Meilow
27.04.2013, 21:55

+1War ganz schön leer bein AFOL Abend

Komme grad aus Oberhausen zurück.

Erstmal Dank an das Team vom Lego Store für Ihre Überstunden und ans 1000 Steine Team für Ihre ganze Arbeit mit den neuen Richtlinen.

Hab erst gedacht ich wäre der einzige dort. Aber dann kamen doch ein paar weiter Leute. Also gegenüber früher war es echt leer, höchstens 12 Personen dort.

Wer nicht auf der Liste stand wurde wirklich wieder weggeschickt.



legodesinger gefällt das


43 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
28.04.2013, 17:30

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: War ganz schön leer bein AFOL Abend

Hi Werner!


Es steht aber im Widerspruch zu dem was hier im Plus-Bereich steht.


Falsch zitiert, unklar ausgedrückt, Aussage nicht richtig verstanden oder alle Angaben ohne Gewähr?


Dann unterläuft eben der Store-Manager die Regeln.


Wieso soll einer derjenigen, die die Regeln machen, diese unterlaufen?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


acarstens
28.04.2013, 18:11

Als Antwort auf den Beitrag von langed

Re: War ganz schön leer bein AFOL Abend

Sorry, aber hab ich auf deinem Post geantwortet? ;)



Matze2903
28.04.2013, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Nö auf meins auch nicht *:-)* (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


acarstens
28.04.2013, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Nö auf meins auch nicht *:-)*

Bist bestimmt auch traurig drüber.



Matze2903
28.04.2013, 19:03

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

so was von Volle Kanne traurig :-( (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


KoenigPetzi1
28.04.2013, 21:44

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+6War garnicht leer beim AFOL Abend!

Hallo zusammen,

ich klink mich jetzt einfach an dieser Stelle ein, da scheinbar wieder an etlichen neuen Gerüchten rumgebroddelt wird.
Weiterhin scheint ja in anderen Filialen einiges auch ähnlich abgelaufen zu sein.

Erstens: In Köln war es wieder relativ voll, trotz oder wegen neuem Store.

Zweitens: Alle hatten es geschafft auf der Gästeliste zu stehen, sei es über MBFR, 1000Steine oder einer anderen Community.
(übrigens auch die Afols aus Belgien)

Drittens: Die Storemanagerin hat direkt freundlich und zweisprachig sämtliche Regeln noch einmal erklärt.
Worauf besonders geachtet wurde, war die Anzahl der Sets: maximal jeweils ein Exklusivset von jeder Sorte sowie maximal je drei gleiche andere Sets. Also genau so, wie es die Regeln besagt hatten und nicht dass was die Gerüchteküche mal wieder hochgebroddelt hat.
Allerdings hat sie weiterhin erklärt, dass sich alle Stores einheitlich abgesprochen hätten, was ab jetzt weitere Personen betrifft, da sie natürlich die Probleme der Afol-Community mitbekommen haben. So können jetzt wieder, wenn nötig Begleitpersonen, Fahrer, Kinder mitgebracht werden, diese dürfen aber nichts einkaufen.

Viertens: Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, obwohl ich kein Großshopper bin, meine Kinder zu Hause gelassen hab und es diesmal wegen des Umzugs kein Begleitprogramm gab.

Ich finde es übrigens mittlerweile überaus lästig, wie häufig sich darüber gestritten wird, wer Afol ist und wer nicht. Natürlich ist jeder Afol oder Tfol, wer sich selbst als solchen bezeichnet!
Das TLC Regeln aufstellt, um das Afol-Shopping stärker zu kontrollieren, muss einfach mal akzeptiert werden. Dass bedeutet aber nicht, dass diejenigen die diese Regeln umsetzen müssen dafür verantwortlich gemacht werden sollen!
Gerade die Regeln in diesem Forum sind doch relativ einfach: Plusmitglied oder immer mal wieder aktiv im Forum sein. Das tut nicht weh und darüber muss man sich nicht aufregen!
Wer unbedingt aufs Afol-Shopping wegen den "sagenhaften" Angeboten (die man auch anderswo bekommen kann!) hin muss, der kann doch auch im Vorfeld mal ein wenig Aktivität im Forum zeigen (gerne auch sinnvolle!). Wem selbst dies zu viel ist, kann sich über andere LUGs anmelden oder seine eigene LUG gründen.

Ich selber fand es natürlich auch schade, dass ich keins meiner Kinder mitnehmen konnte, aber deshalb muss ich mich nicht gleich aufregen und jetzt gibt es ja auch wieder eine vernünftige Lösung.

Natürlich gibt es genügend Dinge neben dem Afol-Shopping, die einem sauer aufstoßen können: Preispolitik, Farb- und Formqualität und vieles mehr.
Letztlich sind wir doch trotzdem alle diesen Steinen verfallen, selbst wenn Fremdteile oder -steine vermoct werden, Legos custömiert werden oder sogar Blumen verkehrt gebaut werden.
Also belasst es doch bitte bei sachlicher Kritik (positiv und negativ), so dass die ganzen popcorn-essenden Zuschauer-Afols noch so mobil bleiben, dass sie an ihre bunten Steinchen rankommen.

Also leg godt und habt wieder Spaß dabei!
Karsten



Dirk1313 , , Turez , Holodoc , siegen , KoenigPetzi1 gefällt das (6 Mitglieder)


Thomas52xxx
28.04.2013, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: War garnicht leer beim AFOL Abend!

Worauf besonders geachtet wurde, war die Anzahl der Sets: maximal jeweils ein Exklusivset von jeder Sorte sowie maximal je drei gleiche andere Sets.

Sowie maximal 2.000 €

War für mich auch kein Problem. Ich hatte es bis 22 Uhr nur geschafft 4 Becher gewissenhaft zu füllen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


MTM
29.04.2013, 00:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas1807

+1ist doch sch**** egal

Das ist doch hier Krümelkackerei.
Thomas, was beharrst du denn auf den Regeln? Ist doch schön, wenn einer aus der Community zum AFOLshopping gehen konnte, obwohl LEGO aus irgendeinem Grund (ihm) das eigentlich verboten hatte. Und wenn sie jemand gegen solche Dogmata wehrt (und wenn es nur so ist, dass er hingeht und es hier schreibt, obwohl er weiß, dass er dort nicht hingehen hätte dürfen), dann ist das eine gute Sache.
Sinnlose oder unverständliche Regeln muss man sich nicht wie ein spießiger Gutsmensch einfach gefallen lassen.

So wie ich die Sache sehe (und ich kenne das AFOLshopping nur aus den Diskussionen hier), war es zuletzt sehr leer, weil viele diese Veranstaltung auf Grund der letzten Regeländerungen boykottiert haben.
Lego könnte jetzt schlussfolgern, dass "mehr Regeln" gleichbedeutend mit "weniger Kunden" ist. Und dass die Leute dafür auch an anderen Tagen nicht in den Store kommen - das wird denen nicht verborgen bleiben.

Und vielleicht heißt es irgendwann:
"Leute, ihr seid AFOLS, tfols oder bfols oder sonstwas, ihr hab vom AFOLshopping über ein Forum gehört, also seid ihr wirklich welche, sonst würdet ihr euch dort nicht rumtreiben. Kommt zum AFOLshopping. Völlig egal, ob sich eine Oma dort zufällig hinverläuft und ihrem Enkel ein Ninjagoset kauft oder nicht."



Cran gefällt das


Lukutus
29.04.2013, 11:42

Als Antwort auf den Beitrag von Funkstar

+1Re: War ganz schön leer bein AFOL Abend

Ich war heut morgen auch in Oberhausen. Da war bis auf ungefähr 4 Holländer gar nichts los. Bin dann auch recht schnell wieder weg, vll. war ich um halb 9 aber auch einfach zu früh dran.
Dafür musste ich mich diesmal nicht um die Sets prügeln ;).

Wenn aber Abends auch nur12 Leute da waren, werde ich das nächste mal wohl auch wieder abends gehen.

Gruß
Funkstar

PS. Wenn das hier nicht öffentlich diskutiert werden darf, kann ein Moderator den Beitrag bestimmt verschieben oder löschen.


Hallöchen Funkstar,

wiiiiiie? Du warst morgens in Oberhausen? Ich dachte, die hatten nur einen Abendtermin? So stand es zumindest hier in der Terminreihe ... und ich hetze mich da ab um noch rechtzeitig nach Essen zu kommen ... dort war es ja recht leer ... zumindest als ich um halb zehn dort ankam.

Aber was meckerer ich ... ich habe mein Set ja noch bekommen
Aber das nächste mal rufe ich wohl vorher in Oberhausen an, falls nur ein Termin im Vorraus angegeben wird.

Grüße
Andreas


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


Holodoc gefällt das


Brickmaid66
29.04.2013, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von whiteshark

Re: War ganz schön leer bein AFOL Abend

Hallo Christian,

Wer genau im Store Riem hat dir das gesagt?

Gruß, Petra



2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: