Moin Leute,
so heute habe ich mal was gebaut was vllt auch interessant für Leute sind die die eine oder andere 10219 Set haben den Maerskzug und natürlich auch alle andere.
Jetzt zum Projekt also ich hatte mir so gedacht nach dem ich so viele B-units vom Santa Fe gesehen habe, dachte ich man könnte doch so was auch für den Maerskzug bauen. Erstmal habe ich es im LDD gebaut aber ein Tag später habe ich meine beiden Maersk Loks mal auseinander gebaut um einen Prototyp zu bauen hier die Bilder für euch.
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Moiensen,
wenn ich mir das Original so betrachte (-> http://www.arcticrail.com...raphics/DSCN1234.JPG), dann stelle ich fest, dass das B-Unit - wie schon die Maschine vom Zug Selber (SD 40) - recht gut getroffen und wiedergegeben wurde. Leider gibt es von der Lok nur ein Exemplar und als B-Unit gibt es diese Lackierung schon gleich gar nicht, aber darum soll es ja jetzt auch nicht ich selber fahre ja meinen Zug mit vier Loks ...). Doch, das gefällt und wurde stimmig umgesetzt.
Boostermässige Grüsse
sendet Christian
Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"
Hallo Cologne Brick,
zuerst muss ich mich als Eisenbahn unwissend outen!
Daher, kannst du mir bitte mal erklären, was ein B-Unit ist? Eisenbahn ist zwar nicht so mein Ding beim Bauen, aber immer gern angesehen. Vor allem dann, wenn es so gelungen ist wie deins. Aber ich könnte nicht sagen, was genau das ist. Eine Lok, ein Dieselaggregat, ein ...
Danke für die Erklärung.
Gruß
eMWe
Google hilft:
B Unit @ Wikipedia
Eine B-Unit ist eine Lokomotive ohne Führerstand. D.h. nur eine Antriebseinheit die von einer zweiten Lok / Führerstand bedient wird. Manchmal wird die B-Unit auch als Booster Einheit bezeichnet.
In den USA gibt es sehr lange Güterzüge die nicht von einer Lok alleine gezogen werden können. Daher werden mehrere Loks eingesetzt. Da die alle von einem einzigen Zugführer gesteuert werden. Da brauchts also nicht in jeder Lok einen Führerstand der nur zusätzliche Kosten für die Ausstattung bedeutet.
Viele Grüße
Dirk - Mail
Hallo Dirk,
danke für die Erklärung.
Gruß
eMWe