Jojo
25.04.2013, 20:39

+10Das Internet ist doch scheiße.

Hallo!


Die Telekom will die Flatrates wegdrosseln, bei Youtube bekommt man kaum noch Videos zu sehen, weil irgendwer sein Veto eingelegt hat, und selbst 1000steine liefert immer öfter bloß:

"Meh. Verbindungsaufbau zur Datenbank nicht möglich. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Wenn das Problem längere Zeit besteht, melde das bitte an rene@1000steine.com"

Was'n da los?


Tschüß
Jojo


[image]


Brixe , Cran , legodesinger , McBricker , , Andi , mcjw-s , , robin hood , Turez gefällt das (10 Mitglieder)


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Jojo
25.04.2013, 22:02

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Das Internet ist doch geil.

Hallo!


Du hast eine sehr seltsame Sicht der Dinge.

Danke für das Kompliment!

Ich denke, daß man mit 75GB/Monat als Privatuser ganz gut hinkommen sollte. Insofern verstehe ich Dein Gejammer nicht.

Mich betrifft das (theoretisch) sowieso nicht, denn ich habe ja einen Altvertrag. Mein Gejammer war also mehr so allgemeines Genöhle, um meinem Beitrag etwas mehr ..äh.. Inhalt unterzujubeln. Bzw. dieses vorzutäuschen.


Ich vermute mal, daß Du von der GEMA redest. Anstatt dieser (sicherlich eher zweifelhafte) Institution irgendwelche Vorwürfe zu machen, sollte man meiner Meinung nach eher die Frage aufwerfen, warum jeder Hobbyfilmer meint, er könne seine Filmchen mit den Charts-Top-Ten hinterlegen, wo sich doch mittlerweile rumgesprochen haben sollte, daß es so etwas wie Copyright gibt.

Das verstehe ich in der Tat auch nicht. Lustig ist ja immer der Hinweis darunter: "Ich beabsichtigte nicht, irgendwelche Rechte zu verletzen, echt mal, ey! (Verletzte das Recht aber dennoch in vollem Bewußtsein.)"

Vielleicht sollte man sich also eher die Frage stellen, warum die Filmemacher nicht entweder auf kostenlose Musik ausweichen, wie es sie einerseits aktuell zu Hauf im Internet gibt, oder warum man nicht auf Musik zurückgreift, bei der das Copyright bereits abgelaufen ist - auch Mozart, Bach & Co können mit passender Instrumentalisierung durchaus modern klingen.

Autsch! Es gibt doch nichts schlimmeres, als wenn klassische Musik irgendwie auf modern getrimmt wird. Und natürlich müßte man sich die Stücke dann selbst einspielen (mit natürlich gekauften!!! Noten), denn die vorhandenen Einspielungen klassischer Musik unterliegen ja ihrerseits wieder Copyrights.

Allerdings. Wenn man früher, als es sie noch gab, Leerkassetten erwarb, bezahlte man mit dem Kaufpreis eine Gema-Abgabe, weil man ja mit den Leerkassetten Musik aus dem Radio aufnehmen könnte. Sollen sie doch heute den Betrag, den damals Leerkassetten gemahalber teurer waren, auf Computer aufschlagen und an die Gema abführen. Die 3 Mark wäre mir der Spaß durchaus wert.

(Abgesehen davon könnte Youtube ein gigantisches Kulturarchiv sein. Und die Künstler, deren Musik dort illegitimerweise gespeichert ist, sehen zwar unter Umständen keinen roten Heller dafür, bleiben aber in Erinnerung. Und überhaupt habe ich schon sehr häufig bei Youtube Eindrücke von Bands und Alben gesammelt, um mir dann CDs zu kaufen. So richtig als Hardcopy, nicht als MP3-Gedöns. Vereinzelt mit einem Copierschutz, der verhinderte, daß ich diese CD dann anhören konnte. Super gemacht, du paranoide Musikindustrie!
Natürlich geht es bei der Gema-Sperre auf Youtube auch nur ums Prinzip. Es glaubt doch niemand, daß sich irgendwer eine CD *kauft*, weil er das und das Video auf Youtube nicht ansehen konnte. "Dann halt nicht", dürfte die generelle Reaktion auf ein Gema-gesperrtes Youtube-Video sein. Verbunden mit einer zunehemend ablehnenden Haltung gegenüber der Gema, die ja angunfürsisch was Gutes will, nämlich den Künstlern das ihnen Zustehende zuschustern.)


weitere Rahmendaten wie z.B. Internet-Anbindung, Browser und Betriebssystem.

Diese Rahmendaten haben mit dem Meh-Fehler rein gar nichts zu tun, wie eine Erhebung im Chat ergab. Der Meh-Fehler tritt grundsätzlich serverseits und für alle Benutzter gleichzeitig auf, und nicht abhängig vom DAU vor dem Computer.


Tschüß
Jojo


[image]


Thekla
25.04.2013, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Das Internet ist doch geil.

Hi Thomas,

völlig schimmerlos was Rahmendaten, Logfiles oder sonstige Computer-Runen angeht, kann ich nur bestätigen, dass auch bei mir das Problem mehrmals am Tag auftritt ( und zwar seit dem Serverumzug) und es gewaltig nervt...

Jojo, Recht haste, alles Scheiße! Naja fast alles, gestern war schön, gibs zu! ;)

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


legodesinger gefällt das


Thomas52xxx
25.04.2013, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Das Internet ist doch geil.

Ich denke, daß man mit 75GB/Monat als Privatuser ganz gut hinkommen sollte. Insofern verstehe ich Dein Gejammer nicht. Außerdem gibt es ja reichlich Mitbewerber, die diese Einschränkung nicht haben.

Kommt drauf an. Die Telekom bitete Online-Videodienste, Cloud für Online-Backups usw. an. Damit kann man die 75 GB schnell erreichen. Richtig, wenn ich diese Dienste beim rosa konzern nutze, wird der Traffic nicht gezählt, wenn ich Dienste anderer Anbieter nutze, dann schon. Warum darf ich einen Film über Entertain ohne Beschänkungen sehen, über die ARD-Mediathek aber nicht?

Daher ist das ein gewaltiger Versuch den Wettbewerb zu verzerren und daher finde ich aktuelle verbale "Prügel" gerechtfertigt.

Übrigens wird Youtube auch gegenwärtig scheinbar deutlich von denen gedrosselt. Die Geschwindigkeit auf dieser Seite scheint deutlich unterhalb der 16MBit des restlichen Internets bei mir daheim zu liegen. Ja, ich bin derzeit *noch* bei T-Com. Wenn sie mich ärgern wechsel ich wohl zu einem regionalen Netzbetreiber.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


legodesinger gefällt das


Turez
25.04.2013, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Das Internet ist doch geil.

Hallo!

Sollen sie doch heute den Betrag, den damals Leerkassetten gemahalber teurer waren, auf Computer aufschlagen und an die Gema abführen. Die 3 Mark wäre mir der Spaß durchaus wert.


Hm, dass das schon längst praktiziert wird, ist Dir aber klar, oder?

Der Meh-Fehler taucht bei mir übrigens höchstens einmal pro Woche auf. Eher seltener. Ich nutze allerdings auch den Chat nicht.

Und wo wir schon gerade bei Gott und dem Internet sind, eine Kolumne aus der PC-Spiele-Branche zur Telekom habe ich auch noch gefunden.

Gruß,
Jonas



Jojo
25.04.2013, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Das Internet ist doch geil.

Hallo!

Hm, dass das schon längst praktiziert wird, ist Dir aber klar, oder?

Ja. Darum sage ich ja, sie sollen diese Abgabe nicht aufs Speichermedium erheben, sondern auf den Computer selbst. Der dazu dient, Youtube-Videos zu betrachten.

Tschüß
Jojo


[image]


Jojo
25.04.2013, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Das Internet ist doch geil.

Hallo!


Jojo, Recht haste, alles Scheiße! Naja fast alles, gestern war schön, gibs zu! ;)

Ja, ich war's zufrieden.


Tschüß in die kommende Erstligastadt
Jojo


[image]


friccius
25.04.2013, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Meh: Aktuell jetzt um 22:31.

"Meh. Verbindungsaufbau zur Datenbank nicht möglich. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Wenn das Problem längere Zeit besteht, melde das bitte an rene@1000steine.com"


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


legodesinger gefällt das


Turez
25.04.2013, 22:34

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Das Internet ist doch geil.

Hallo!


Ja. Darum sage ich ja, sie sollen diese Abgabe nicht aufs Speichermedium erheben, sondern auf den Computer selbst. Der dazu dient, Youtube-Videos zu betrachten.


Okay, dann ist ja alles gut.

Oder doch nicht, denn wie als Antwort auf meinen Beitrag ober erhielt ich eben beim Versuch, diesen Beitrag zu schreiben, mehr als fünfmal hintereinander den Meh-Fehler. Sachen gibt's.

Gruß,
Jonas



Tan
25.04.2013, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Meh. Verbindungsaufbau zur Datenbank nicht möglich.

Meh. Verbindungsaufbau zur Datenbank nicht möglich. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Wenn das Problem längere Zeit besteht, melde das bitte an rene@1000steine.com



Ben®
25.04.2013, 22:56

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

+1Und auf Brillen bitte Doppelabgabe für GEMA und die Wort + Bild Buchabgabe! (ohne Text)


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


legodesinger gefällt das


29 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: