etiausholland
18.02.2013, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

+3Re: Marktplatz!!!

Ich kann mir das schon vorstellen, dass das mal nervt. Ich schaue nie mehr beim Marktplatz vorbei, natürlich weil Versand aus Deutschland ins Ausland schon teuer ist, aber auch weil die meisten Sachen einfach neu und sehr teuer sind. Weil ich kein Sammler bin sondern MOC'er, bin ich eher an günstige gebrauchte Sachen interessiert, und die findet man hier nicht so ganz viel.

Ich sage nicht, dass das falsch ist, wie es jetzt geht. 1000Steine muß sich einfach fragen, ob es (auch) einen Platform für Händer sein will oder nicht. In Holland gibts sogar zwei unterschiedlichen Legoclubs. Beim einen gibts schon gute MOC'er aber in Hauptsache treffen sich da Händler und Sammler, beim anderen (Lowlug, wo ich Mitglied bin) gibts eigentlich kein Handel. Also, man darf übers Forum auch Lego verkaufen, aber nicht haufenweise Neuware. Lieber das, was man übrig hat.

Obwohl ich natürlich nicht grundsätzlich gegen Händler bin (ich kaufe ja von denen), muß ich sagen, dass es für die Stimmung bei Clubtreffen und im Forum schon toll ist, dass es meistens nicht um Handel geht.



Cran , Navigation , Heather gefällt das


Gesamter Thread: