TheBrick96
27.04.2013, 15:47

Mosaik Aufhängung

Hallo,

Ich hätte eine Frage unzwar wie ihr Mosaike an die Wand hängt.....Ich hab ein Mosaik von mir mit Angelschnur an der Wand befestigt, was ganz praktisch ist, da man diese auch nicht auf den ersten Blick sehen kann. Nun hab ich aber ein etwas schwereres Mosaik, was für Angelschnur zu schwer ist, und nun stellt sich die Frage wie ich das an der Wand befestigen könnte, sodass es nicht runterfällt. Danke schon mal im Voraus



brickstedt13
27.04.2013, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von TheBrick96

Re: Mosaik Aufhängung

Hi,

es gibt im Baumarkt diesen Draht für Bilderrahmen, wie er zum Beispiel auch bei den schwedischen Möbelhaus-Bilderrahmen mitgeliefert wird. Allerdings braucht man dann auch zwei kleine Rundhaken, die man in den Rahmen einschrauben muss.

Kannst du den nicht irgendwie an dem Bild befestigen? Ich hoffe, es hilft, da ich nicht weiß, aus welchem Material das Mosaik besteht.


Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Kirk
27.04.2013, 17:58

Als Antwort auf den Beitrag von TheBrick96

Re: Mosaik Aufhängung

Wie wäre eine mehr puristische Lösung?

4211419


\\//_ Build long and ℘rosper!


TheBrick96
27.04.2013, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: Mosaik Aufhängung

Super Danke werd ich auf jeden fall mal ausprobieren



Gesamter Thread: