Jojo
25.04.2013, 20:39

+10Das Internet ist doch scheiße.

Hallo!


Die Telekom will die Flatrates wegdrosseln, bei Youtube bekommt man kaum noch Videos zu sehen, weil irgendwer sein Veto eingelegt hat, und selbst 1000steine liefert immer öfter bloß:

"Meh. Verbindungsaufbau zur Datenbank nicht möglich. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Wenn das Problem längere Zeit besteht, melde das bitte an rene@1000steine.com"

Was'n da los?


Tschüß
Jojo


[image]


Brixe , Cran , legodesinger , McBricker , , Andi , mcjw-s , , robin hood , Turez gefällt das (10 Mitglieder)


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

friccius
25.04.2013, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Meh: Aktuell jetzt um 22:31.

"Meh. Verbindungsaufbau zur Datenbank nicht möglich. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Wenn das Problem längere Zeit besteht, melde das bitte an rene@1000steine.com"


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


legodesinger gefällt das


Turez
25.04.2013, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Das Internet ist doch geil.

Hallo!


Ja. Darum sage ich ja, sie sollen diese Abgabe nicht aufs Speichermedium erheben, sondern auf den Computer selbst. Der dazu dient, Youtube-Videos zu betrachten.


Okay, dann ist ja alles gut.

Oder doch nicht, denn wie als Antwort auf meinen Beitrag ober erhielt ich eben beim Versuch, diesen Beitrag zu schreiben, mehr als fünfmal hintereinander den Meh-Fehler. Sachen gibt's.

Gruß,
Jonas



Tan
25.04.2013, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Meh. Verbindungsaufbau zur Datenbank nicht möglich.

Meh. Verbindungsaufbau zur Datenbank nicht möglich. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Wenn das Problem längere Zeit besteht, melde das bitte an rene@1000steine.com



Ben®
25.04.2013, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Und auf Brillen bitte Doppelabgabe für GEMA und die Wort + Bild Buchabgabe! (ohne Text)


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


legodesinger gefällt das


freakwave
26.04.2013, 00:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Das Internet ist doch geil.

Ich denke, daß man mit 75GB/Monat als Privatuser ganz gut hinkommen sollte. Insofern verstehe ich Dein Gejammer nicht. Außerdem gibt es ja reichlich Mitbewerber, die diese Einschränkung nicht haben.

Kommt drauf an. Die Telekom bitete Online-Videodienste, Cloud für Online-Backups usw. an. Damit kann man die 75 GB schnell erreichen. Richtig, wenn ich diese Dienste beim rosa konzern nutze, wird der Traffic nicht gezählt, wenn ich Dienste anderer Anbieter nutze, dann schon. Warum darf ich einen Film über Entertain ohne Beschänkungen sehen, über die ARD-Mediathek aber nicht?

Daher ist das ein gewaltiger Versuch den Wettbewerb zu verzerren und daher finde ich aktuelle verbale "Prügel" gerechtfertigt.

Übrigens wird Youtube auch gegenwärtig scheinbar deutlich von denen gedrosselt. Die Geschwindigkeit auf dieser Seite scheint deutlich unterhalb der 16MBit des restlichen Internets bei mir daheim zu liegen. Ja, ich bin derzeit *noch* bei T-Com. Wenn sie mich ärgern wechsel ich wohl zu einem regionalen Netzbetreiber.

Ich bin mir ziemlich sicher dass 90% der Beschwerdeführer keine Ahnung haben was 75GB sind.

Entertain ist halt Fernsehen (mit ein wenig mehr). Es benutzt als Medium eben nicht den "Äther" oder ein Koax-Kabel sondern DSL.
Gibt es bei Entertain nicht "TV of Yesterday"? Ich kanns nicht beurteilen denn ich sitzte (lt. T-COM DSL Verfügbarkeitskarte) in einem ca. 20 Meter breiten schwarzen DSL Loch zu dem anscheinend sämtliche Leitungen zu lang sind um Entertain-Speed zu bekommen.

Meiner Ansicht nach unterscheiden sich Entertain und jemand der einen Video-On-Demand Service anbietet grundsätzlich. Wie gesagt Entertain ist Fernsehen und verlangt eine gewaltige Infrastruktur um eine vernünftige Servicequalität zu bieten, von den zusätzlichen Netzanforderungen bis zu den ganzen Servern die den schnellen Kanalwechsel erlauben. Ein anderer VoD Anbieter speist die Sache einfach in ein existierendes Netz ein und hat keine Infrastruktur zu betreiben.

Irgendwie habe ich immer das Gefühl dass einige glauben Bandbreite kostet nichts. Und ich möchte den sehen der sich beim Thema "Netzneutralität" das erste mal Sprachaussetzer bei VoIP hat weil der Kollege YouTube schaut und das Quality of Service Tagging nicht da ist... Dann wird gemosert... Real-Time verlangt eben nach "gleicherem" Traffic, das vergessen viele Admins...

und bis 2016 fließt nich viel Wasser die Bäche runter...

Duck und weg...

...und ich möchte fast wetten der Rest zieht nacht.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


TigarC
26.04.2013, 01:25

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Das Internet ist doch geil.

Ich denke, daß man mit 75GB/Monat als Privatuser ganz gut hinkommen sollte. Insofern verstehe ich Dein Gejammer nicht. Außerdem gibt es ja reichlich Mitbewerber, die diese Einschränkung nicht haben.
...Meiner Ansicht nach unterscheiden sich Entertain und jemand der einen Video-On-Demand Service anbietet grundsätzlich. ...... Ein anderer VoD Anbieter speist die Sache einfach in ein existierendes Netz ein und hat keine Infrastruktur zu betreiben.


Das stimmt ja auch, aaaaaber es gibt auch andere TVoIP-Dienste - www.Zattoo.com ist wohl das bekannteste.
Da kannst du auch Sender sehen die Entertain nicht bietet und das wäre dann auch zu ende, denn eine Stunde HD hat ja auch ordentlich Volumen, gelle ?

Irgendwie habe ich immer das Gefühl dass einige glauben Bandbreite kostet nichts. Und ich möchte den sehen der sich beim Thema "Netzneutralität" das erste mal Sprachaussetzer bei VoIP hat weil der Kollege YouTube schaut und das Quality of Service Tagging nicht da ist... Dann wird gemosert... Real-Time verlangt eben nach "gleicherem" Traffic, das vergessen viele Admins...


Auch das stimmt nur ist die TCom selbst schuld.
Ich weiß noch wie vor etwa 15 Jahren Firmen anboten Backbones mit Glasfaser auszurüsten wenn sie dafür die DSLAM verwalten dürften.
TCom lehnte ab und verlegte weiterhin Kupfer; nun tauschen sie die Leitungen gegen Glasfaser aus.
Viel kurioser ist ja, daß TCom in den 6 neuen Bundesländern anfang der 90er Glasfaser gegen Kupfer tauschte und jetzt wieder zurück.

...und bis 2016 fließt nicht viel Wasser die Bäche runter...

Faaaaaaaaaahaaaalsch - bis dahin ändert sich viel, vor allem die Idee mit dem Drosseln.
Denn nun hat die gesamte Konkurrenz ein Mittel um den Kunden zu sich zu ziehen.
Alleine schon weil einige Anbieter gar keine Möglichkeiten haben so eine Bremse für jeden Kunden einzubauen.
Ich war Technicker bei Kabel Deutschland (KDG)
Bei KDG kann man eine Drosselung nur für einen Strang einbauen und somit wäre es z.B. für 30 Wohnungen gültig (also ein ganzes Haus).

Schöne Grüße der Klugscheißende

Harry


[image]


Lok24
26.04.2013, 07:47

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Fehlerbeschreibung

Hallo,

das kann ich alles bestätigen:

- der Fehler kommt mehrfach am Tag
- unabhängig von Browser, Betriebssystem oder anderen Ressourcen
- wenn er auftritt, dauert es eine Weile bis das System sich beruhigt hat, weil natürlich alle gleich nochmal draufklicken, erst wenn alle die Lust verloren haben geht es wieder
- in der Tat ist der Seitenaufbau merklich schleppender als früher

Beide Fehler weisen m.E. auf dasselbe Problem hin.
Das DBMS des Providers ist insgesamt nicht das schnellste
Die DB-Anfragen kommen offenbar beim Provider an, aber dessen DBMS weist sie zurück, was René dann in die genannte Fehlermeldung übersetzt. Ich interpretiere sie so, dass die max. Anzahl der gleichzeitigen möglichen Suchanfragen an das DMBS überschritten ist.

Ein solches Problem ist in der Regel nicht lösbar (wenn es denn das ist, aber andere Foren haben das in ähnlicher Form auch immer mal wieder).

Grüße

Werner



Eisbär
26.04.2013, 08:27

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Wird: Wo bleibt Dein Bild zum 4:1? Re: Das Internet ist doch scheiße. (ohne Text)



Eisbär
26.04.2013, 08:40

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Wird: ZUm Troste War:Re: Das Internet ist doch scheiße.

Lieber Jojo!

Entweder steht jemand auf der Leitung oder ein Archäologie ist da gerade zugange.

Gucke mal hier:
Fußball

Nun ist das ja nicht gerade eine erstklassige Adresse. Aber bei der ausgeprägt anti-deutschen Haltung norwegischer Sportjournalisten bemerkenswert, was da gestern so zu lesen war. Ich möchte nicht wiessen, wie schwer denen das fällt.

M.a



Eisbär
26.04.2013, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Das Internet ist doch geil.

Lieber Jojo!

Wenn man früher, als es sie noch gab, Leerkassetten erwarb,


Ich habe noch 2 Bananenkisten mit bespielten.

M.a



23 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: