heikoloogi
30.04.2013, 22:31

Welchen Akku für den Dirt Crusher?

Hallo,

ich habe nach Jahren wieder einige Dirt Crusher Modelle gefunden, habe aber keinen einzigen Akku dafür. Nun meine Frage: Welche STärke brauche ich, damit mein Lütter länger als 10 Minuten Spaß an dem AUto hat?
Habe schon einige Beiträge im Archiv gesichtet, viele sind aber abgebrochen.

Danke und Gruß,

Heiko



RobbyRay
30.04.2013, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: Welchen Akku für den Dirt Crusher?

Hi
Wenn du dem Teil richtig Feuer unterm Hintern machen willst könntest du hier mal schauen. Müsstest nur auf den Stecker achten, müsste aber eigentlich ein Standard Tamiya Stecker sein.

Dieser Akku war standartmäßig dabei.


Lego'ische Grüße
Henrik



Micha2
01.05.2013, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: Welchen Akku für den Dirt Crusher?

Du kannst jedes Racepack aus 6 Zellen (=7,2V) mit Tamyia-Stecker (manchmal auch "Japanstecker" genannt) verwenden. Musst nur drauf achten, dass die Akkus in 2 3er-Reihen verlötet sind und nicht 6 Akkus nebeneinander - dann passt das Akkupack nämlich von der Form her nicht.
Je größer die Kapazität, desto länger der Fahrspaß (und desto teurer).



westzipfler
01.05.2013, 10:53

Als Antwort auf den Beitrag von heikoloogi

Re: Welchen Akku für den Dirt Crusher?

Moin Heiko,

ich wusste gar nicht, dass dein Lütter schon so alt ist.
Man, wie die Zeit vergeht!

Wir haben unseren Dirt Crusher vor 3 Monaten verkauft .

Wir hatten drei Akkus und ein Schellladegerät von Robbe. Unsere Erfahrungen waren wie folgt:

Original Akku: 10 min. Fahrspaß
3000 mAh: 15-18 min. Fahrspaß (Conrads), ruckzuck defekt !
4500 mAh: 24-26 min. Fahrspaß (Conrads)
In der Bucht sind die Angebote identisch mit dem Conrads-Akku.

War alles nicht so dolle!


Viel nerviger waren die Ladezeiten. Je größer der Akku, desto mehr Stunden Ladezeit mit dem Original Ladegerät.

Gelohnt hat sich der Kauf des Schnellladegerätes von Robbe (s. Foto):

[image]



Viele Grüße aus Aachen

Sven



Gesamter Thread: