fju77
25.04.2013, 19:59

Editiert von
fju77
25.04.2013, 20:02

+17Mega-Projekt Kreuzfahrtschiff ( über 2 Meter ) gestartet! ( Bilder Modul 1 )

Nach dem ich meine massig gebauten digitalen Schiffsprojekte schon im anderen Forum vorgestellt hatte, möchte ich nun mit den ersten Bildern zeigen, dass ich es ernst meine! ;)

Das vordere Modul misst nun 1,10m / Die grauen Türen (nur für Fracht) werden noch durch schwarze ersetzt!

[image]



Der Bug und sein Ankerschacht! Mechanik für Ankerwinde ist geplant!

[image]


[image]



Hier die Treppen zum Maschinen und Küchendeck

[image]


[image]



Hier der Gang im Maschinendeck mit Geländer und Beleuchtung

[image]


[image]



Die Türen zum Maschinen-Deck (Front) sollen nachher mit den Führungen das Modul 2 aufnehmen! So soll dann über 3-4 Decks ein Querschnitt durchs Schiff mit Empfangsbereich im 3 Deck und Kojen im 2 Deck enstehen.
Alles ohne Gewähr natürlich. Schon jetzt verändert man ständig Kleinigkeiten, die im LDD meist ganz anders geplant waren.
Ich hoffe es gefällt bisher.
Weiterbau folgt!
Für Anregungen oder Verbesserungen bin ich immer offen!
Lg



Legomaniac86 , BrickopiaPlanitia , SirToby , Walton , Reactivate , , mcjw-s , Krischan76 , joro , Schalkeboy2000 , opafejo , asper , Schibulski , Keitane , Andi , JuL , Hopihalido gefällt das (17 Mitglieder)


Askutt
26.04.2013, 08:47

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

+1Re: Mega-Projekt Kreuzfahrtschiff ( über 2 Meter ) gestartet! ( Bilder Modul 1 )

Ungefähr so weit war ich auch mal. Damals angepeilte länge 2,80 Meter, weil ich ja unbedingt annähernd den Minifig Maßstab 1:50 nachahmen wollte.

Mittlerweile liegt alles wieder hübsch in Kartons sortiert.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Durchhaltevermögen damit, bin gespannt wie es am Ende aussehen wird.



fju77 gefällt das


Cran
26.04.2013, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Vielversprechend - Aber die Türen gibt es leider nicht in schwarz! (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Reactivate
26.04.2013, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Mega-Projekt Kreuzfahrtschiff ( über 2 Meter ) gestartet! ( Bilder Modul 1 )

Ich liebe solche Großbauten.
Letztes Jahr habe ich im LDD angefangen die Titanic zu bauen. Auch im Minifigmaßstab. Die Brücke ist fertig. Aber ohne genauere Planung und mit Originalplänen des Schiffes komme ich da im Moment nicht mehr weiter.
Besonders schwierig finde ich bei Schiffen immer den Bug vorne, dass man es auch so hinbekommt das es eine fließende Silhouette ergibt. Gibt es da bestimme Abstände die Du einhälst? Wie planst Du das?

Gruß
Ben



Krischan76
26.04.2013, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

+1Re: Mega-Projekt Kreuzfahrtschiff ( über 2 Meter ) gestartet! ( Bilder Modul 1 )

Die ersten Eindrücke machen Lust auf Meer äh mehr. Ich bin gespannt, was da noch auf uns alle zukommt. Die Größe ist jedenfalls beeindruckend und wenn das Heck ebenso wird ... *daumenhochzeig

Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


fju77 gefällt das


fju77
26.04.2013, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von Askutt

+1Re: Mega-Projekt Kreuzfahrtschiff ( über 2 Meter ) gestartet! ( Bilder Modul 1 )

Hallo Askutt! Vielen Dank für Deine wünsche zum durch halten! Verspreche Dir aber: Ich bleib dran. Wie gesagt: Es ist als gemütlicher Bau geplant. Fertigstellung nicht vor 2015 schätze ich.



LouisB gefällt das


fju77
26.04.2013, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Vielversprechend - Aber die Türen gibt es leider nicht in schwarz!

Hallo Cran! Das mit den Türen habe ich auch schon festgestellt! Bin immer noch Händeringend auf der Suche nach einer Lösung für eine Verlade-Tür in Schwarz in max 4 oder 5 hoch! Deswegen bin ich Dankbar für jeden Vorschlag, den man mir hier geben kann!
Auch die Deck-Türen zu den Zimmern sollten nicht höher als 5 werden um den Männchen gegenüber Maßstabs-Getreu zu bleiben. Auch da stecke ich noch in der Klemme!
Aber wie gesagt: Hilfe ist gerne angenommen.



fju77
26.04.2013, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Reactivate

Re: Mega-Projekt Kreuzfahrtschiff ( über 2 Meter ) gestartet! ( Bilder Modul 1 )

Hallo!

Geplant habe ich das am LDD! Und habe mich einfach mit Orginalbildern beschäftigt! Man sieht klar, das ein Schiffsrumpf vorne immer Spitz zu läuft, dann auf höhe des Ankers nach außen geht und sich dann wieder nach hinten immer weiter verliert!

[image]


[image]


Ich hoffe das ich Dir mit diesen Bildern weiter helfen kann. Ansonsten nochmal:
Benutz habe ich: Roof-Tile 1x3 25´Inverse! Von vorne gesehen mit folgenden Abständen zum nächsten: Von Bug aus folgende Abstände 2 - 3 - 3 - 3 - 3 - 3 - 2 - 2 - 2 - 3 - 4 - 5 - 7 - 10 - 14?
So müsste es dann ganz nett aussehen! Bei kleineren Schiffen sollte man die Abstände halt früher anpassen.



fju77
26.04.2013, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Mega-Projekt Kreuzfahrtschiff ( über 2 Meter ) gestartet! ( Bilder Modul 1 )

Danke Christian!
Habe auf dem LDD ein Queen-Mary Ähnliches Heck entworfen! Wirst glaube ich positiv überrascht sein.
Bis dann
Lg



Schibulski
27.04.2013, 00:56

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Sieht sehr gut aus...

Hallo,

Wolltest Du dann die Modulseiten "bespielbar" machen?
Also sowas:

[image]


[image]


Wenn Du nicht beim Schwarze Steine sammeln aufpasst, dann wird es dann irgendwann so groß:

[image]


Viel Spaß beim Projekt! Man ist gespannt auf das Ergebnis...
LG



Schibulski
27.04.2013, 00:58

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Du meinst dieses hier?

Hallo,

Dieser zarte Popo des Böötchens?

[image]


LG



Thekla
27.04.2013, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von Schibulski

Re: Du meinst dieses hier?

Hi,

große Schiffe haben was...sind hier leider viel zu selten.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


fju77
27.04.2013, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Schibulski

Re: Sieht sehr gut aus...

Danke! Hoffe später nicht zu entäuschen.
Geplant sind 3-4 Module.
Front / Heck / letzten 2 Oberdecks.

Die Queen Mary ist der Wahnsinn. Aber bei ca. 2,20 später glaube ich, komme ich bei Leibe nicht auf die Idee, die Größe weiter voran zu treiben.

Ich plane im Querschnitt wunderschöne Einsichten zu gestalten! Enthalten sind im Querschnitt dann: Deck 2= Zimmer/Kajüt-Einrichtung; Deck 3-6 Empfangsbereich mit Riesenatrium und Treppen in alle Höhen.
Das ist zumindest die gewünschte Planung.
Was später wird, sehen wir! ;)



fju77
27.04.2013, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Du meinst dieses hier?

Finde ich auch! Deswegen mach ich das! Ungeduld war noch nie ein Freund hübscher und großer Projekte!



fju77
27.04.2013, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Mega-Projekt Kreuzfahrtschiff ( über 2 Meter ) gestartet! ( Bilder Modul 1 )

SO WEITER GEHTS ( BILDER )

Gestern kam dann doch noch ne Tüte und ich habe weiter gebaut:

[image]


[image]


[image]



So nun ist aber erstmal wieder ein paar Tage Pause! ;)