Paddi
01.05.2013, 15:31

Qualität mal wieder für'm A...

Hi,

Habe mir am WE von meinem VIP Punkten das Haunted Haus gegönnt.
Habe vor wenigen Minuten den Karton geöffnet und musste feststellen, dass alle Schwarzen Dachsteine 2x2x3 An den Ecken und Kanten gut sichtbare Macken haben.

Das sowas mal vorkommt ist ja normal, aber ALLE Steine (Damit meine ich nur die Dachsteine) aus einem Set und das an völlig unterschoedlichen Stellen???
Mal an den Ecken, mal an den Kanten, die Flächen sehen gut aus.

Bin echt kein Qualitätsvernatiker aber der Kindenservice wird morgen Defenitiv von mir hören!!!

Habt ihr das auch schonmal erlebt das alle steine einer Sorte aus einem Set so flächendeckend schlechte Qualität hatten?

Grüße
Paddi



[image]


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Paddi
01.05.2013, 18:20

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Qualität mal wieder für'm A...

Bilder sind unterwegs...



[image]


Legomanian
01.05.2013, 18:40

Als Antwort auf den Beitrag von Gucky

Re: Qualität mal wieder für'm A...

Au man. Da wird mir Angst und Bange. Habe noch ca. 50 ungeöffnete Set's hier liegen, darunter auch zahlreiche Exclusivset's. Will mal hoffen das ich da nicht auch eine solche Überraschung erlebe.

Geht mir Ähnlich.


Vg Chris


Intrues
01.05.2013, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Qualität mal wieder für'm A...

Zeig doch mal bitte hier.



kwulfe
01.05.2013, 19:51

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Qualität mal wieder für'm A...

Das klingt wirklich gruselig. Bin schon auf Photos gespannt.

Ich hab das Set noch im Keller liegen. Hoffentlich hälts meinen Ansprüchen stand, was der hohe Preis zu versprechen mag.



RobbyRay
01.05.2013, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Unsere Steine kommen aus der ganzen Welt

Hi
Auf den Sets die wir hier in D kaufen steht immer drauf: Teile produziert in Mexiko, Tschechien, Denemark, ...


Also nichts mit USA = Mexiko, Deutschland=Tschechien, ...


Lego'ische Grüße
Henrik



maydayartist
01.05.2013, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Unsere Steine kommen aus der ganzen Welt

Nabend,

also soweit ich weiß, kommt unser Lego zum Großteil aus Billund bzw Ungarn und Tschechien.

Und auch Asien wird von Europa aus beliefert da die Einfuhrzölle von Mexiko nach Asien alle Gewinnmagen zunichte machen.

Daher wird in China ein neues Werk gebaut das den zukünftigen Expandierenden asiatischen Markt abdecken soll, ergo kommt aktuell gar nichts aus China (ausser das was Dirk schon ansprach) und auch in Zukunft wohl eher nicht.

Mexiko beliefert den amerikanischen Kontinent.

Gruß
Phil



Olli
01.05.2013, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Das ist nur fast richtig.

Ich habe gehört das Lego seit einiger Zeit in Asien produziert.


Das ist meines Wissens so nicht richtig. In China werden ausschließlich elektrische / elektronische Bauteile hergestellt.


Auch das ist nicht richtig, denn auch die Minifiguren kommen aus China.

Gruß Olli



Dirk1313
01.05.2013, 21:36

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Editiert von
Dirk1313
01.05.2013, 21:51

Re: Das ist nur fast richtig.

Ich habe gehört das Lego seit einiger Zeit in Asien produziert.


Das ist meines Wissens so nicht richtig. In China werden ausschließlich elektrische / elektronische Bauteile hergestellt.


Auch das ist nicht richtig, denn auch die Minifiguren kommen aus China.

Gruß Olli


Die kommen i.d.R. NICHT aus China. Meines Wissens werden die sogar in Dänemark produziert.

So wurde es jedenfalls von Lego Managern in Skaerbek berichtet. Allerdings soll es einige China Minifigteile in Lizenzsets geben.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Olli
01.05.2013, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Olli
01.05.2013, 21:57

Re: Das ist nur fast richtig.

Ich habe gehört das Lego seit einiger Zeit in Asien produziert.


Das ist meines Wissens so nicht richtig. In China werden ausschließlich elektrische / elektronische Bauteile hergestellt.


Auch das ist nicht richtig, denn auch die Minifiguren kommen aus China.

Gruß Olli


Die kommen NICHT aus China. Meines Wissens werden die sogar in Dänemark produziert.

So wurde es jedenfalls von Lego Managern in Skaerbek berichtet.


Dem kann ich widersprechen. Zum einen steht auf jeder Tüte "Made in China" und zum anderen hängen an den Paletten (ich bekomme die Figuren immer palettenweise) Zettel mit chinesischen Schriftzeichen, die wohl für den internen Gebrauch gedacht sind. Keine Ahnung was da genau draufsteht, aber es ist kein dänisch.

Gruß Olli

Edit: Ich meine die Minifiguren Serie 1-10. Vielleicht haben wir uns missverstanden.



Dirk1313
01.05.2013, 21:58

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Unsere Steine kommen aus der ganzen Welt



Daher wird in China ein neues Werk gebaut das den zukünftigen Expandierenden asiatischen Markt abdecken soll, ergo kommt aktuell gar nichts aus China (ausser das was Dirk schon ansprach) und auch in Zukunft wohl eher nicht.



passend dazu eine Pressemitteilung von Lego:
http://aboutus.lego.com/d...uild-factory-in-china/


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: