie ich mir das vorgestellt hatte.

Gegensätzlich zum Fussball musste diesmal das Eckige ins Runde..
Aufgrund des unterschiedlichen Stufenverhältnis zur kleinen Treppe direkt daneben, musste mit weniger Stufen der großen Treppe aber der gleiche Höhenunterschied erreicht werden..

Sprich, die Stufen der großen Treppe mussten zusätzlich zur Rundung auch noch "gekippt" werden. Das hat Nerven gekostet bis es endlich so war das ich sagen konnte - so gehts in Ordnung.

Jetzt kann es mit Hochtouren am äußeren Wall der Burg weitergehen.
Kopfzerbrechen bereitet mir nun das Tor, so wie auf den Bildern wird es nicht bleiben, da bin ich mir allerdings noch nicht ganz sicher wie es werden wird.

Und nun Foddos

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Die "Gelbköpfchen" werden noch allesamt ausgetauscht, stehen dort erstmal nur zur Deko


Gruß
Michael

Info:
Teil 6


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


Legomanian , Matze2903 , acarstens , Pete378 , cimddwc , Larsvader , BRICKMASTER2010 , sachsi , Holodoc , asper , KoenigPetzi1 , bookforest , thanquol , Legopard , renrew , Cran , Walton , mcjw-s , nowi41fan , Andi , Lukutus , cubo , Heather , Farnheim , joro , ehoppKoeln , floge , Schalkeboy2000 , robin hood , Friemelsteiner , SteinManager , der seb , Nacktmull , Zerberus , JuL , Pelli , Valkon , modestolus , doe , Legoben4559 gefällt das (40 Mitglieder)


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

sylverdragon
06.05.2013, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 7

Das wird ja riesig. Echt schick.
Ich, als selber MOC-Bauer würden allerdings noch drei Dinge interessieren:

1. Wie vie Zeit planst Du insgesamt für das Projekt ein?

2. Wie viel wird es voraussichtlich kosten?

3. Wo stellst Du das riesen Bauwerk hin?



thanquol
06.05.2013, 23:06

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 7

Hi

Hab vor ner Woche an dein Projekt gedacht

Wieder einfach

Keine Kritik kein Verbesserungsvorschlag vorhanden. ;)



HerosDA
07.05.2013, 04:09

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 7

Mega geil !!!!!!!!!!!!!!!

Die Wandverkleidung ist einfach spitze
und deine Treppe würd ich am liebesten "klauen"
Super sache



Bricks4Jo
07.05.2013, 06:58

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 7

Einfach unglaublich! Die Treppe ist wirklich spitze. Die wird man kaum verbessern können ;). Du hast dir auf jeden Fall ein tolles Projekt gesucht, an dem du noch viel Freude haben wirst. Viel Erfolg beim weiterstecken.

MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Andi
07.05.2013, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 7

Genial!

Ich liebe die Treppe.

Wie groß wird das Ding, wenn es fertig ist? Und wird es weiterhin Lego-Kisten als Ständer benutzen?

:-)
Andi



Altezza
07.05.2013, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 7

Erstemal Danke für die positiven Kommentare, das freut mich ;)
Schön zu hören das es gefällt..


sry super ist nicht hoch genug, das ist geradezu genial
ich hoffe mal das du genau so schnell weiterbaust, ich brauch solchen stoff ;P
wann wird das vorraussichtlich fertig?
willst du noch die mauer bauen? (würde ja ziemlich lang werden) und noch die höhlen?
das moc wird doch sicherlich ausgestellt, wenns fertig ist, wo denn? ich muss das in real-life sehen ;9

Schnell ist bei einem solchen Projekt schwierig, es zieht sich alles sehr lange hin.
Wann ich fertig werde.. Hatte geplant im Sommer nächsten Jahres fertig zu werden, aber ich glaube immer mehr das das nicht klappen wird.
Wollte es in Köln ausstellen, aber wie gesagt, wird bis dahin wahrscheinlich nicht fertig, aber irgendwo wird es bestimmt mal zu sehen sein.



Das wird ja riesig. Echt schick.
Ich, als selber MOC-Bauer würden allerdings noch drei Dinge interessieren:

1. Wie vie Zeit planst Du insgesamt für das Projekt ein?

2. Wie viel wird es voraussichtlich kosten?

3. Wo stellst Du das riesen Bauwerk hin?

Zu 1. Geplant waren 2 Jahre, aber es werden wohl eher 3
Zu 2. Ist schwer abzuschätzen, aber ich denke das man auch einen schicken gebrauchten Kleinwagen dafür bekommen könnte.
Zu 3. Ich hab glücklicherweise bei mir in Wohnung ein Zimmer "über"
Muss aber wohl demnächst vom Tisch auf den Fußboden umziehen. Es wird alles ein wenig größer als ich anfangs dachte.




Hab vor ner Woche an dein Projekt gedacht

Wieder einfach

Keine Kritik kein Verbesserungsvorschlag vorhanden.

Danke - Danke! ;)



Mega geil !!!!!!!!!!!!!!!
Die Wandverkleidung ist einfach spitze
und deine Treppe würd ich am liebesten "klauen"
Super sache

Nicht klauen - selber bauen!! ;)



Einfach unglaublich! Die Treppe ist wirklich spitze. Die wird man kaum verbessern können . Du hast dir auf jeden Fall ein tolles Projekt gesucht, an dem du noch viel Freude haben wirst. Viel Erfolg beim weiterstecken.

Danke!
Auch wenn es jetzt wo es fertig ist gar nicht so "wild" ausschaut, war doch die Treppe mit Abstand bis jetzt die schwierigste Hürde. So ganz 100%ig ists immer noch nicht, aber für mich ok. Ich kann die Treppe auch echt nicht mehr sehen.



Genial!

Ich liebe die Treppe.

Wie groß wird das Ding, wenn es fertig ist? Und wird es weiterhin Lego-Kisten als Ständer benutzen?

Grob geschätzt würde ich sagen ca. 4x3m
Die Kisten werden natürlich noch ausgetauscht
Ich werde da ein Edelstahluntergestell für bauen.


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


sylverdragon
07.05.2013, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 7

Zu 1. Geplant waren 2 Jahre, aber es werden wohl eher 3
Zu 2. Ist schwer abzuschätzen, aber ich denke das man auch einen schicken gebrauchten Kleinwagen dafür bekommen könnte.
Zu 3. Ich hab glücklicherweise bei mir in Wohnung ein Zimmer "über"
Muss aber wohl demnächst vom Tisch auf den Fußboden umziehen. Es wird alles ein wenig größer als ich anfangs dachte.


Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, Du baust das mal so eben in zwei Monaten oder so...

Größere Projekte, von denen ich mich jetzt aus Platzgründen verabschiedet habe, haben auch immer sehr viel Geld und Zeit verschlungen...

Kleinere verbrauchen hingegen nur viel Zeit (mehrere gleichzeitig, seltene Teile, etc.)...

Dann freue ich mich schon auf weitere Fortschritte deines Projekts. ;)



Thomas52xxx
07.05.2013, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 7

Und wird es weiterhin Lego-Kisten als Ständer benutzen?

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. ;)

Warum kein Duplo für den Unterbau? Ist das nicht stabiler?

Ansonsten: Genial. Auch danke für die Bilder, aus denen man etwas über die Bautechnik erfährt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Altezza
07.05.2013, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 7


Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon, Du baust das mal so eben in zwei Monaten oder so...

Größere Projekte, von denen ich mich jetzt aus Platzgründen verabschiedet habe, haben auch immer sehr viel Geld und Zeit verschlungen...

Kleinere verbrauchen hingegen nur viel Zeit (mehrere gleichzeitig, seltene Teile, etc.)...

Dann freue ich mich schon auf weitere Fortschritte deines Projekts. ;)


2 Monate.. Ich muss noch für mein Geld arbeiten Da hätte ich gar keine Zeit für..
Ja das kann ich mir gut vorstellen, dieses Projekt wird auch wesentlich größer als ich anfangs dachte. Das kommt davon wenn man ohne groß zu planen einfach drauflos baut..


Warum kein Duplo für den Unterbau? Ist das nicht stabiler?

Ansonsten: Genial. Auch danke für die Bilder, aus denen man etwas über die Bautechnik erfährt.

Danke Thomas!
Kein Duplo aus dem Grund das Duplo auch nicht gerade günstiger ist, und ich später mit normalen Steinen flexibler bin. Duplo eignet sich wirklich nur für Unterkonstuktionen. Stabiler muss nicht sein. Die Stützen, so wie sie jetzt auf den Bildern zu sehen sind, sind auch nur provisorisch. Wollte das Ganze einmal zusammenstellen um zu sehen wie hoch ich ungefähr komme. Deswegen sieht das etwas abenteuerlich aus ;)


Tobias der Michael heißt..
"Vom Mond aus betrachtet spielt das alles keine so große Rolle."


TeSa76
08.05.2013, 08:18

Als Antwort auf den Beitrag von Altezza

Re: LotR - Helms Deep (Klammwall + Hornburg) Teil 7

einfach unfassbar,ich bekomme doch glatt Schnappatmung, wenn ich das sehe. Die Details und Baukunst sind einfach genial. Kein Wunder dass die Reiter so stolz auf ihre Burg sind...

Viele Grüße,
Markus



10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: