Oliver Zirkel
24.04.2013, 13:20

+25Da werden Kisten und Kästen geschleppt...

LLL,

im LEGO® Store Köln gibt es seit 13. April ein neues LUG Showcase Modell.
Das Thema ist diesmal ganz klar:
„Der LEGO® Store zieht um.“

[image]



Darstellen wollte ich, wie der Kölner LEGO® Store einige Häuser weiter zieht. Da die echten Häuser der Hohe Straße erstens zu groß und zweitens (außerhalb der Geschäftszone) nicht wirklich ansehnlich sind, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, Häuser ohne Vorbild im CC-Maßstab zu bauen. Die kleine Straße hin Richtung Quartermarkt konnte ich dann nur noch als kleine Gasse darstellen.
Neben den verschiedenen Transportszenen sieht man im alten „grauen“ Store noch zahlreiche Kisten und Kästen, die noch ins neue Geschäft müssen.
Der neue Store erwartet mit seinen Mitarbeitern schon die ersten Kunden.
Das Modell des neuen „gelben“ LEGO® Store ist ganz klar von Set #3300003 inspiriert. Dazu habe ich dann aber noch ein paar eigene Ideen einfließen lassen und habe das Modell ebenfalls im Minifiguren Maßstab gebaut.
Dächer und Etagen aller Gebäude sind einzeln abnehmbar.
Der Blumenladen und der Friseur sind ein wenig eingerichtet. Die Büros über dem alten Store sind komplett eingerichtet.
Wer sich das Modell einmal aus der Nähe anschauen möchte, der kann dies noch bis Donnerstag 25.04.2013 im alten Store.
Ab Freitag 26.04.2013 ist dann der Store mit seinem ganzen Team an seiner neuen Adresse für euch da. Dort ist dann das LUG Showcase Modell noch bis Mitte Mai zu sehen.

Hier noch einmal der Hinweis zum Umzug:
Umzug Store Köln - Infos

Viele Grüße

Oliver



Ben® , acarstens , McBricker , Dirk1313 , Schalkeboy2000 , Legosternchen , Kirk , KoenigPetzi1 , Larsvader , burny , Marineclon99 , TigarC , ohyear , , Dustyangel76 , mcjw-s , Walton , Farnheim , cubo , joro , , robin hood , Holodoc , Steinie , JuL gefällt das (25 Mitglieder)


KoenigPetzi1
24.04.2013, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Da werden Kisten und Kästen geschleppt...

Hallo Oliver,

sieht echt nett aus deine kleine "Hohe Straße".
Schade, dass ich gerade nicht noch vobeigeschaut habe, ich wollte die Mitarbeiter aber nicht zum zigsten Mal mit Fragen nach der Aufregung vor dem Umzug nerven. ;)
Bin aber schon auf Samstag gespannt, wie der neue Laden aussehen wird.

Schöne Grüße
Karsten



jjinspace
25.04.2013, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Da werden Kisten und Kästen geschleppt...

Sehr schön!
So lebendig und detailliert!
Da fühle ich mich glatt versetzt in eure Hohle Gasse, ääh ... Hohe Straße!

J. J. aus Berlin.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


promobricksDE
26.04.2013, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Da werden Kisten und Kästen geschleppt...

[image]



Der alte LEGO Brand Store Köln heute morgen.

Gruß, Michael

---
http://www.promobricks.de/
http://www.facebook.com/Promobricks


Gruß, Michael

---
http://www.promobricks.de
https://www.facebook.com/Promobricks


Gesamter Thread: