Caulius
28.04.2013, 23:53

+6[VIDEO] Test Set Nr. 10232 Palace Cinema

Gruß aus Kiel,

die Klemmbausteinlyrik hat mal tief in die Schatulle gegriffen und das Lego-Kino aus der Creator-Reihe (Bauen mit Modulen) erworben. Meines Erachtens eines der schönsten Lego-Sets der letzten Jahre: das Lego Kino bzw. Palace Cinema mit Vorführraum, Foyer, Ticketverkauf, schwarzer Limousine und sechs (allerdings recht langweiligen) Minifiguren. Das Modul passt ideal zum Rathaus (Set 10224) und der Zoohandlung (Set 10218) und weiteren Lego Creator Sets. Leider ist der Spaß nicht ganz billig mit Setpreisen ab ca. 140 Euro. Aber schön ist es schon, mit viel Liebe zum Detail.



Set #10232 in der 1000steine-Setreferenz.



Matze2903 , sachsi , Luke69 , Cran , throja , robin hood gefällt das (6 Mitglieder)


SirWillibald
30.04.2013, 08:15

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] Test Set Nr. 10232 Palace Cinema

Hi,

wie immer ein seeehr gemeines Video, das es offensichtlich auf mein Girokonto abgesehen hat... ;)

Wie üblich schön gemacht, vielen Dank.

Verrätst Du (oder sonstwer) mir, ob die Burg im Hintergrund rechts bei 2:05 ein Set oder ein Moc ist? Falls Letzteres würde ich die gern mal genauer bewundern, sieht nämlich (soweit sichtbar) schick aus!

Gruß,
Christian


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


Turez
30.04.2013, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

Re: [VIDEO] Test Set Nr. 10232 Palace Cinema

Hi,

Verrätst Du (oder sonstwer) mir, ob die Burg im Hintergrund rechts bei 2:05 ein Set oder ein Moc ist?


Das ist das Vampirschloss 9468: 9468

Gruß,
Jonas



kwulfe
30.04.2013, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] Test Set Nr. 10232 Palace Cinema

Wirklich ein klasse Video. Ich wollte ja eigentlich das Kino erstmal nicht kaufen, aber jetzt hab ich mich doch wieder in das gute Stück verguckt. Muss wohl bald bestellt werden ;).

Im Übrigen, deine anderen Lego Set Vorstellvideos sind auch super.



Thomas52xxx
01.05.2013, 07:34

Als Antwort auf den Beitrag von kwulfe

Re: [VIDEO] Test Set Nr. 10232 Palace Cinema

Wirklich ein klasse Video. Ich wollte ja eigentlich das Kino erstmal nicht kaufen, aber jetzt hab ich mich doch wieder in das gute Stück verguckt. Muss wohl bald bestellt werden ;).

Im Übrigen, deine anderen Lego Set Vorstellvideos sind auch super.

Mir geht es genau so. Gut, dass das AFOL-Shopping gerade vorbei ist... Deine Videos wecken fast immer Begehrlichkeiten.

In einem Punkt teile ich die Auffassung von Caulius überhaupt nicht. Das Auto finde ich überhaupt nicht gelungen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


kwulfe
01.05.2013, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: [VIDEO] Test Set Nr. 10232 Palace Cinema

Ich finde etwas unschön, dass die Gesichter alle identisch sind. Das wirkt ein wenig billig.
Das Fahrzeug gefällt mir persönlich eigentlich ganz gut.



Kirk
01.05.2013, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von kwulfe

+2Re: [VIDEO] Test Set Nr. 10232 Palace Cinema

Ich finde etwas unschön, dass die Gesichter alle identisch sind. Das wirkt ein wenig billig.


Hallo kwulfe,

Jamie (der Designer von CafeCorner bis PetShop) hat es mal in einem Interview im BrickJournal als Feature formuliert: "Wann hast Du zuletzt ein lachendes Gesicht bei einer männlichen Minifig in einem der Play Themes Sets gesehen?"

Wenn Du bei BL die Liste der Köpfe anschaust, wirst Du sehen, wie Recht Jamie hat: Es gibt kaum freundlich Köpfe, dafür aber tonnenweise Aliens, Monster, Grimassen, Fratzen und viele böse Gesichter. Insofern finde ich "back to the roots" zur Abwechslung auch mal ganz schön.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


legodesinger , JuL gefällt das


kwulfe
01.05.2013, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: [VIDEO] Test Set Nr. 10232 Palace Cinema

Ich hab nichts gegen die lächelnden Gesichter. Ganz im Gegenteil.
Aber man könnte ja neben dem Lächeln z.B. noch einen Bart bei den männlichen Figuren unterbringen.

Beste Grüße,
Klaas



Gesamter Thread: