FameAsser
05.05.2013, 20:08

mein Besuch im LL Billund

hallo an alle...

Nach mittlerweile 30 Jahren habe ich es dann doch mal geschafft, zum Ort des Ursprungs zu gelangen, und was kann ich jetzt schon als Fazit geben: Unfassbar teuer!

Der Park ist wirklich sauber und gepflegt, das Miniland beeindruckend und dazu kommen noch Bauten wie der Mount Rushmore, das Weiße Haus und andere wo einen einfach glücklich sein lassen.

ich hatte ja die feste Absicht in der PaB Wand im "Worlds largest Lego Shop" Kiloweisse und dazu spottbillig meine Tueten mit exklusiven Teilen zu befuellen....Dem war leider nicht so, 100 Gramm fuer 90 DKK, etwa 11€. 200 Gr habe ich mir dann doch gegönnt mit einem Teilepreis von 0,11€ .

Auch die Illusion, kommende Sets bereits jetzt schon zu erwerben blieb eine. Die neuesten Sets im Shop waren Betonmischer und Co.- Sauteuer versteht sich.

Den Rest der Zeit verbrachte ich mit der Suche nach Mr.Gold- leider ohne Erfolg....

Resümee : Schoen aber teuer, wie so vieles im Leben. Enttäuscht war ich über die mangelnde Auswahl und die furchtbaren Preise; was aber am allgemeinen dänischen Preisniveau liegt (25%bMwSt ).
ich werde nicht mehr dort hingehen, AUSSER zu einer Werksfuehrung ...
LL Guenzburg ist ne Super Option und um einiges besser sortiert- vom Preisniveau kein Vergleich!

VlG Benny



mcjw-s
05.05.2013, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Re: mein Besuch im LL Billund - so ist es !! (ohne Text)


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Holodoc
05.05.2013, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Lesen bildet

Hi Benny (und alle anderen, die planen, wegen des billigen LEGOs nach Billund zu fahren)!

[Klugscheiss-Modus AN]
Hättest Du das Forum vorher befragt, oder die Suche benutzt, wäre Dir genau das schon vor Deinem Trip klar geworden:
Wer LEGO in Dänemark kauft, hat zu viel Geld, und wer extra (um LEGO zu kaufen) dorthin fährt, einen an der Waffel!
Die Sets sind allgemein dort (DK) teurer als hier (D). Davon sind natürlich eventuelle Sonderangebote in Läden ausgenommen.
Aber gerade das Legoland bietet da überhaupt keinen Mehrwert, leider ganz im Gegenteil.
Und auch im LL Deutschland sollte man gut überlegen, ob man 9€ für 100g Plastik ausgibt.

Als Trostpflaster bleibt trotzdem der Park einen Besuch wert.
[Klugscheiss-Modus AUS]

Stefan


[image]


Walton
06.05.2013, 08:17

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Re: mein Besuch im LL Billund

Hallo Benny!
Hauptsache ist einmal im Mutterland der Steine dagewesen zu sein.Und wenn es Dir gefallen hat ist alles OK.LEGO selber denke ich ist überall Teuer.Mal mehr mal weniger.

Gruß

Walton



Haenk
06.05.2013, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Re: mein Besuch im LL Billund

Ja, billig ist dort nichts - aber in welchem Freizeitpark gibt es schon Eis etc. zum Schnaeppchenpreis.
Sofern man ueber 2-fuer-1 Gutscheine verfuegt, ist der Eintritt absolut OK bis guenstig. Wenn man dann noch einen Nebensaisontag erwischt, muss man bei fast keiner Attraktion lange warten, bei uns waren es maximal 5 Minuten (bei unserem letzten Besuch). Das Pferde-Karussell hat unsere Tochter knapp 30-40x benutzt, ohne Pause. Nach der Fahrt schnell herumgeflitzt und wieder auf das gleiche Pferd gesetzt
Der Shop ist natuerlich so eine Sache. Es gibt nebenan noch die "Restposten"-Abteilung, dort haben wir schon ein paar "angemessene" Preise gesehen (keine wirklichen Schnaeppchen, fuer daenische Verhaeltnisse allerdings schon). Im Shop selbst ist nichts guenstig zu haben, da muss man von vorneherein Selbstkontrolle ausmachen. Kinder duerfen sich ein kleineres Teil aussuchen...



Gesamter Thread: