Thekla
27.04.2013, 13:50

Frage zu Karten

Hallo,

ich habe beim Aufräumen diese Karten gefunden. Ich habe keinen Schimmer woher ich die habe, und noch weniger eine Idee, wo oder wie die einzuordnen sind.
Es gibt keinerlei Beschriftung, keine kleinen Zahlen am Rand, nix.

Hat vielleicht jemand sachdienliche Hinweise?

[image]


[image]



Danke schon Mal und Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


felix_the_swiss
27.04.2013, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Frage zu Karten

Hallo

Hübsches Quartett! Müsste anfangs 80er hergestellt worden sein.

Felix



Sleepie
27.04.2013, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Frage zu Karten

Hallo Thekla,

gib mal "Lego--Quartett--aus Fix und Foxi--32 Karten---Werbung 1993-" in die Suchmaschine deines Vertrauens ein. Scheint als wär das mal ne Beilage zu genannter Kinderzeitung gewesen.

LG
Steffen


AFOLs Lausitz


Thekla
27.04.2013, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Sleepie

Re: Frage zu Karten

Hallo Steffen,

boah ey, innerhalb von 10 Minuten, ich bin platt!

Danke vielmals herzlichst !!!

Gruß Thekla, die bestimmt niemals Fix und Foxi gelesen hat...


Berliner Steinkultur


der seb
27.04.2013, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Frage zu Karten

Hi,

da werden Erinnerungen wach
Irgendwo bei meinen Eltern müsste das auch noch rumliegen.

Gruß,
Sebastian



Sleepie
27.04.2013, 22:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Frage zu Karten

Hallo Steffen,

boah ey, innerhalb von 10 Minuten, ich bin platt!

Danke vielmals herzlichst !!!


Schön wenn ich helfen konnte

Gruß Thekla, die bestimmt niemals Fix und Foxi gelesen hat...


Dann sind wir ja schon zwei

LG
Steffen


AFOLs Lausitz


MTM
28.04.2013, 00:23

Als Antwort auf den Beitrag von Sleepie

Re: Frage zu Karten

hallo.

Ich möchte meinen, die gab es auch in der "Micky Maus", denn "Fix und Foxy" hatte ich eigentlich nie. Allerdings kommen mir die Karten auch bekannt vor, habe sie aber mit Sicherheit nie alle besessen / konnte nie damit spielen.
Daher denk ich mal, sie waren auf mehrere Hefte verteilt.

MTM



MTM
28.04.2013, 00:27

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Re: Frage zu Karten

Hübsches Quartett! Müsste anfangs 80er hergestellt worden sein.


wohl kaum, wenn Sets aus den 90ern drauf sind. Das große Blacktron-Bodenfahrzeug gab es 1991.

MTM



Sleepie
28.04.2013, 00:54

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Frage zu Karten

Hallo,


Ich möchte meinen, die gab es auch in der "Micky Maus", denn "Fix und Foxy" hatte ich eigentlich nie. Allerdings kommen mir die Karten auch bekannt vor, habe sie aber mit Sicherheit nie alle besessen / konnte nie damit spielen.
Daher denk ich mal, sie waren auf mehrere Hefte verteilt.


das kann gut sein. Ich selbst besitze auch keine dieser Karten. Da wie Thekla schon schrieb auf den Karten selbst keinerlei Info über deren Herkunft zu finden ist, nehme ich an das diese auch nicht von LEGO selbst produziert worden, sondern nur lizensiert. Im Prinzip wie die Tiny Turbo Racers im Happy Meal vor ein paar Jahren. Deswegen lassen sich auch in den bekannten Quellen (Bricklink, Brickset etc.) keine Infos dazu finden.

LG
Steffen


AFOLs Lausitz


Steinie
28.04.2013, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Frage zu Karten

Hallo Liebe Lego Fans!
Da ich auch ein sehr großer Comic Fan bin,und eigentlich nur in meiner Kindheit Fix und Foxi gelesen habekan ich mich noch ganz genau an diese Spiele Karten von Lego erinnern.
Da waren immer so zirka 8 Karten pro Heft drinnen,und die hat man dann raus getrennt und gesammelt.
Ich habe irgendwo sogar noch ein Fix und Foxi Heft wo die Karten noch Orginal drinnen sind,aber wo?
GRINS,da müßte ich mal auf dem Dachboden suchen.
Wünsche Euch allen noch ein schönen Sonntag.
Viele Grüße
Kalle



Gesamter Thread: