BigBoy
01.05.2013, 12:17

+42Mein erstes MOC als AFOL

Hi Leute,

ich stelle Euch hier mein erstes MOC vor.

[image]



11 Jahre ist es her, da habe ich dieses Schiff gebaut.

[image]



Seitdem steht es auf unserem Bücherregal. Ich hatte damals nur ein paar analoge Fotos geschossen. Jetzt habe ich es runter geholt und gründlich
abgestaubt, war auch mal wieder Zeit.
Spätabends fotografierte ich es, ohne Licht, nur mein Blitzgerät war in betrieb.
Sorry für die vergilbten weißen Steine, ist dem Alter geschuldet, aber damals habe ich noch mit gebrauchten Steinen gebaut.
Und: Es war noch nie auf einer Ausstellung, wird aber für immer in unserem Wohnzimmer seinen Ehrenplatz behalten.

Hier gehts zu noch mehr Bildern

Gruß
Dirk


Meine RLUG: Berlin Brick Syndicate


beerly
01.05.2013, 12:32

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Mein erstes MOC als AFOL

Hallo Dirk,

gefällt mir sehr gut. Die Geduld um die Fäden zu spannen hätte ich nicht, war bestimmt ne Menge Arbeit.

Grüße
Robert


Grüße
Robert


Tilli
01.05.2013, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Mein erstes MOC als AFOL

Hi Dirk! Hast schon immer tolle Sachen gemoct! Aber wo ist die Saturn 5!? Wir sehen uns morgen!? Gruß Legoopa Tilli



Edda
01.05.2013, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Tilli

Re: Mein erstes MOC als AFOL

Hallo Matthias,

Da hast du mich ja mal wieder zum Lachen gebracht. Eine Saturn fehlt mir gerade noch, aber zum Glück sind unsere Räumlichkeiten begrenzt.

Schönen Urlaub wünscht
Edda



martin8721
02.05.2013, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Mein erstes MOC als AFOL

Wow!
Ein WUNDERSCHÖNES Schiff!
War sicher eine Menge Arbeit!
Ein bisschen erinnerts mich an den alten Playmobil-Fischkutter aus den 80er-Jahren. Der hatte auch gelbe Masten.

Danke für die Bilder!

Martin



Eisbär
02.05.2013, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von martin8721

Re: Mein erstes MOC als AFOL

LLL!

Ja, ganz ruhig bleiben: ich weiß, daß es nicht hergehört. Aber wo's hingehört, weiß ich nicht.


Dieser Playmo-Fischkutter schmachtet in meinen Gemächern 'rum und es fehlen Teile (auswendig weiß ich auch das nicht, welche(Stimme aus dem OFF: V.d.Z. gestr.) Dank dem Herrn Zensor!. Weiß jemand, ob und falls ja, wie und wo da Ersatzteile zu beschaffen sind?

Vielleicht werden meine ungeborenen Enkel diesen Zustand ja mal ändern und dann besteht der Bedarf, fischen zu fahren.

ZU dem Legoschiff fällt mich.a hauptsächlich die Verwendung der Bionuckel-Teile positiv auf. Es ist aber auch sonst gut geraten. Heutzutage aber nähme ich lieber andere Schnüre für die Takelage. Es gibt nämlich Fischernetz- (s.o.)Reparaturgarn, das dem dicken von Lego für Takelagen verwendet gewesenen wie die Faust auf's Ei gleicht; in schwarz. Da fällt der FKK-Alarm aus.

(Schwarze Eierfäuste...?)

Reinweiße Grüße
M.a



Gesamter Thread: