Zypper
24.04.2013, 18:12

+17Team Zypper @ FW 2012: (16) Einer dieser Tage, geschnitten in kleine Teile

Nach einer ausgedehnten Stärkung im Restaurant „Max“, das wegen der exzellenten Küche dort in keinem der einschlägigen FanWelt-Reiseführer für Minifigs fehlen darf,

[image]



… eilten die solcherart Gestärkten schon zu ihren ersten Taten an diesem Tag. Da galt es, ein Schiff zu heben, dessen Name entfernt an einen welken Schlagersänger erinnert, wie sich der Quatschkopp zu erinnern meinte und sogleich aus voller Kehle anstimmte:
„Hossa! Hossa!“

[image]



„Jetzt velwechserst du aber etwas“, begütigte Secundo, „ging der größte Hit von dem nicht dem nicht ganz anders?“
„Ich traf sie irgendwo/bei Hertie aufm Klo/ Lo-li-taaaa!
„Ach, du kannst doch Nabucco nicht von Nabokov unterscheiden“, frotzelte Commandante da, der im Team in jeder Hinsicht als der in kulturellen Dingen noch am Ehesten Bewanderte gelten darf.
So geht es eben zu bei diesen kleinen munteren Kerlchen, sag ich euch! Immer sind sie zu irgendwelchen Streichen aufgelegt! Was hält man denn zum Beispiel hiervon:

[image]



Hat das jemand von den geschätzten Freundinnen und Freunden dieser kleinen Serie verstanden? Was das soll, das mit den vier Fröschen? Froschkönig, schon klar. Heinrich, der Wagen bricht, und so weiter. Aber weiter?
Weiter ging es auf vier Rädern, doch da hatten die Vier sich hoffnungslos in einem ganz anderen Film verirrt …

[image]



Das hat vielleicht gedauert, bis ich die Jungs aus Brixes Autos wieder raushatte! Könnt ihr euch nicht irgendwo ein bisschen nützlich machen und zur Abwechslung entgeltlich mal anpacken? Goldi verweist diskret auf die zügig sich leerende Reisekasse, und ich warte auf euren Vorschlag! (Zum Glück kam der gleich!)

[image]



Kaum waren die Jungs damit fertig und hatten Legovillers Zäune abgeladen, setzte umgehend das große Stöhnen ein: „Pause!“ schrie es.
Dabei war der halbe Vormittag noch nicht mal rum! Aber ein erneut diskreter Hinweis auf den mit der Ingenieursgewerkschaft ausgehandelten Tarifspitzenvertrag beendete mein Zögern, und so zeigten die Vier, was sie beim Legoparden abgeschaut hatten. Warum das aber ausgerechnet in der Herzseestadt passieren musste?

[image]



Und immer wieder war es nötig, das Team daran zu erinnern, dass die Exkursion nach Köln nicht bloß vom Lustgedanken getrieben sein sollte, sondern auch einen bildungsbürgerlichen Anspruch zu verfolgen hatte.
„Die Bildungseinheit hatten wir doch aber schon!“
Sei’s drum. Kölnerinnen und Kölner! Welches stadtbekannte Sprichwort verbirgt sich hier?

[image]



Bei richtigen Lösungsvorschlägen mit der historisch korrekten Begründung geht’s mit den Bildergeschichten zur FanWelt 2012 weiter.
Sonst natürlich auch. Wie immer zwanglos, aber gern!

Dank an die vielen, ohne deren immer wieder bereitwillige Mitarbeit und Duldung hier nur leere Bilder stehen müssten. Danke!

Gruß
Andreas
der am liebsten fragen würde, welche Anspielung sich diesmal in der Titelzeile verbirgt. Der kürzlich gemeldete Tod Storm Thorgersons bringt euch auf die Fährte. …


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Cran , Brixe , KoenigPetzi1 , asper , , Larsvader , Heather , mcjw-s , Walton , acarstens , Farnheim , joro , , Luigi , Lukutus , Schalkeboy2000 , JuL gefällt das (17 Mitglieder)


Brixe
24.04.2013, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Editiert von
Brixe
24.04.2013, 18:57

Re: Team Zypper @ FW 2012: (16) Einer dieser Tage, geschnitten in kleine Teile

Lieber Andreas,

Sei’s drum. Kölnerinnen und Kölner! Welches stadtbekannte Sprichwort verbirgt sich hier?

[image]



Bei richtigen Lösungsvorschlägen mit der historisch korrekten Begründung geht’s mit den Bildergeschichten zur FanWelt 2012 weiter.


Schmitz Backes


der am liebsten fragen würde, welche Anspielung sich diesmal in der Titelzeile verbirgt. Der kürzlich gemeldete Tod Storm Thorgersons bringt euch auf die Fährte. …


Als jahrzehntelanger PF-Fan kann ich nur sagen: One of These Days aus dem Album Meddle.

Grüßle,
Marion