Walton
18.02.2013, 07:16

LEGO Store Mietfrei?

Moin Leute!
Was meint Ihr,würde LEGO einen Store Eröffnen wenn der eine Riesen Ladenfläche hätte aber nicht in einer Großstadt liegt sonder in einer Stadt mit 400 000 Einwohnern?Dafür aber auf Dauer Mietfrei? :-)

Gruß

Walton



Tan
18.02.2013, 07:33

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO Store Mietfrei?

Hallo Walton,

wieso, hast du hinter'm Haus noch ne Scheune frei, du Egoist? ;);)

Gruß
Björn tan



MTM
18.02.2013, 07:35

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO Store Mietfrei?

...was du immer für hypothetische Fragen hast.
Ich denke: Würde LEGO nicht. Denn die Miete ist ja nur eine von diversen Fixkosten, die monatlich zu entrichten sind.
Dazu kommen noch Nebenkosten (Strom, Gas, Wasser, Sch***e, sowie der Lohn der Mitarbeiter und Gewerbesteuer). Und große Läden kosten bezüglich der Kosten auch mehr.

Aber gut, ich hab von Wirtschaft nicht viel Ahnung, sondern ich erzähl nur das, was ich im Laufe meiner Kindheit über die Firma meines Vaters mitgekriegt hab. (Ja, auch meine Freundin sagt, ich sei in dieser Hinsicht viel zu unromantisch. "Du bist wie dein Vater." - Äh. Ja. Danke. ^^)

MTM



Navigation
18.02.2013, 07:42

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: LEGO Store Mietfrei?

(Ja, auch meine Freundin sagt, ich sei in dieser Hinsicht viel zu unromantisch. "Du bist wie dein Vater." - Äh. Ja. Danke. ^^)


Vor allem müssen die sich melden. Sag' mal zu Deiner Freundin / Frau "Du bist wie deine Mutter". Dann kannste Dir aber ne Pfeife anstecken.

Zum Store: Nein, würden sie nicht, weil sie nur Stores in "Premium-Lagen" eröffnen.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


MTM
18.02.2013, 07:44

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: LEGO Store Mietfrei?

(Ja, auch meine Freundin sagt, ich sei in dieser Hinsicht viel zu unromantisch. "Du bist wie dein Vater." - Äh. Ja. Danke. ^^)

Sag' mal zu Deiner Freundin / Frau "Du bist wie


Nene, noch sagt sie dann ganz verklärt "Ja." Ich denk, mit dem Satz warte ich noch ein paar Jahrzehnte, bis Frau Mutter 70 ist.

MTM



MTM
18.02.2013, 07:46

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: LEGO Store Mietfrei?

Hallo Walton,

wieso, hast du hinter'm Haus noch ne Scheune frei, du Egoist? ;);)

Gruß
Björn tan


Vielleicht auch ein kleines grünes Gartenhaus.
Du weißt doch, wie Walton ist. Der sitzt vor seinem Rechner und denkt sich täglich 2444 neue theoretische Fragen aus

Nichts für ungut, ihr beiden...

MTM



Walton
18.02.2013, 08:35

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: LEGO Store Mietfrei?

Hallo Tan!
Nee Leider nicht.

Walton



Walton
18.02.2013, 08:36

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: LEGO Store Mietfrei?

Hallo!
Theorie kann auch mal was Lustiges sein. :-)

Walton



Walton
18.02.2013, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: LEGO Store Mietfrei?

Moin!
OK leute absofort nur noch Ernstes!!!Verspreche aber nix!!!

Gruß

Walton :-))



Farnheim
18.02.2013, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: LEGO Store Mietfrei?

Hallo Walton,
ich denke, jedes Unternehmen kalkuliert vorher marktforschungstechnisch messerscharf durch (wie sind Kaufkauf, Zielgruppe, Einzugsgebiet, etc.), ob sich eine Niederlassung in einer Stadt lohnt oder nicht. Ganz egal, wie groß die Verlockung ist. Denn, was nützt mir als Unternehmen eine (bspw.) geschenkte Miete, wenn sich in das Geschäft nicht den gewünschten Profit abwirft - nüscht!

Wirtschaftliche Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: