sylverdragon
01.05.2013, 22:13

Original LEGO-Teile, die in keinem Set zu finden sind. Wer weiß mehr?

Immer wieder begegnen mir original LEGO-Teile, die in keinem LEGO Set zu finden sind. Bei Bricklink gibt es Massen davon. Und auch ich habe das eine oder andere Teil (meist Basicsteine in anderen Farben) bei meinen MoCs verbaut.
Man sieht sie in großen Bauprojekten für Events oder im Legoland bei einigen Modellen.
Händler, die welche verkaufen, halten sich allerdings über die Herkunft sehr bedeckt.
Darum meine Frage, von wo beziehen die Händler diese Steine?

Bitte keine Spekulationen, nur Fakten. ;)



Turez
01.05.2013, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Original LEGO-Teile, die in keinem Set zu finden sind. Wer weiß mehr?

Hallo,

es gibt einen sehr guten Text von Jojo dazu.

Gruß,
Jonas



Legopard
01.05.2013, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Editiert von
Legopard
01.05.2013, 22:17

Re: Original LEGO-Teile, die in keinem Set zu finden sind. Wer weiß mehr?

Hallo

Ich bin mal so frei und verlinke einen Blogeintrag von Jojo.
Meiner Meinung sehr aufschlussreich.

Hier klicken

Habe aber auch schon andere Theorien gehört.
Grüße
Jonas

Edit: Der andere Jonas war schneller...


[image]


sylverdragon
01.05.2013, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Original LEGO-Teile, die in keinem Set zu finden sind. Wer weiß mehr?

Danke, das hilft schonmal. Dann muss ich wohl öfters im Legoland Backstage...
In einem Legokatalog haben die Ritter (Knights’ Kingdom II) grüne Klappvisiere, wie die Aktuellen, in den erschienen Sets waren es dann aber diese Überdimensionierten...