Servus
Da ich nicht soviel Bricklink erfahrung habe frag ich mal in die runde.
Hab in einem Deutschem Store mit guter bewertung über 1000 Steine geordert.
Nach E-Mail eingang hab ich direkt die Kohle Überwiesen
Nach ein paar Tagen den Händler angeschrieben wies mim verschicken langsam mal aussieht und der hat mir nun mitgeteilt er hätte noch keine Kohle bekommen.
Hab die Daten verglichen die Kohle ist definitiv raus.
Was Tun ?
Gibts bei Bricklink auch so ein Käuferschutz wie bei Paypal oder was mach ich jetzt ?
Für Tipps bin ich Dankbar
Moin!
Hab mal gelesen im Inland muß die Überweisung innerhalb 24 Stunden da sein.Selber hab ich das auch Erlebt Montag Überwiesen Dienstag da.Das war sogar nicht innerhalb der selben Bank.Gilt wahrscheinlich aber nur an Werktagen?Das war nicht mal per Online Banking sonder eine Altmodische Überweisung am Automaten.
Gruß
Walton
Hi Lothar,
wie schon meine Vorredner sagten, kann es manchmal bei einer Überweisung bis zu fünf Arbeitstagen dauern, bis das Geld den Empfänger tatsächlich erreicht hat.
Hilfreich für den Verkäufer ist es immer, wenn die Überweisung auch die Bricklink-Bestellnummer als Betreff enthält.
Hast Du eventuell in der Woche mit dem 1. Mai bestellt? Dann kann es wegen des nationalen Feiertages eh etwas langsamer gehen.
Ich persönlich hatte als Käufer noch keine Probleme mit Bricklink und den dortigen Verkäufern. Weder auf nationaler, noch auf internationaler Ebene.
Was kannst Du machen?
Erstmal noch etwas abwarten. Dann nochmal fragen, vielleicht mit Kopie oder Screenshot deiner Überweisung. Dabei immer auf eine vernünftige und freundliche Kommunikation achten. Und wenn alles nicht hilft, über Bricklink einen "Non-shipping-seller" Alarm auslösen. Mit dem Anwalt würde ich immer erst ganz am Ende anrücken. Vieles läßt sich nämlich auch ohne diesen Kostenfaktor lösen.
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Hallo HerosDA,
ich würde ca. 1 bis max. 2 Wochen warten und regelmäßig die eigenen Kontoauszüge kontrollieren. Vielleicht hat ja auch der Händler einen Tippfehler in seinen Kontodaten, weil er beispielsweise seine Rechnungsvorlage angepaßt hat und ihm dabei bei ein Fehler unterlaufen ist. Wenn also nach max. 2 Wochen auch bei Dir das Geld nicht wieder zurück gekommen ist, würde ich den Händler nochmal anschreiben. Wenn das Geld auch dann noch immer nicht angekommen ist, würde ich mal mit der Bank reden, was die dazu meint.
Gruß
Thomas
\\//_ Build long and ℘rosper!
Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ
Hallo,
erstmal locker bleiben :-)
- auf deinem Kontoauszug schauen, ob die Überweisung tatsächlich ausgeführt wurde, ggfs. bei der Bank nachfragen
- den Händler nochmal nach den korrekten Kontodaten fragen
- diese Kontodaten mit deinen Überweisungsdaten vergleichen
- den Händler bitten nochmal genau in seinem Konto nachzuschauen (ggfs. Hinweise geben auf Verwendungszweck oder Namen des Kontoinhabers (falls abweichend zum BL-Namen))
Solche Fehler sind meist menschlicher Natur (egal ob beim Käufer oder beim Verkäufer) und klären sich i.d.R. schnell auf.
Gruß Tobias
JuL gefällt das
sodele update
Bestellt 30.04
Bezahlt 30.04
angefragt 05.05
antwort 06.05
nach langem hin und her per Mail konnte es geklärt werden war
nur ein missverständniss
[Überweisungsdauer bis zu 5 Tagen]
Ok due bist eindeutig zu Unruhig. Du verlangst echt, dass die Klamotten mit Überweisung und Versand in 6 Tagen erledigt sind??
Für das nächste mal entspannt bleiben.
Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi
My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01
legodesinger gefällt das