Walton
02.05.2013, 07:19

+1Fingerschmerz

Hallo Leute!
Wer hat beim Abbau seines Projektes schon mal Schmerzen an den Fingern gehabt?Was habt Ihr da so alles in Stunden Abgebaut.Ich habe am Wochenende mein Betonwerk innerhalb von 8 Stunden Abgebaut und in alle Teile zerlegt.Es waren Tausende.Die Anlage war auf 48er Platten Aufgebaut.Menge dieser Platten 15 Stück allso eine größere Fläsche.Besonders Mühmsam war es mit den 2x2 Fliesen.Alle mit dem Fingernagel gelöst.Mit der Zeit hat man dann auch die Kanten der größeren Steine an den Fingerspitzen gespürt.Ja ich hatte den Steinelöser der auch etwas geholfen hat,aber mit den Stunden reist man auch ohne diese Hilfe mal was ab.Was nehmt Ihr denn so als Abrisshilfe?Bei den Fliesen auch alles mit der Fingerspitzen? Oder wird auch mal die Spitze eines Messers oder Schraubenziehers genutzt.Habt Ihr da den ein oder anderen Tip?

Gruß

Walton



JuL gefällt das


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Andi
02.05.2013, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Fingerschmerz

Hallo Walton,
ich habe mal den UCS Millennium Falken innerhalb von 4 Stunden komplett zerlegt.
Danach konnten meine Finger auch kein Lego mehr sehen

gruß
Andi



Thomas52xxx
02.05.2013, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Fingerschmerz

Bei den Fliesen auch alles mit der Fingerspitzen? Oder wird auch mal die Spitze eines Messers oder Schraubenziehers genutzt.Habt Ihr da den ein oder anderen Tip?

Jugendsünde: Zähne
In den Vor-Steinetrenner-Zeiten: Taschenmesser

Schlimmer als das Zerlegen finde ich das Wegsortieren.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Matze2903
02.05.2013, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Die glückshormone lassen keinen Schmerz zu! (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


friccius
02.05.2013, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Fingerschmerz

Hi Walton,

probier' es mal hiermit. Schont die Finger ungemein. Wegsortieren brauchst du dann auch nicht mehr, nur noch zusammenkehren. ;)

[image]



Aber nicht innerhalb geschlossener Räume damit hantieren und einen ausreichend großen SicherheitsABStand einplanen. Und ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Folgeschäden. 8)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


legodesinger gefällt das


NightStray
02.05.2013, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Steintrenner

Hallo Walton,

sowas geht wirklich auf die Finger und bei den 2x2er Fliesen hatte ich das auch immer aber dann habe ich einen dieser Steintrenner, die es in den neueren, größeren Sets mit beigelegt sind, probiert und da klappt das mit den Fliesen wunderbar und schon die Finger. Der Trenner hat am Ende eine flache Seite, die man gut unter die Fliese, mit Kerbe, machen kann und dann einfach nur seitlich hochdrücken. Superteil. Bei den älteren Fliesen, ohne Kerbe, ist das nicht so einfach

Schmerzfreie Grüße
Roman



Ben®
02.05.2013, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Schmerzloser Rückbau des ollen Star-Wars ISD in 3 Sekunden

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Farnheim
02.05.2013, 13:02

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Alles zusammengebaut lassen.

Ich lasse daher meine Modelle lieber im zusammengebauten Zustand. Und rupfe nur die auseinander, die ich überarbeiten will. Insofern bewegen sich die Schmerzreize im erträglichen Rahmen. Viel mehr aber interessiert mich Dein Betonwerk. Gibt's davon Fotos, die mit uns mal teilen möchtest?

Neugierige Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Körpi
02.05.2013, 13:26

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Fragt mich doch...

Hallo,

ich hätte den Barbaren auch gleich sagen können, dass der nicht fliegt. Zumindest nicht lange.

Weiß doch jedes Kind.


Gruß
Norman



Walton
02.05.2013, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Alles zusammengebaut lassen.

Hallo Maik!
Ja, Fotos gibt es.Ich mache mir ein Fotobuch.Gerne würde ich ein Paar Fotos hier zeigen.Aber schon damals seid Ihr alle hier sehr Hilsbereit gewesen wie das geht.Hatte das aber nie kapiert.Mal sehen ich werde mich mal mit meiner Frau daran machen und wenn es klappt könnt Ihr es ja sehen.Die Anlage hat 6 aufwärtslaufende Bänder mit Motorenantrieb.Und ein Silo mit Automatischer Fliesbandverladung.Das heißt der Zug mit den Wagen Fährt drunter und ich setze das Band unter dem Silo in Bewegung.Die Bestellte ware fällt so in den Waggon.Das ganze könnte man auch mit einem LKW machen.Ich hatte mich für einen Gleisanschluß endschieden.Mußte aber Bohnen zur Beladung nehmen,sorry.Selbst die kleinsten Steine von LEGO Blokierten sonst das ganze.Das Silo kann 8 KG Bohnen fassen.Darunter sind 6 Verladegleise.Sieht nicht schlecht aus (sah) das ganze für mene erste Arbeit mit LEGO.Aber das ganze zu Lagern ging nicht.Der Platz fehlt einfach.

Gruß

Walton ;)



LouisB
02.05.2013, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Schmerzloser Rückbau des ollen Star-Wars ISD in 3 Sekunden

Aua!
*Kopfschüttel*
Wegen seelischer Grausamkeit gehörst du verwarnt.



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: