sylverdragon
05.05.2013, 20:36

+3Cuusoo-Richtlinien, wer kann weiterhelfen?

Bisher konnte ich schon zwei MOC bei Cuusoo einstellen, aber einige werden durch verwirrende Begründungen abgelehnt, d.h. mit Verweis auf bestimmte Punkte der Richtlinien, die ja zum Einen in Fachenglisch geschrieben und zum Anderen trotzdem nicht zutreffend sind.
Es gibt da keinen Ansprechpartner, wo man nochmal nachfragen könnte. Auch erscheint es mir manchmal etwas willkürlich, wie etwas angenommen oder abgelehnt wird.
Falls da schon jemand etwas mehr Erfahrung und bessere Englischkenntnisse hat, würde ich mich über Tipps freuen.

Als Beispiel, hier ein MOC.

[image]


[image]



legodesinger , Walton , Schalkeboy2000 gefällt das


Seeteddy
05.05.2013, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Cuusoo-Richtlinien, wer kann weiterhelfen?

Tja, mein lieber Silberdrache,

bei deinem MOC ist das Logo eines dänischen Milch- und Käseproduzenten zu sehen.
Das mag ja bei einem privaten MOC noch angehen. Wenn man das Produkt allerdings
vermarkten will, benötigt man die Zustimmung bzw. Lizenz des Rechteinhabers.
Also eine juristische Angelegenheit aus dem Bereich Urheberrecht; also meistens teuer!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Holodoc
05.05.2013, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Lizenz?

Hallo silberner Drachen!

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, was nicht den Richtlinien entspricht, ist wahrscheinlich der ARLA-Aufkleber. Ansonsten wäre gegen dieses wunderschöne MOC nichts einzuwenden.

Stefan


[image]


MTM
05.05.2013, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Cuusoo-Richtlinien, wer kann weiterhelfen?

Hab ich mir auch gedacht, aber wie konnte da einer ein Minecraft-MOC einstellen, bzw. das, was neulich gewonnen hat: Das mit den Subways- und Apple Stores?

MTM



sylverdragon
05.05.2013, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Lizenz?

Laut Richtlinien darf man Lizenzprodukte einstellen, muss bloß vorher angegeben werden.
LEGO entscheidet sowieso erst nach 10.000 Supports, ob ein Set umgesetzt werden kann oder nicht.

Es soll ja auch eigenlich ein Redesign des Sets 1581 sein... vielleicht liegt es daran?

NUR

Meine Burg, ein Redesign der 375 konnte ich einstellen.



Kirk
05.05.2013, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Cuusoo-Richtlinien, wer kann weiterhelfen?

Hallo sylverdragon,

ich habe erst ein einziges MOC dort vorgestellt und das wurde klaglos angenommen - insofern kann ich nur spekulieren. Gibt es denn irgendeine Rückmeldung von LEGO/Cuusoo? Wenn ja: Wie lautet der Text?

Ich glaube nicht, daß es an dem Aufkleber der Molkerei liegt. Ich vermute eher, daß ein Verstoß gegen die Guidelines vorliegt. Dort steht:

"Photos, renderings, screenshots, and drawings should be clear and well-lit."
Übersetzt: "Fotos [...] sollten eindeutig und gut ausgeleuchtet sein."

Mit anderen Worten: Fotografiere Dein MOC nochmal vor einem weißen Hintergrund.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


sylverdragon
05.05.2013, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Cuusoo-Richtlinien, wer kann weiterhelfen?

Daran kann es eigentlich nicht liegen.
Dieses hier wurde auch angenommen:

[image]



Es ist irgendwie willkürlich...

Die Ablehnung mit Verweis auf die Guidlines hatte ich schon gelöscht, ich müsste es dann nochmal versuchen, einzustellen.



legodesinger gefällt das


Kirk
05.05.2013, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Cuusoo-Richtlinien, wer kann weiterhelfen?

Daran kann es eigentlich nicht liegen.


Sicher? Möglicherweise bewerten ja verschiedene Personen die Fotos und jeder hat halt im Rahmen seines Ermessenspielraums eine andere Definition von "clear".
Alternativ könnte auch ein und die selbe Person mal einen guten Tag und mal einen schlechten Tag haben - abhängig davon, wie gut oder schlecht all die anderen Fotos waren, die er/sie an diesem Tag schon angeschaut hat.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: