Legopard
05.05.2013, 19:54

+28Klar hat man was zu tun.

Hallo

Und zwar baut man spontan ein Möcchen:

[image]



Natürlich bezogen auf Thekla's Unglück.

Während des Bauens habe ich natürlich, wie sollte es auch anders sein, meine Minifigurenkiste umgestoßen.

Grüße
Jonas


[image]


ThomaS
05.05.2013, 19:57

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Klasse Parkett!

Hallo Jonas,

tolle Idee für das Parkett!

Gruß
ThomaS


Bilder.


Matze2903
05.05.2013, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

+1Re: Klasse Parkett!

Wie ist das Parkett gebaut, bzw. was sind das für Steine?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


legodesinger gefällt das


lordcj
05.05.2013, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Klasse Parkett!

Ich würde tippen, dass es glatte Platten sind, die auf die Seite gekippt sind.


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


sylverdragon
05.05.2013, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Klasse Parkett!

Das sieht man doch... also ich sehe es.
Das sind wohl braune 1x4 Fliesen mit Kerbe seitlich verlegt.
Das sind eine ganze Menge.

Echt schick. ;)



KoenigPetzi1
06.05.2013, 08:24

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Klasse Parkett! + noch eine Story

Moin zusammen,

Das sind eine ganze Menge.


Genauer gesagt 90 Stück, da je zehn Fliesen ein Quadrat von 4x4 Noppen ergeben.
Hätte ich doch besser tiefer in die PaB-Kugeln gegriffen!
Aber das Prinzip lässt sich natürlich auch mit jeweils fünf 1x2 Fliesen, fünfzehn 1x6 Fliesen, usw. anwenden.

@Jonas: Sehr schön gemacht! Deine Szenen wirken vollkommen lebendig, gerade da eigentlich jeder hier diese hochemotionalen Situationen kennt.
(Wobei die Panik der Minifig auch dadurch zu erklären ist, dass da Hände auf dem Boden liegen, bzw. in der Staubsaugsituation die Blumen verkehrt rum sind! ;) )

Ich hätte da übrigens auch noch eine kleine Anekdote zum nachmachen oder nachbauen:
Dem AFOL schlafen nach nächtelangem Bauen auf dem Fußboden die Beine ein, beim spontanen Aufstehen geben diese nach und er stürzt mitten in sein MOC und die Sammelboxen.
Das Resultat ist beeindruckend:

[image]


Neben dem MOC und der Box war auch die Hose hinüber, es gab eine nette Blutlache und blaue Flecken und die ganze Familie war mitten in der Nacht wach.
Also wer noch eine Idee für den nächsten Action-Urlaub braucht...

Viel Spaß
Karsten



Dirk1313
06.05.2013, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: Klasse Parkett! + noch eine Story


es gab eine nette Blutlache und blaue Flecken und die ganze Familie war mitten in der Nacht wach.


Oha. Aber das Blut hast Du vor dem Foto säuberlich von der Sammelbox entfernt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
06.05.2013, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Klar hat man was zu tun.

Jonas,
Wieder ganz toll gemocct. Und wie alle anderen hier bewundere ich insbesondere den Parkett. Das werd ich in jdem Fall mal nachbauen


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Cran
06.05.2013, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Baut die Figur etwa ein PCS? ;) (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


BRICKMASTER2010
06.05.2013, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Das sieht aber insgesamt ein wenig ordentl.. äh, geräumiger aus als bei Thekla:D (ohne Text)


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


Legopard
06.05.2013, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Klasse Parkett!

Hallo

Schön, dass euch das MOC und im speziellen die Bodengestaltung gefällt.
Die Idee hatte ich schon länger und wollte dir mir jetzt mal "sichern".


Das sind wohl braune 1x4 Fliesen mit Kerbe seitlich verlegt.

Genau so ist es. Die Grove gibt eine schicke Textur.

Grüße
Jonas


[image]


Legopard
06.05.2013, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Vielleicht :D (ohne Text)


[image]


Matze2903
06.05.2013, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Editiert von
Matze2903
06.05.2013, 22:49

Danke für die Bestätigung (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL
14.05.2013, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Klar hat man was zu tun.

Saluton!

Mal wieder sehr hübsch gebaut & fotofiert!

Kann man das hochheben? Die Parkettfliesen scheinen ja bis unten durch zu gehen.
(Ich bin überrascht, daß das neu sein soll, ich hätte das für eine inzwischen nicht
soo unübliche Bautechnik gehalten.)
Und bei dem Teil rechts oben auf dem Regal, was sind da die flachen Einerplättchen
in braun und blau? Ich dachte hier dran, aber einerseits sind die doch etwas
abgerundet und andererseits müßte man ohne Retusche den anderen Teil des Winkels
sehen, von der Frage ob zwei solche Teile auf so engem Raum kombiniert werden
können, mal ganz abgesehen … .oO(Hm… nach all dieser Überlegung, wenn ich mir
das Bild noch einmal ganz genau anschaue, ist da so eine Rille in dem unteren
Weißen … sind das vielleicht zwei normale Einerplättchen, die mit einem doppelt
gelegtem weißen Gummi umwickelt wurden?)

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: