Cran
10.04.2012, 22:25

Editiert von
Cran
10.04.2012, 22:34

+13Für die Zuhausebleibenden: PC 81-95

Hallo Leute,

nach der letzten PC-Vorstellung will ich doch noch eben für alle, die nicht zum Kidzfest/Bricking Bavaria nach München kommen, PC 81-95 raushauen!

PC 81 und 82, 8x16, sind je halbe Flußteile, einmal 1 breit längs und einmal 2 breit quer:

[image]


(dem aufmerksamen Beobachter wird nicht entgehen, dass diese nicht ganz puristisch sind - Fremdteil war eine scharfe Bastelschere)

PC 83, 8x16, widmet sich wieder den Höhen, eine Böschungsinnenecke von 1/1- und 1/2-Schräge:

[image]



PC 84, 8x16, ist eine 1/1-Böschung, aber diesmal quer; die eine Hälfte des PC befindet sich in "Einer-Höhe":

[image]


und

[image]



PC 85, 8x16, ist mal was für Tom (voyagetom), eine gerade, neu gebaute Wand:

[image]


(langweilig, wenn Ihr mich fragt ;) )

PC 86, 8x16, ebenfalls ein Höhen-PC mit der Besonderheit, daß es gerade ist, aber alles in "Einer-Höhe" liegt:

[image]



PC 87, 8x16, enthält mal wieder zwei Arten von Steigung: 1/1 und 2/1 - das Ganze erinnert an den Eingang einer Hobbithöhle, kann aber auch ein Vorratsversteck oder ein verdeckter Eingang sein:

[image]



Das gibt es dann auch gleich mal verpuzzelt:

[image]



PC 88, 8x16, ist mal wieder ein Turm, allerdings beschreibt er einen Höhensprung von einer Einheit in der Mauer:

[image]


(Maueranschluß auf normaler Höhe)

[image]


(Maueranschluß eine Einheit höher)

Man beachte hier auch die Tauben, die in Anlehnung an Jojos Design entstanden!

Die nächsten vier Teile beschäftigen sich ganz mit dem Innenhof.

PC 89, 8x16, Innenhofböschung quer; Hälfte auf "Einer-Höhe":

[image]



PC 90, 8x16, Innenhofböschung, Außenecke:

[image]



PC 91, 8x16: Innenhofböschung, Innenecke mit Treppe für Höhenausgleich:

[image]



Diese drei PCS mal kurz zusammengeschoben:

[image]



PC 92, 8x16, zur Abwechslung mal wieder ein flacher Innenhof - ein Misthaufen:

[image]



Und mal ein bischen größer gepuzzelt:

[image]


und

[image]



PC 93, 16x16, fehlt nach Mauer im Bau, Fundamentaushebung und Haus im Bau noch - Turm im Bau:

[image]


und

[image]



Die letzten beiden widmen sich dann endlich der sträflich vernachlässigten Innenhofbebauung:

PC 94, 16x16, Fachwerkhaus:

[image]


und

[image]



sowie PC 95, 16x16, zwei aneinandergebaute Fachwerkhäuser:

[image]


und

[image]



Das war's - Vielen dank für Eure Aufmerksamkeit.

Gruß, Ralf

P.S.: Morgen geht's los!


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LegoChristian , Polegon , cimddwc , Matze2903 , Legopard , , AirTrip2010 , LegoLars98 , Eiffelturm , asper , JuL , Legostone , Luke (13 Mitglieder)

jjinspace
11.04.2012, 11:30

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Für die Zuhausebleibenden: PC 81-95

Hallo Ralf,


... noch eben für alle, die nicht zum Kidzfest/Bricking Bavaria nach München kommen, ...

danke, dass du an uns denkst. ;)

Es macht mir richtig Spaß, deine Miniaturen zu bewundern!
Erst dachte ich, naja, so 'ne kleine Platte, mal sehen, aber von Bild zu Bild staune ich über lauter nette Einfälle, wie den diagonalen Zaun, das Loch/die Grube, die "selbstgebauten" Pilze, Tauben, Innenböschung und Außenkurve (oder so), die Micro-Figur im Fachwerkhaus, überhaupt die kleinen, aber feinen Fachwerkhäuser, und spätestens bei der Zusammenpuzzelei wirkt das Ganze dann richtig !
Weitermachen! Aber erst Spaß haben in Münschen!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Kerntechniker
11.04.2012, 13:30

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Für die Zuhausebleibenden: PC 81-95

Sehr, sehr hübsch!

Der modulare Gedanke sorgt bei mir immer noch für enorme Begeisterung und hat auch schon Einzug bei mir gehalten.

Deine gezeigten Erweiterungen und MoC sind sehr gut gelungen und speziell die Details sind einfach nur Klasse.

Weiter so und ich freue mich auf mehr.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


CanonCamer
12.04.2012, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Für die Zuhausebleibenden: PC 81-95

Es ist nicht mein Bau-Stil, gefällt mir aber wirklich gut!
Wo sind die Hühner in Bild 15 her?? Sieht nett aus!

Gruß Matthias



Cran
17.04.2012, 03:36

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Für die Zuhausebleibenden: PC 81-95

Hallo Jürgen,


... noch eben für alle, die nicht zum Kidzfest/Bricking Bavaria nach München kommen, ...
danke, dass du an uns denkst. ;)




Es macht mir richtig Spaß, deine Miniaturen zu bewundern!

Ist es also schon so weit gekommen - die Gigantomanie und der massive Materialeinsatz vieler MOCs hat dazu geführt, daß selbst Bauten, die einen erheblich größeren Maßstab als Sets haben, als Miniatur wahrgenommen werden - nein sowas .


Erst dachte ich, naja, so 'ne kleine Platte, mal sehen, aber von Bild zu Bild staune ich über lauter nette Einfälle, wie den diagonalen Zaun, das Loch/die Grube, die "selbstgebauten" Pilze, Tauben, Innenböschung und Außenkurve (oder so), die Micro-Figur im Fachwerkhaus, überhaupt die kleinen, aber feinen Fachwerkhäuser, und spätestens bei der Zusammenpuzzelei wirkt das Ganze dann richtig !

Schönen Dank.


Weitermachen!

Natürlich.


Aber erst Spaß haben in Münschen!

Hatte ich.

Aber jetzt ist erst mal wieder ein bischen Stadt dran, PCS kommen dann wieder für Berlin!

Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Cran
17.04.2012, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von CanonCamer

Re: Für die Zuhausebleibenden: PC 81-95

Hallo Matthias,

Es ist nicht mein Bau-Stil, gefällt mir aber wirklich gut!


Schönen Dank.

Wo sind die Hühner in Bild 15 her?? Sieht nett aus!


Die sind aus zwei Castle-Sets: Schmiede und Angriff auf das Mühlendorf


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Gesamter Thread: