Disco86
27.04.2013, 11:03

+28Lieferung nach Garheim

Bereits nach wenigen Tagen erreichen Fangulf und Paul den Süden Garheims. Schon von Weitem war das Leuchtfeuer des Städchens Thorinstor zu erblicken. Dort angekommen beginnt man sofort mit der Entladung des Schiffs, denn die Zeit drängt. In Garheim bereitet man sich bereits auf den bevorstehenden Krieg vor, weshalb die Lieferung aus Brickenstein sehr willkommen ist. Doch auch Paul von Brickenstein muss schnell weiter, im Norden wartet eine Lieferung Waffen auf die Abholung. Wird Paul von Brickenstein es schnell genug in die heimatlichen Gefilde schaffen, um seinen Männern bei der Verteidigung beizustehen ?

[image]



[image]



[image]



[image]



Ein Klick auf die Bilder öffnet diese bei flickr.
Ich freue mich auf eure Kommentare !

Gruß Disco



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Schalkeboy2000 , cimddwc , Erik2000 , BRICKMASTER2010 , mcjw-s , renrew , Cabrio , freakwave , Larsvader , BoB , husky734 , KingTut , asper , , acarstens , burny , LouisB , brickstedt13 , shadow020498 , robin hood , Kerntechniker , throja , , nowi41fan , joro , cubo , Lukutus , JuL (28 Mitglieder)

BoB
27.04.2013, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Angekommen ...

Hi,

wieder sehr gelungen. Das passt alles sehr gut zusammen. Schiff, Anlegestelle und Leuchtturm.
Die Bildqualität tut ihr übriges.

Die Farben sind auch wieder schön kombiniert.

Was mir nicht so zusagt, was allerdings mehr an den von LEGO zur Verfügung stehenden Steinen liegt, ist auf der Spitze des Leuchtturms der Übergang von Steinen mit Profil zu den schrägen Steinen. Also ich hoffe du weist was ich meine. Da geht es von einer sehr struktur-lastigen Oberfläche in eine plane/ glatte Oberfläche über. Das sieht komisch aus, bzw unpassend aus.

Was an dem Gesamteindruck allerdings nicht zweifeln lässt.
Ich freue mich wie immer auf Weiteres!

Mit freundlichen Grüßen

B(jörn)oB
THE BRICK TIME Team


[image]


Disco86
27.04.2013, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Angekommen ...

Danke für das Feedback !

Das mit den Profilsteinen ist mir auch aufgefallen. Es wäre wohl besser gewesen den selben Mauerstil wie unten weiter fortzusetzen, da so die Gesamtstimmung besser erhalten worden wäre. Nur leider hatte ich keine hellgrauen SNOT-Steine mehr. Die Nachlieferung müsste sich gerade irgendwo über dem Atlantik befinden.

Gruß Disco



renrew
27.04.2013, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Lieferung nach Garheim

Hallo, wieder ein tolles Diorama von dir.
Mir gefallen deine Mocs "durch die Bank". Immer farblich gut abgestimmet, in sich stimmig und fantasievoll. Sehr schön anzusehen!
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


maydayartist
27.04.2013, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: Lieferung nach Garheim

Grüß dich Disco,

auch wieder eine schöner Beitrag.
Alles in allem sehr stimmig in Farbe und Form.

Das du diese Art von Diorama samt Inhalt ja schon sehr schön in Szene setzt würde ich gerne etwas genauer ins Detail gehen um ein-zwei Kritikpunkte anzusprechen.

Beim Turm wirkt der Aufbau der Ecken sehr wuchtig in Bezug auf die dünne Platte auf denen sie stehen. In Real würden diese wegbrechen.

Beim Schiff sind, denk ich mal, bewusst keine zu aufwendigen Details wie Takelage, Wanten oder ähnliches verbaut um deine Diormanen nicht zu ausführlich und damit zu zeitaufwendig zu gestalten.
Allerdings find ich die Anbringung der Rah IM Masten optisch schon etwas falsch und deren Aufteilung klein unten und groß oben verdreht.
Müsste wenn dann andersrum.

Das waren jetzt alles nur kleine Details die den Gesamteindruck aber keinesfalls schmälern.

Weiter so

Gruß
Phil



Disco86
28.04.2013, 00:05

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Editiert von
Disco86
28.04.2013, 00:11

Re: Lieferung nach Garheim

Danke für deinen netten Kommentar !

Das Ende der Schiffs-Trilogie ist schon im Bau ;)

Gruß Disco



Disco86
28.04.2013, 00:10

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Lieferung nach Garheim

Zunächst mal vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich immer über positives Feedback, und auch über Vorschläge wie man das Gebaute zukünftig noch weiter verbessern kann.

Beim Turm wirkt der Aufbau der Ecken sehr wuchtig in Bezug auf die dünne Platte auf denen sie stehen. In Real würden diese wegbrechen.

Ich selbst war mit der Ausführung auch nicht zu hundert Prozent zufrieden, da hast du schon Recht, man hätte gerade an den Ecken noch was verbessern können.
Lustigerweise hat ein ziemlich begabter Bauer auf meinem Flickr-Account gerade diese Ecken gelobt. Mir allerdings auch recht unebgreiflich.


Beim Schiff sind, denk ich mal, bewusst keine zu aufwendigen Details wie Takelage, Wanten oder ähnliches verbaut um deine Diormanen nicht zu ausführlich und damit zu zeitaufwendig zu gestalten.
Allerdings find ich die Anbringung der Rah IM Masten optisch schon etwas falsch und deren Aufteilung klein unten und groß oben verdreht.
Müsste wenn dann andersrum.

Eine Takelage hatte unnötig die Sicht versperrt. Insbesondere eine gelungene Fotografie wird dadurch erheblich erschwert. Mein Fokus liegt auch eher darauf eine schöne Szene darzustellen, der Realismus ist nicht die höchste Priorität. Bei den Masten ließen sich die Segel nur falsch herum anbringen, wegen der eingerollten Bauweise. Beim fahrenden Schiff sind sie richtig herum.

Danke, Gruß Disco



Gesamter Thread: