Paddi
01.05.2013, 15:31

Qualität mal wieder für'm A...

Hi,

Habe mir am WE von meinem VIP Punkten das Haunted Haus gegönnt.
Habe vor wenigen Minuten den Karton geöffnet und musste feststellen, dass alle Schwarzen Dachsteine 2x2x3 An den Ecken und Kanten gut sichtbare Macken haben.

Das sowas mal vorkommt ist ja normal, aber ALLE Steine (Damit meine ich nur die Dachsteine) aus einem Set und das an völlig unterschoedlichen Stellen???
Mal an den Ecken, mal an den Kanten, die Flächen sehen gut aus.

Bin echt kein Qualitätsvernatiker aber der Kindenservice wird morgen Defenitiv von mir hören!!!

Habt ihr das auch schonmal erlebt das alle steine einer Sorte aus einem Set so flächendeckend schlechte Qualität hatten?

Grüße
Paddi



[image]


17 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Turez
01.05.2013, 22:03

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Unsere Steine kommen aus der ganzen Welt

Hi,

ergo kommt aktuell gar nichts aus China

Und was hat es dann zu bedeuten, dass auf zahlreichen Packungen u.a. China als Produktionsort angegeben ist (zusätzlich zu Dänemark, Tschechien usw.)? Es sind vielleicht nur wenige Teile, aber dass nur elektronische Teile und Sammelfiguren aus China kommen, ist quatsch.

Gruß,
Jonas



acarstens
01.05.2013, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Unsere Steine kommen aus der ganzen Welt

So wie es aussieht stehen alle Produktionsorte, an denen LEGO 2013 Steine produziert, drauf. Auf den Karton von 2009 (Spiel "Ramses Pyramid" ) stehen nur Ungarn, Dänemark und Tschechien drauf. Bei einem Karton von 2011 (Burj Khalifa) stehen Dänemark, Ungarn, Mexico und Tschechien drauf. Das gleiche bei zwei Heroica Kartons von 2011.

Kann es sein, dass die Kartons von einer Firma für alle Produktionsorte gefertigt werden?



Olli
01.05.2013, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Unsere Steine kommen aus der ganzen Welt

So wie es aussieht stehen alle Produktionsorte, an denen LEGO 2013 Steine produziert, drauf. Auf den Karton von 2009 (Spiel "Ramses Pyramid" ) stehen nur Ungarn, Dänemark und Tschechien drauf. Bei einem Karton von 2011 (Burj Khalifa) stehen Dänemark, Ungarn, Mexico und Tschechien drauf. Das gleiche bei zwei Heroica Kartons von 2011.

Kann es sein, dass die Kartons von einer Firma für alle Produktionsorte gefertigt werden?



Bei Set 70103 (Chima) haben wir Dänemark, Ungarn, Tschechien, Mexico, Schweden und China.



acarstens
01.05.2013, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Unsere Steine kommen aus der ganzen Welt

Interessant, ich wusste gar nicht, dass Lego in Schweden produziert. Hast du da nähere Infos?



Tan
01.05.2013, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

+1Ich kann hellsehen...

...Jan wird diesen link an die Qualitätsabteilung weiterleiten...
Das schreibt er immer, bloß ändern wird sich nichts!


muhahahahahahahahahahahaha

Gruß
Björn tan



Tom gefällt das


sylverdragon
01.05.2013, 22:45

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Unsere Steine kommen aus der ganzen Welt

PAB kommt meist aus Polen. Das sieht man beim Tracking.
Telefonische Bestellungen kommen immer aus Dänemark und sogar manchmal aus Deutschland, laut Servicemitarbeitern. Allerdings glaube ich, dass sie nur von Deutschland aus mal versand werden...



Olli
01.05.2013, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Unsere Steine kommen aus der ganzen Welt

Interessant, ich wusste gar nicht, dass Lego in Schweden produziert. Hast du da nähere Infos?


Leider weiß ich da auch nichts genaues. Habe es eben das erste mal auf der Packung gelesen.



Matze2903
01.05.2013, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Herstellen und versenden sind zweierlei Dinge (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Eisbär
02.05.2013, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Das ist nur fast richtig.

Liebär Olli!

Zettel mit chinesischen Schriftzeichen, die wohl für den internen Gebrauch gedacht sind. Keine Ahnung was da genau draufsteht, aber es ist kein dänisch.


Fürleich ist es ja doch Originohl-Legoländisch, nur mit chinesischen Buchstaben?

Stimme aus dem OFF: Chinesisch kennt keine Buchstaben.

Eben drum.

Aber daß es für den internen Gebrauch bestimmt ist, das steht schon mal felsenfest. Dazu brauchen wir kein Chineso-Dänisch zu können. Denn DAS wäre ja für den externen Gebrauch.

Dazu kann ich ergänzend noch aufklären, daß für chinesische Schriftzeichen ein Setzkastenkarussell in Betrieb war. In Glückstadt, weltbekannt für seine Druckerei mit nicht-lateinischen Schriften.

Wäre das was, um Legosteine zu sortieren?

Unsortierte Grüße
M.a



Bricks4Jo
17.03.2014, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Qualität mal wieder für'm A...

Hallo, ich wollte gerade ein Set aufbauen und das fällt aus der Tüte... das ist doch Misst

[image]



MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Gesamter Thread: