Farnheim
29.04.2013, 11:18

+5Stammtisch-Treffen in Duisburg, 27.04.2013

Hallo miteinander,
ich bin so frei und eröffne zum DU-Stammtisch nach Zypper's Beitrag einen Nebenschauplatz. Grund für den Berliner Besuch war die anstehende technische Abnahme des Monorail-Löschzuges der Farnheimer Berufsfeuerwehr gemäß der MoRaSt-Richtlinien durch die Sachverständigen in Gestalt des Team Zyppers.

[image]


In erschöpfender Ausfürlichkeit erläutert der Chef der Farnheimer Wehr den wissensdurstigen Ingenieuren die technischen Rafinessen des Zugs.

[image]


Ebenso auch, dass man mit Hilfe des Löscharms züngelnden Flammen hoch droben gar den Gar ausmachen könne.

[image]


Das Team Zypper gab dem Leiter der Feuerwehr Farnheim (nach ein paar ganz kleinen Optimierungen) persönlich das bestandene Prüfsiegel nach der technischen Abnahme.

[image]


Es folgte, nach ein paar amerikanischen Fingerfood-Köstlichkeiten und einigen Kaltgetränken noch ein Gruppenfoto der Prüfungskommission fürs Familienalbum.

[image]


So verabschiedete man sich herzlich, neue Freundschaften schließend, mit den Worten, sich im Sommer in Berlin wiederzusehen. Spätestens.

Und was machten die T- und AFOLS an dem Abend? Folgendes...

[image]


Andreas prüft, ob der Löschzug den MoRaSt-Vorschriften entspricht, während Jürgen und Oliver zuschauen.

[image]


Zypper und Heather im intensiven Gespräch

[image]


Dirk baut seine Murmelbahn auf.

[image]


Reich gedeckte Tische.

[image]


KönigPetzis Junior beim murmeln.

[image]


Selbstverfreilich brachte Karsten (KönigPetzi) seine MoRaStigen MOCs mit.

[image]


Ein kleiner und unvermittelter Zwischenfall ließ auch hier (nach Köln) wieder die Feuerwehr auf den Plan rücken.

[image]


Zuletzt sei gesagt, dass die Servietten in der Lokalität legokompatibel sind: ergeben sie doch ausgefaltet hervorragend eine 32x32er Liegewiese, auf der man herrlich (mo)rasten kann.

[image]


Dennoch soll auch eine schwere Operation an diesem Abend nicht unerwähnt bleiben. Dank dem entschlossenen Prof. Dr. Zypper ein erfolgreiches Unterfangen. Wir atmeten auf...

Wer mag, darf durchaus auf meinen Blog wechseln. Dort gibt's noch ein paar Bilder mehr.

Viele Grüße,
Maik

P.S: No Minifigs were harmed during this event.


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Cran , Heather , joro , Zypper , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


Thomas52xxx
29.04.2013, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

+1Re: Stammtisch-Treffen in Duisburg, 27.04.2013

[image]


Selbstverfreilich brachte Karsten (KönigPetzi) seine MoRaStigen MOCs mit.

Im ersten Moment dachte ich, der Turm ist an der Monorail befestigt und dreht sich mit...


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Walton gefällt das


Dirk1313
29.04.2013, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Stammtisch-Treffen in Duisburg, 27.04.2013

Hallo Maik,

ein sehr schöner Artikel Deinerseits den ich sehr genossen habe. Als Ergänzung zum Team Zypper fände ich es ganz toll, wenn es in Zukunft auch regelmäßige Berichte des Teams der Brandwache Farnheim gäbe. Das wäre bestimmt eine tolle Bereicherung!

Und weil Du schon netterweise einen neuen Thread zum Duisburg-Stammtisch eröffnet hast, hier nochmal der Link zu meine Fotos:

[image]


Album: Duisburg, 26.04.2013

Duisburg, 26.04.2013


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Farnheim
30.04.2013, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Farnheim
30.04.2013, 10:42

Re: Stammtisch-Treffen in Duisburg, 27.04.2013

Hallo Dirk,
vielen Dank und Dir ein weiteres Dankeschön für die Bereitstellung der tollen Fotos!

Na, vielleicht greife ich das Thema mit den Berichterstattungen doch nochmal auf, denn am 26. Mai ist ein sog. Blaulichttag in der Mülheimer "MüGa".

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: