Legofreak1305
18.02.2013, 17:44

Star Wars allgemeine Fragen

Also ich hätte da mal ein paar allgemeine Fragem zum Thema "Mocs mit Star Wars".
Ich hatt jetzt eine längere Pause was Lego anbelangt und wollte jetzt die Chance nutzen und mal das Themengebiet wechseln, und dazu habe ich ein paar fragen bezüglich Star Wars:

Kann man mit SW auch... ich nenn's einmal mal "idyllisch" bauen ?

Braucht man viele Minifiguren um da etwas hinzuzaubern ?
Also ich bin bereit mir ein Battlepack 2-3 mal zu kaufen aber nicht öfter, da das dann wirklich zu teuer wird.

Dann habe ich ein Problem entdeckt, das sich mir stellt:
Man baut zum Beispiel hauptsächlich mit grauen Bausteinen, die ist zumindest mal mein Eindruck, und daher wollte ich auch mal fragen: Muss man sich unmengen an solch farbigen Teilen kaufen ? Ich möchte nicht nur kleine Mocs bauen sondern auch was größeres. Jaja manche werden jetzt schreiben es kommt nicht auf die Größe des Mocs an, aber ich finde das auch ausschlaggebend´für das Aussehen allgemein.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

MfG Steffen



MTM
18.02.2013, 17:53

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak1305

Re: Star Wars allgemeine Fragen

Kann man mit SW auch... ich nenn's einmal mal "idyllisch" bauen ?

Braucht man viele Minifiguren um da etwas hinzuzaubern ?
Also ich bin bereit mir ein Battlepack 2-3 mal zu kaufen aber nicht öfter, da das dann wirklich zu teuer wird.

Dann habe ich ein Problem entdeckt, das sich mir stellt:
Man baut zum Beispiel hauptsächlich mit grauen Bausteinen, die ist zumindest mal mein Eindruck, und daher wollte ich auch mal fragen: Muss man sich unmengen an solch farbigen Teilen kaufen ?


Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht. Wenn du mit grau bauen willst, wieso solltest du dir dann farbige Steine kaufen? "Kann man ... auch idyllisch bauen?" - Äh, ja, man kann eigentlich alles bauen, was man will.

Was ist konkret deine Frage? Oder versteht wer anderes das Problem?

MTM



Legofreak1305
18.02.2013, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Star Wars allgemeine Fragen

Mein Problem ist: Falls ich wieder eine Pause einlegen sollte und dann schon WIEDER auf ein anderes Gebiet wechsle, ich nur graue Steine zu Verfügung habe.
Aber diese Frage hat sich gerade erledigt, denn wenn ich wie du schon geschrieben hast, auch ""idyllisch"" bauen kann.
Und ""idyllisch"" bauen nur mit grauen Steinen....?

MfG



MTM
18.02.2013, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak1305

Re: Star Wars allgemeine Fragen

Hm, Steffen, ich bin mir nicht sicher, was du mit "idyllisch" meinst. Für mich ist das hier ziemlich idyllisch, (das ist eines von mir), aber das ist es, gerade weil viel grau und ansonsten unbunte Farben dabei sind.

Außerdem kann man pauschal sagen, dass du, egal, wohin du thematisch umspringen wirst, immer die falschen Teile haben wirst und / oder neue brauchst...
Was willst du eigentlich bauen? Raumschiffe? Landschaften? Schlachten? .. oder irgendwas im Schnee?

MTM



evoskater
18.02.2013, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak1305

Re: Star Wars allgemeine Fragen

Hallöschen.

Also ich als Star Wars MOC Bauer habe sogut wie nie graue Steine verbaut bzw. besitze fast garkeine

Es kommt ja wohl dadrauf an welche Szene, aus welcher Episode du nachbauen möchtest. Und ungünstig wird es aufjedenfall, da StarWars als Lizensthema besonders teuer ist. Ich bin gerade an einem Mos Eisley Diorama ( 2 Module davon sind momentan im LegoStore Wiesbaden zu sehen!). Habe nun schon ca 1000 Mücken in Steine umgewandelt ..ohne die ganzen Figuren .. und wie gesagt so gut wie KEINEN grauen Stein ;)



Rosendorn
18.02.2013, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak1305

Re: Star Wars allgemeine Fragen

Hallo Steffen,

frag mal die Mittelalter-Fraktion (und ich mein jetzt nicht die Leute um die 50 ), ob Sie graue Steine brauchen. Es hat schon seinen Grund, dass Light-Blushed-Gray (ich hoffe, das ist jetzt richtig geschrieben) auf Bricklink Preislich vor den normalen Farben liegt. Ob Space, Town oder Castle( herrlich diese deutsche Sprache), grau kann man immer brauchen.

LG

Ben



LegoLars98
18.02.2013, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von evoskater

Mücken zu Steinen machen? Dann habe ich bald 1000sende!

Hey wie kannst du aus Mücken Steine Machen?
Bitte sag es mir hier gib´s im Sommer 1000sende davon! ;);)


Scherzhafte grüße,
Lars



Legofreak1305
18.02.2013, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Star Wars allgemeine Fragen

Ich wollte Landschaften bauen mit Gebäuden drin. Also die File bestehen ja nicht komplett aus Wald oder Eis. By The Way sehr schönes Moc ;)

MfG



Legofreak1305
18.02.2013, 18:26

Als Antwort auf den Beitrag von evoskater

Re: Star Wars allgemeine Fragen

Okay das beruhigt mich Also nicht das alles so teuer ist, aber das du nicht so viele graue Steine benutzt.

Hätte aber noch eine Frage warum bauen so wenige mit Star Wars Mocs ? Oder kommt mir das nur so vor, weil man kaum was davon im Forum sieht ?
MfG



MTM
18.02.2013, 18:29

Als Antwort auf den Beitrag von Legofreak1305

Re: Star Wars allgemeine Fragen

ich merke bei meinen mocs immer erst beim bauen, was ich eigentlich für Teile brauche und bestelle sie dann peu a peu. Kann das vorher nicht wirklich abschätzen.
Oft kommt dann auch erst beim Bauen eine neue Idee dazu - und damit neue Teile.

Wichtig ist, anfangen. Dann wird das schon ;)

PS: Schön, dass es dir gefällt. Will es eigentlich noch in etwas Landschaft einbinden, aber das kommt noch... irgendwann...

MTM



Legofreak1305
18.02.2013, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von Rosendorn

Re: Star Wars allgemeine Fragen

Deutsche Sprache passt nicht ganz... ich würde es als "Denglisch" bezeichnen

Zurück zum Thema:
Zunächst mal danke für eure Antworten.
Ich weiß dann wohl wie ich anfangen werde ;)
Erstmal kleine Sachen bauen mit dem Zeug das ich habe und dann nach und nach Sets kaufen und Teile. Naja wie sollte man es auch sonst machen.

Wenn man grau immer gebrauchen kann ist es ja umso besser, weil dann kann ich auch mal andere Sachen bauen, aus anderes Themengebieten falls ich mal Abwechslung brauche.

Jaa ich weiß meine Posts sind schwer zu deuten, das ist auch in anderen Foren so, daher hab ihr eucht gut mit mir geschlagen ;)

Danke und MfG



13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: