Disco86
28.04.2013, 00:42

+38Schiffbruch

Die Fahrt in den hohen Norden eilte, und so machten die Männer volle Fahrt. Doch inmitten des Eismeeres von Garheim geschah es. Fangulf hatte einen Eisberg übersehen, das Schiff fuhr krachend dagegen. Der Rumpf zerbarst unter der gewaltigen Wucht des Eises, Wasser drang schneller ein als erwartet. Das Schiff zerbrach und begann zu sinken, Paul von Brickenstein rettete sich im letzten Augenblick noch auf eine Eisscholle, doch Fangulf droht in den eisigen Fluten zu ertrinken...

[image]



Detailansichten:

[image]

[image]

[image]




Ein Klick auf die Bilder öffnet diese bei flickr.

Gruß Disco



Legowilli
28.04.2013, 07:32

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Schiffbruch

Vielen Dank für dieses tolle MOC am frühen Sonntagmorgen ;
auch die anderen Bilder versprechen einiges .
Auf Flickr wird angezeigt , dass die Bilder in Mainz gemacht wurden ;
bist Du aus der Gegend ?

Gruß Willi ( Wallhausen / Kreis KH )



unschuldslamm
28.04.2013, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Schiffbruch

immer wieder cool.



renrew
28.04.2013, 09:32

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Schiffbruch

Hallo Disco, wie schon an anderer Stelle geschrieben - sehr, sehr schön deine Mocs!
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Disco86
28.04.2013, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von Legowilli

Re: Schiffbruch

War mir ein Freude den Sonntagmorgen aufzulockern ;)

Ja, wohne momentan ungefähr da wo ich auch auf flickr markiert bin. In einem Monat werde ich aber auf die andere Seite des Flusses nach Wiesbaden ziehen.

Gruß Disco



BoB
28.04.2013, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Editiert von
BoB
28.04.2013, 10:42

Schade, trotzdem....

.... Ganz großes Kino.

Wie die anderen Mocs ist auch dieses in seiner Gesamtheit gelungen. Sehr schön.
Vermutlich musste das Schiff nicht nur wegen der Storyline dran glauben. Auch die Teile werden bestimmt benötigt?

Um so interessanter wird jetzt wohl die Fortsetzung.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


Reactivate
28.04.2013, 10:48

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Schiffbruch

Super dargestellt. Erinnert mich gerade an Asterix und Obelix wenn sie die Piraten versenken



Disco86
28.04.2013, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Schade, trotzdem....

Auf Dauer wäre das immer gleich Schiff doch langweilig geworden ;)

Die Fortsetzung wird schon bald folgen, sobald meine Teilelieferung eingetroffen ist. Es gibt ein kleines Zwischenbauwerk und dann kommt der schon länger angekündigte Krieg.

Gruß



Firesword1978
28.04.2013, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Schiffbruch

hi Disco,
machst du aus einem Moc immer drei varianten? Oder kommt mir das nur so vor?
Auf jeden Fall schönes Moc.
Gruß Christian


Es ist immer der letzte Stein aus der Wühlkiste denn man braucht.


flocoto
28.04.2013, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

+1Die Kriegserklärung (OT)


... und dann kommt der schon länger angekündigte Krieg.




Offtopic:

Wir schreiben das Jahr 212 vor Christi Geburt.
Nur einen Steinwurf entfernt liegen sich das römische und das karthagische Heer gegenüber.
Im Glanz der untergehenden Sonne schreited der römische Feldherr Fabius Maximus Cuncator auf den karthagischen Feldherr Hannibal zu...



Herr Hannibal, hiermit erkläre ich Ihnen den Krieg!

Ise wase? Was sage Du?
Ich erkläre Ihnen den Krieg!
Erkläre wase?
Den Krieg! Wir machen Krieg!
Mache? Mache wase? Nix versteh!
Macht nichts, ich erklär's Ihnen. Wir nehmen Bogen...
Boxen?
Nein! Bogen und Pfeile! Wir wollen doch Krieg machen!
Wase?
Krieg! Also passen Sie mal auf! Sie haben doch diese Elefanten...Die Kriegselefanten...
Ahhh! Elefante! Große Tier! Schöne Tier! Wollen kaufe?
Nein! Ihr sollt mit denen kämpfen! Also, ihr reitet mit euren Elefanten los und wir mit unseren Pferden, und dann schlagen wir uns...
Schlage? Elefant schlage? Nix gut! Nix Elefante schlage!
Nein! Nicht die Elefanten! UNS! Wir schlagen UNS! Wir machen Krieg!
Krieg? Wase ise Krieg?
Aber ich erklär's Ihnen doch schon die ganze Zeit! Wir gehen und schlagen und schiessen...
...und saufe und tanze und schöne Fraue – ise große Feste?
Nein, Krieg!!! Wie kann man denn nur so blöd sein?!?
Iche blöde? Iche Hannibal blöde?
Ja! Blöde!
Du sage, ich blöde? Ich Dich schlage in Fresse!
Jaaa! Bravo! Schlagen!
Jawohl! Ich Dich schlage in Fresse!
AUA! Römer! Euer Feldherr ist geschlagen worden! Zu den Waffen! Das bedeutet Krieg!
Bedeute wase? Iche nix versteh...Was ise Krieg?

...

Und die Moral von der Geschicht:

Sich mit 'nem Doofen schlagen tut man nicht!



KoenigPetzi1 gefällt das


Disco86
29.04.2013, 07:29

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Die Kriegserklärung (OT)



Passend zu Hannibal:

Kriegselefanten



Disco86
29.04.2013, 07:31

Als Antwort auf den Beitrag von Firesword1978

Re: Schiffbruch

Ja ich hatte in letzter Zeit Lust Trilogien zu fertigen. wobei die momentane mit dem Schiff noch einen Prolog und einen Epilog hat.

Das nächste Bauwerk wird aber für sich stehen. Und wie es dann weiter geht weiß ich noch nicht.

Gruß Disco



Eisbär
29.04.2013, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Schiffbruch

Und mit Eisschollen, aber mit ohne Ihr-wißt-schon!

Kommt das Wasser bekannt vor?

M.a



Disco86
29.04.2013, 15:32

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Schiffbruch

Ja das Wasser wird bei mir auch immer so aussehen.

Die vier großen PaB-Becher die ich dafür gekauft habe, müssen sich ja amortisieren

Gruß Disco



Disco86
01.05.2013, 18:02

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Schiffbruch

Habe mittlerweile die gesamt Geschichte mal zusammen gefasst, allerdings nur auf englisch.

Schiff-Trilogie



Gesamter Thread: