Colognebrick
23.04.2013, 23:43

+1Lego TTX intermodal double-stack car Teil 2

Nabend zur Später Stunde,

es ist wieder Zeit für Amerikanische Güterzüge!

Auch wenn ich glaube das dieser Artikel wahrscheinlich erst morgen bei einigen gelesen wird poste ich ihn trotzdem jetzt da ich noch nicht schlafen kann und immer die besten Ideen dann kommen wenn man schlafen gehen wollte.

So Genug herum Philosophiert Hier im Teil 2 meines Projektes habe ich mir mal Gedanken über die Bestückung der Einzelnen Wagons gemacht, welche Farben und welche Formen in Anspruch kommen. Zunächst habe ich mir nochmals die Container des Original Modell an geschaut, doch stellte ich schnell fest das ich nur große Container ( 16 Studs ) und keine von den kleinen Container ( 8 Studs ) da ich sie zu klein Finde. Bei der Frage welche Farbe ich nehmen soll ist mir grau als erstes Eingefallen doch würde ich auch Sand Grüne und Weiße Container bauen um etwas Abwechslung zu bekommen.

Ich habe hier Mal ein Bild gemacht von einem Prototypen Containern der untere ist 16 Studs groß und der andere ist 20 Studs groß habe eine solche Version schon ein paar mal im Internet gesehen und mal auf die schnelle nach gebaut.

[image]



Bitte beachtet nicht den ganzen Krempel auf meinen Schreibtisch schreibt mir lieber ein Kritik damit ich so schnell wie möglich zeit habe weiter zu basteln.

Viele Grüße der Colognebrick

PS: Drei Sachen sind da noch :

1. Vielen Dank für den Stern im Ersten teil des Projektes ( ich denke mal das ist was gutes)
2. Sorry das ich letztens So ne Link gepostet hab der als Werbung/Spam eingestuft wurde also gelöscht.
3. Am Samstag ist es ja wieder soweit und in der nächsten Zeit mache ich ein kleines Review zu einem Set!



Walton gefällt das


Colognebrick
23.04.2013, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Lego TTX intermodal double-stack car Teil 2

Für alle noch mal der erste Teil damit ihr nicht wie wild suchen müsst

[link]http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=31698#id31698[/link]



opafejo
24.04.2013, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Lego TTX intermodal double-stack car Teil 2

Hallo,
Es ist ja eine grundsätzliche Frage, wie groß die Container gebaut werden! Bei dem Containerschiff von LEGO waren die TEU (20 Fuß-Standard-Container) 8 Noppen lang, bei dem Maersk-Zug auf einmal 14 Noppen und bei dem Güterzug 12 Noppen lang. Ich persönlich habe mich dann für das letztere LEGO-Maß entschieden: TEU 12 Noppen, FEU 24 Noppen lang.

[image]

[image]


Deine Waggons sehen aber um ein Vielfaches besser aus !!
Gruß
opafejo



Colognebrick
24.04.2013, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von opafejo

+1Re: Lego TTX intermodal double-stack car Teil 2

Hey opafejo,

danke für eine detailreiche Aufzählung der Container der letzten Lego Jahre.

Hab eine Frage an dich: was ist das teil hinter der BNSF Lok?

Grüße Colognebrick



TigarC gefällt das


opafejo
24.04.2013, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Lego TTX intermodal double-stack car Teil 2

Hallo,
Das Teil hinter der Lok ist der 12-V-Motor !
gruß
opafejo



TigarC
24.04.2013, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von opafejo

Re: Lego TTX intermodal double-stack car Teil 2

Hallo,
Das Teil hinter der Lok ist der 12-V-Motor !
gruß
opafejo

Mist warste schneller

Hey erstmal.
Naja aber komisch sieht es schon aus.
Haste nicht Lust daraus ein B-Block zu machen damit es auch optisch paßt ?

Liebe Grüße
Harry


[image]


opafejo
25.04.2013, 19:44

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: Lego TTX intermodal double-stack car Teil 2

Hallo Harry,
was meinst Du denn mit einem B-Block ????
Gruß
opafejo



Gesamter Thread: