DD
04.05.2013, 18:15

Panzerzug

Hallo.
Ich habe gerade im LDD einen Panzerzug gebaut.
Hier ein Interessanter Link:
Panzerzug
Hier nun ein Paar Bilder:
Gesamtansicht:

[image]


Panzeransicht:

[image]


Munitionswagenansicht:

[image]


Im Einsatz:

[image]


Ziehlok:

[image]



Ich hoffe euch gefällt mein Modell.

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

DD
04.05.2013, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Panzerzug

Warum nicht?

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Flugzeugfreak
04.05.2013, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Panzerzug

Gefällt mir leider auch nicht :/

Ich finde LEGO sollte nichts mit Gewalt und Leiden zu tun haben.

Mfg. Flugzeugfreak


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


ulislegowelt
04.05.2013, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Panzerzug

Hallo

Würde natürlich interessanter aussehen wenn er gebaut würde.

Habe mal sowas auf einer jap. Seite gesehen.
Die hatten dort eine Schlacht im WW2 nachgestellt.
Sehr beeindruckend.



Gruß Uli



Kirk
04.05.2013, 19:16

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Panzerzug

Ich hoffe euch gefällt mein Modell.


Hallo Sergei,

mir gefällt das Modell ebenfalls nicht aus vielerlei Gründen:
- Ich mag generell kein Kriegsgerät - deshalb habe ich mich auch bei den vorangegangenen Threads von Dir zu ähnlichen Themen vornehm zurück gehalten. LEGO ist ein konstruktives Spielzeug, aus dem man IMHO nichts Destruktives machen sollte.
- Der Zug ist nur grau-in-grau und wirkt damit äußerst trist. Natürlich ist mir klar, daß ein grau angepinselter Zug nicht viel Spielraum für Farben läßt, aber etwas schwarz oder hellgrau würde sicherlich einiges hermachen.
- Der Maßstab ist etwas kleiner als der für mich relevante Minifig-Maßstab von ca. 1:40 bis 1:45 - das ist (zumindest für mich) ein KO-Kriterium. Hier und da eine Noppe höher oder breiter würde vermutlich Wunder wirken.
- Die Lok ist äußert detail-arm. Insbesondere der vordere Bereich gibt nichts her. Es fehlen beispielsweise die Scheinwerfer.
- Da es sich um eine Dampflok zu handeln scheint, fehlt ein Tender.
- Das kleine Lökchen vor einem so schweren Zug kann einem richtig leid tun.
- Eine Motorisierung mit PF dürfe schwierig werden, weil zu wenig Raum für die Komponenten vorhanden ist. Der Zug ist also bestenfalls als Vitrinenmodell geeignet.
- Ich bin kein Fan von Cran's Visible Studs Movement - insofern finde ich Dein Modell viel zu noppig.

Mehr Gründe fallen mir gerade nicht ein, aber das sind ja auch schon reichlich Argumente, um das Modell nicht zu mögen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Tan
04.05.2013, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Das sieht wirklich gar nicht mal so gut aus, toll !

 



Walton
04.05.2013, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Panzerzug

Hallo Sergei!
Kriegsgerät und LEGO geht garnicht.Gefällt mir nicht.Diese Geräte Töten nur Menschen.Einfach nur Schrecklich.Ich hoffe Du bist mir nicht Böse.

Gruß

Walton



amhh
04.05.2013, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Warum? (Re: Panzerzug)

Hallo antonius

WARUM?

Warum müssen hier mal wieder alle Bilder aus dem vorherigen Posting zitiert werden um nur zwei Sätze dazu zu schreiben?

Das ist schlichte Verschwendung von Platz und Nerven desjenigen, der sich nachher durch alles doppelt durchlesen/-schauen muss.

Gruss amhh



[image]


LouisB
04.05.2013, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: Panzerzug

Gefällt mir leider auch nicht :/
Ich finde LEGO sollte nichts mit Gewalt und Leiden zu tun haben.


Außer natürlich, es handelt sich um ein Flugzeug ...



Cran
04.05.2013, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

oder ein Raumschiff! (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Pete378
04.05.2013, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Panzerzug

Hallo

Das wirklich Schlimme daran ist, daß diese Geräte von Menschen bedient werden!!!

Tschüß Mirko



17 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: