sylverdragon
23.04.2013, 16:08

Neue Star Wars Sets schon im Mai?

So wie es aussieht werden die neuen Star Wars Sets, die erst in der zweiten Jahreshälfte erscheinen sollten, vorverlegt. Dafür sprechen würden jedenfalls die Tatsachen, dass zum einen LEGO bereits mit der Auslieferung der Sets an den Handel begonnen hat und zum anderen, dass neue Teile aus diesen Sets vorraussichtlich ab Mai lieferbar sind. Mich, als Lego Star Wars-Fan würde es jedenfalls freuen, da auch die USA nicht wieder bevorzugt würden, was den Release angeht.



BRICKMASTER2010
23.04.2013, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Neue Star Wars Sets schon im Mai?

Also auf Brickipedia stehen alle noch auf "June", mit Ausnahme des neuen X-Wing
Woher beziehst du denn deine Informationen zu neuen Sets?
Die Mannschaft hinter Brickipedia hat anscheinend noch genug anderes zu tun,
dort erfährt man von Neuerungen oft recht spät, v.a. Promosets sind eigentlich
immer erst ein paar Tage zu spät drin, sodass es sie dann gar nicht mehr gibt


Auch aus (Lego)Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. - Johann Wolfgang von Goethe


sylverdragon
23.04.2013, 16:50

Als Antwort auf den Beitrag von BRICKMASTER2010

Re: Neue Star Wars Sets schon im Mai?

Ich weiß nur, dass der Handel schon welche hat und kann mir nicht vorstellen, dass die Sets da bis Juni noch rumstehen... auch wenn die erst auf eine Freigabe warten müssen.
Das "Ironman"- und "Han Solo" Promopack gibt's Anfang/Mitte Mai bei Lego direkt wahrscheinlich ab einem bestimmten Einkaufswert bei bestimmten Produkten, ich schätze mal bei Super Heroes und Star Wars. Da musst Du die Augen offen halten oder die dann bei eBay ersteigern...



homoludens
23.04.2013, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Neue Star Wars Sets schon im Mai?

Das Han Solo Polybad / "Tütchen" wird es aller Voraussicht nach am 4. Mai geben, zur diesjährigen "may the 4th be with you" Aktion - also Star Wars Lego für 50/75 Euro kaufen und den Solo geschenkt bekommen.

In den letzten Jahren war es eigentlich immer so, dass die Star Wars Sachen in manchen Ländern (Frankreich z.B.) oder Händlern (TRU, Kaufhof) vorgezogen wurden - ist dieses Jahr bestimmt auch wieder der Fall.

Gruß
Frank



Quex
23.04.2013, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Neue Star Wars Sets schon im Mai?

So wie es aussieht werden die neuen Star Wars Sets, die erst in der zweiten Jahreshälfte erscheinen sollten, vorverlegt. Dafür sprechen würden jedenfalls die Tatsachen, dass zum einen LEGO bereits mit der Auslieferung der Sets an den Handel begonnen hat und zum anderen, dass neue Teile aus diesen Sets vorraussichtlich ab Mai lieferbar sind. Mich, als Lego Star Wars-Fan würde es jedenfalls freuen, da auch die USA nicht wieder bevorzugt würden, was den Release angeht.


Also bei mir stehen die Sets noch nicht im Lager und bislang wurde mir auch nicht berichtet, dass die Auslieferungen der Sets vorgezogen werden.
Aber wenn du mit "Handel" die LEGO-Stores oder/und Galeria-Kaufhof meinst, könnte es sein, dass sie dort etwas eher zu bekommen sind. Wir Kunden unterstützen aber doch gern die "Großen" und brauchen die Sets auch unbedingt am ersten Tag...

Gruß
Jan



BRUNO
23.04.2013, 23:13

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: JA

Moin!

Zusammengefaßt:

AM 3.(!) und 4. Mai gibt es den Han-Solo-Polybag (bei Einkäufen ab 55 Euro) und ein Poster bei allen SW-Einkäufen, ebenso wie den neuen X-Wing.

Die neuen SW-Sets kommen ca. ab 9.5.

Super-Heroes-PB (Iron Man) ca. zwischen 16. und 31. Mai bei einem Einkauf ab...

Übermüdet, IM Store



BRICKMASTER2010 gefällt das


Gesamter Thread: