Walton
21.04.2013, 10:07

Star Wars bei TOOM 9,99 EURO

Moin Leute!
Ab 25.4.13 - 27.4.13 Günstiger bei Toom...

Set 9490 Star Wars 9,99 EURO
Set 9393 Traktor 9,99 EURO

Laut TOOM ist das 62% Günstiger als gewohnt.Vielleicht gibt es die Supermarkkette TOOM Bundesweit?

Gruß

Walton



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

celticdragon
25.04.2013, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von ronny0280

Re: Star Wars bei TOOM 9,99 EURO ->> BILD

Hallo Ronny und Ihr anderen Nicht-Hamster,

war vorhin im Toom ín Heppenheim - punkt 8 Uhr.

Die Menge war recht ordentlich, habe mir 2x den Traktor geholt.

Allerdings muss man sagen, das solche Kasper mit Hamsterkäufen auch wieder anwesend waren.
Finde ich scheiße, wenn man sich von 2 Sachen jeweils mind. 10 kauft.


zwei Stunden später war ich im gleichen Toom, da waren die Traktoren schon alle weg. Dafür hing an dem Gestell mit den Sonderangeboten, dass man pro Person und Artikel nur noch ein Stück kaufen kann, was ich sehr positiv fand.

Mit drachenstarken Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


Turez
25.04.2013, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von ronny0280

Re: Star Wars bei TOOM 9,99 EURO ->> BILD

Hallo!

Möcht nicht wissen, wieviel davon wieder bei Ebay landet.


Ich fürchte, bis zu Ebay muss man den Blick gar nicht schweifen lassen.

Gruß,
Jonas



celticdragon
25.04.2013, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Star Wars bei TOOM 9,99 EURO ->> BILD

Hallo Jonas,

Ich fürchte, bis zu Ebay muss man den Blick gar nicht schweifen lassen.


meinst Du damit das kehren vor der eigenen Tür, wo sie für 20 Euro angeboten werden..?

Mit freundlichen Grüßen

Oliver


Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden; wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.


legodesinger gefällt das


Meilow
25.04.2013, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von celticdragon

Re: Star Wars bei TOOM 9,99 EURO ->> BILD

Bin grad mal nach Dorsten gedüst.

Dort gibt es nur das Star Wars Set. Hatten bestimmt noch 50 Stück da.
Konnte ohne Probleme 3 Stück mitnehmen



Thomas52xxx
25.04.2013, 17:57

Als Antwort auf den Beitrag von Meilow

Re: Star Wars bei TOOM 9,99 EURO ->> BILD

Bin grad mal nach Dorsten gedüst.

Dort gibt es nur das Star Wars Set. Hatten bestimmt noch 50 Stück da.
Konnte ohne Probleme 3 Stück mitnehmen

Schade. In Niederzier und Alsdorf gab es nichts mehr. Ich würde sagen, das stark nach unlauterem Wettbewerb.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Matze2903
25.04.2013, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Oder Hamsterkäufer (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Thomas52xxx
25.04.2013, 18:16

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Oder Hamsterkäufer

Von einer Kette kann ich erwarten, dass die ungefähr abschätzen können wie viel sie innerhalb des Bevorratungszeitraums verkaufen, wenn sie Lego-Artikel (nicht-Ladenhüter) auf etwas mehr als ein Drittel des ursprünglichen Kaufpreises reduzieren. Beim ebenfalls zu REWE gehörenden Penny sind solche tollen Sonderangebote halt nur in wenigen regional begrenzten Läden erhältlich.

Daher würde ich den Fehler schon bei Toom und nicht bei den Kunden sehen. Die rechtliche Situation scheint da recht eindeutig zu sein:
... Dort ist geregelt, dass der Anbieter ein ausreichende Vorratsmenge im Hinblick auf seine Werbung mit preisgünstigen Angeboten vorhalten muss; der Verbraucher erwartet, dass die angebotenen Waren zu dem angekündigten oder nach den Umständen zu erwartenden Zeitpunkt in einer Menge vorhanden sind, die die zu erwartende Nachfrage deckt. Ist dies nicht der Fall, so wird der Verbraucher irregeführt.

Ich habe eine freundliche Mail, aus der die Enttäuschung deutlich herauszulesen war an den Kundendienst geschriben. Ohne irgendwelche Gesetze zu zitieren oder Drohungen auszusprechen. Mal schauen, was kommt. Vielleicht gibt es ja wenigstens eine Rettungskapsel aus Dorsten


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


mcmike82
25.04.2013, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Rund um Frankfurt Re: Star Wars bei TOOM 9,99 EURO

Hallo Zusammen,

Erst mal Danke an Walton für den Tip.
Ich habe nach drei Märkten alles bekommen.

In Egelsbach gab es nur noch das Duplo Set, dafür einige Figuren der Serie 10 gekaut.
In Offenbach gab es alles bis auf das SW Set. dafür andere Lego Schnäppchen mit 40% Nachlass.
In Heusentamm gabe es dann von allem noch genügend und ich konnte mir noch ein par SW Sets kaufen.

Gruß

Michael



Lok24
26.04.2013, 07:15

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Lok24
26.04.2013, 07:35

Re: Oder Hamsterkäufer

Hllo Thomas,

nein, es ist wie immer: die Gier macht solche Angebote auf Dauer kaputt, wie beim AFOL-Shopping auch.

Wie hier jemand schrieb werden die Kartons 10-Stück-Weise rausgetragen.

Bei normalen Kaufverhalten hätten die Vorräte also nicht einen Tag, sondern 10 Tage gereicht.

Und dann jammern die Kunden, die Gerichte werden bemüht, und am Schluss gibt es das Angebot für niemanden mehr, weil der Abnbietr sich das nicht mehr antun will.

Dann jammern wieder alle.

Grüße

Werner



Thomas52xxx
26.04.2013, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+2Re: Oder Hamsterkäufer

nein, es ist wie immer: die Gier macht solche Angebote auf Dauer kaputt, wie beim AFOL-Shopping auch.

Wie hier jemand schrieb werden die Kartons 10-Stück-Weise rausgetragen.

Bei normalen Kaufverhalten hätten die Vorräte also nicht einen Tag, sondern 10 Tage gereicht.

Ich gebe Dir nur bedingt recht. Wenn das Nutella-Glas statt für 1,79 € für 59 cent verkauft wird, muss der Händler damit rechnen, dass das Zeug palettenweise rausgetragen wird. Auch von Gastromen, Kioskbesitzern und anderen Wiederverkäufern.
Dann ist er verpflichtet, für entsprechende Vorräte zu sorgen. Geht das nicht, kann er auch darunter schreiben "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen" und das entsprechend kontrollieren. Genauso hätte Toom von jedem Set maximal nur ein oder zwei an jeden Kunden verkaufen können. Damit wären die meisten zufrieden gewesen.

Der Händler hatte die Wahl entsprechende Vorkehrungen zu treffen. Hat er aber nicht. Und es war in diesem Fall keine ein-Mann-Ich-AG, sondern eine Kette hinter der ein Konzern steckt. Und der sollte ungefähr abschätzen können, wie viel zu welchem Preis und welchen Bedingungen voraussichtlich verkaufen wird. Und weil das nicht nur meine Einschätzung ist, hat der Gesetzgeber entsprechende Regelungen gegen den unlauteren Wettbewerb verabschiedet.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


, legodesinger gefällt das


Gesamter Thread: