Cran
30.04.2013, 23:00

+1Treffen der Stammtische - 20 Jahre AFoL

Hallo Leute,

diess Jahr bin ich seit 20 Jahren AFoL - das muß gefeiert werden. Aus diesem Anlaß veranstalte ich ein Treffen der Stammtische (im Grunde der Stammtische, an denen ich mehr oder weniger teilnehme/beteiligt bin). Dies sind der H-Stammtisch, der meistens bei René (legodealer) in Hildesheim-Dinklar stattfindet, der Stammtisch Osnabrücker Land, von dem leider nur Sascha (Osnabrücker) hier aktiv ist und der neugegründete OWL-Stammtisch, der hier leider unsichtbar bleibt, zu dem sich aber Jonas (legopard) und ich (lose) zugehörig fühlen.

Natürlich sind auch alle anderen Interessierten herzlich eingeladen (eine Delegation aus dem Pott hat sich bereits angekündigt und wenn alles klappt wird auch der S-Stammtisch eine Gesandtschaft stellen)!

Stattfinden tut das Ganze am Pfingstsamstag ab 10.00h mit Open End, den 18.5.2013 in den Räumlichkeiten des Stein-Auf-Stein-Shops in Bünde, wo auch meine Stadt zur Zeit steht.

Auf diesem Weg nochmal herzlichen Dank an Axel und Max von SaS, die auch dies erst möglich machen!


18.5.2013, 10.00h - ~, Treffen der Stammtische

Stein auf Stein
Marktstr. 13
32257 Bünde

Gruß, Ralf


P.S.: Es wäre schön, wenn die Interessierten das hier in den Thread schreiben oder mir eine PN schicken, damit wir die Teilnehmerzahl zumindest grob abschätzen können.


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


JuL gefällt das


Matze2903
30.04.2013, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Ich komme - Legostammtisch Stuttgarter Raum - Matze2903

Vielleicht nicht um 10.00 Uhr aber ich komme. LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Zypper
01.05.2013, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+2Team Zypper gibt sich die Ehre

Lieber Ralf,

unter dem bewährten Motto

[image]


wird es sich das Team Zypper nicht nehmen lassen, die illustre Runde in Bünde zu vergrößern und trinkt sich schon mal warm. Wir freuen uns auf die Begegnung mit alten und neuen Bekannten sowie auf einen regen Austausch auf fachlicher Ebene.

Mit pfingstlich erregtem Gruß
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


FlowRian , JuL gefällt das


Legostone
02.05.2013, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Treffen der Stammtische - 20 Jahre AFoL

Ich bin dabei, egal ob übern Zug oder ob mich wer mitnimmt. Bringe mit hoher Wahrscheinlichkeit all meine PCS Module (und dein Minimalmodul) mit. Und dann soll ich nochwen ankündigen:
"Imperial Brick, der Typ den er über Legostone auf der Fanwelt kennen gelernt hat kommt auch."
Ich hoffe mal das sagt dir was, sonst füge ich noch hinzu, das er bei der Steinebörse war.
Freue mich schon
MfG David



Farnheim
08.05.2013, 09:34

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Treffen der Stammtische - 20 Jahre AFoL

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist auch eine Abgesandtschaft der FW Farnheim dabei.

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


olivgrau
14.05.2013, 00:22

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Treffen der Stammtische - 20 Jahre AFoL

Hi Ralf.

Jaaaaa ... ich bin dabei! :-)

ciaO


EBM-Lounge Fürth 2024


Cran
19.05.2013, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Editiert von
Cran
19.05.2013, 09:15

+2Re: Treffen der Stammtische - 20 Jahre AFoL - Danke.

Hallo Leute,

Vielen Dank an alle, die den - teils sehr weiten - Weg auf sich genommen haben und das Treffen so schön/spaßig werden ließen!


Und nochmal ein extra Danke an Max und Axel von SaS!


Und ein besonderes Danke an Christian und seine Mutter für den Lego-Kuchen!


Gruß, Ralf



P.S.: Grauer, der Tux wird heute gebaut.

P.P.S.: Lutz, die Stadt hat den Alienangriff gut überstanden.

P.P.P.S.: Andreas, schön Team Zypper in Lindburg begrüßen zu können.

P.P.P.P.S.: Maik, die Feuerwehr Farnheim hat mal wieder prompt reagiert.

P.P.P.P.P.S.: An die Hannoveraner, ich freue mich jetzt schon auf den Stammtisch im Juni; René, schade, daß Du nicht konntest.

P.P.P.P.P.P.S.: Ramon, vllt. ein andermal!

P.P.P.P.P.P.P.S.: Matze, Dir gebürt die Ehrenmedaille für den weitesten Weg!


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


LegoChristian , Legopard gefällt das


ImperialBrick
19.05.2013, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Treffen der Stammtische - 20 Jahre AFoL - Danke.

... P.P.S.: Lutz, die Stadt hat den Alienangriff gut überstanden. ...


Schön zu hören. Wäre ja auch zu schade gewesen, wenn ich Lindburg in Steinchen und Asche zurückgelassen hätte. ;)

Ein wirklich schöner (und langer Tag ) liegt hinter uns und ich freue mich sehr, dabei gewesen zu sein.
Viele neue Bekanntschaften von denen nach ein bisschen Übung auch die Namen so langsam sitzen. ^^

Also vielen Dank an Dich, als Initiator dieses Treffens. Wir werden uns wahrscheinlich bei Rene wiedersehen.

Bis dahin schreibt man sich wahrscheinlich hier noch.

Beste Grüße,

Lutz



Matze2903
19.05.2013, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+1Re: Treffen der Stammtische - 20 Jahre AFoL-ich melde mich zurück.

Hallo! Ich bin wieder in Heilbronn.1031 kmund ich frage mich, ob ich es wirklich getan habe - 1031km..... aber von vorne.

Alles ca. Angaben:

4.30 Uhr Aufstehen

5.00 Uhr Abfahrt Heilbronn nach Paderborn mit im Stau stehen nach einem Unfall und vielen Baustellen, sowie mein erstes mal Gas tanken.

11.00 Uhr Ankunft in Paderborn und Abholung von Jonas

11.30 Uhr An der richtigen Ausfahrt vorbeigefahren und dann über Landstarßen an das Ziel Bünden herangearbeitet.

11.45 Uhr Suche der Marktsraße in Bünden - das übliche Problemn, die Einheimischen kennen sich nicht aus oder sind nicht da. Selbst die in der Tankstelle ..... aber egal wir haben es gefunden.

12.00 uhr Begrüßung der Anwesenden und Drachenstadtschau. Wahnsinn, was Ralf da aufgebaut hat, auch wenn die Hälfte fehlt

12.15 Uhr Beim Versuch eine Notfallszene für die rettungsmonorail zu stellen, zerstöre ich den VW Bus undlasse die Rettungsmonorail tief abstürzen - Schande über mein Haupt - aber zum Glück war es Lego, es ließ sich retten - Danke Maik und Jonas fürs Rebuilding.

13.00 Uhr Die Bande hat ihren ersten Auftritt - Joe-das Hirn, Matze, Suppe`n´die Schildkröte und MoRaSt-MoRitz stolpern gröhlend und feiernd in die Löscharbeit der Feuerwehr Farnheim - prohlig und naiv aber wenn es darauf ankommt mit Herz und (mehr oderweniger) Verstand zur Hilfe bereit. Der fotograf wurde dabei nicht gestört.

Lecker Essen vom Griechen - und lecker Kuchen, rundeten den unanstrengenden Tag ab.

18.00 Uhr Verhandlungsgespräche über Transportkartons von und mit Wupper-Matthias geführt - wie wir darauf gekommen sind? Keine Ahnung, aber das sieht gut aus.

19.00 Uhr entgültiger Abschied von SaS Max und Axel, es war schön , Euch und euren Laden kennenzulernen. Ralf, es war ein schöner Tag, Danke

20.00 Uhr Jonas in Paderborn abgeliefert und ein Tankstellen hin und her - getankt habe ich dann irgendwo zwischen Kassel und Paderborn auf dem Land ... oh jeeehhh aber das ist ne andere Story - denn jetzt wbegann die Fahrt nach Gainsheim zu Björn

01.00 Uhr Ankunft am See, Hehlerware aufgenommen, Gequatsche mit Björn und Manu, SWB angeguckt, den See gesehen, soweit das bei Nacht möglich ist.

03.00 Uhr Abfahrt ohne Problenme zur Autobahn und dann ab Richtiung Ma und HN. Ixch habe kein Navi daher ist das mit dem Fahren etwas komplizierter und dewweegen habe ich mich auch 2x verfahren.

Mehrere Schlafunterbrechungen an der Autobahn -an Wisol Rhein Neckar Arena und dem Auto-und Technikmuseeum vorbeigefahren. Dann mal meinen alten Weg von der Arbeit nach Hause gefahren. Horrorerlebniss. Ich bin an der Stelle vorbeigekommen, an der ich vor ca. 12 Jahren dreimal innerhalb von 30 sec. milimetergenau an einem Vollcrash durch versagende Bremsen und vermutlich an meinem Tod vorbeigeschrammt bin . 2001 bin ich weitergefahren , heute musste ich ne halbe Stunde stehen bleiben, da ich heute, als ich mir die Stelle anschaute erst klar wurde, was ich für ein Schweineglück hatte und nicht fahren konnte, mich erst beruhigen musste. Jetzt bin ich daheim. Schön wars, ich habe keine Bilder, ich hoffe es kommen bald welche.

PS. Ich weiß wie wir den SWB zerstören. Björns Katzen zerstören die Blumenbeete, indem sie mit den Blumen spielen. Durch telepathischen Zugriff auf die Katzenhirne ( Björn hat zwei), müssten wir sie so beeinfussen können, das sie auch das ganze Legogebaute zerstören. Im Zweifelsfall leihen wir uns Jean Grey von den X-Men aus. Und Nein, ich habe kein Bild von Björn :-( Alle weitere Infromationen in der Gruppe "Rettung der Welt - vor Vollbjörn!!!"
LG Einschienen-Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Cran gefällt das


olivgrau
19.05.2013, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

+2Gruppenfoto

Liebe verBÜNDEten des Cran-Treffens,

hier das Gruppenfoto!

[image]



Im Vordergrund zu sehen, Teile von Cran's PC.

ciaOliver


EBM-Lounge Fürth 2024


, Cran gefällt das


Marwel
19.05.2013, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Treffen der Stammtische - 20 Jahre AFoL - Danke.

Auch die Hannoveraner melden sich wieder von zu hause. Haben auch David sauber in Hannover abgesetzt!
War ein ein suuuper Tag. Nette Leute,viel gekicher...so muß das sein!!!
Danke Ralf, das Du das möglich gemacht hast!

Wir sehen uns in Dinklar!

Grüße
Markus



10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: