Gistok
22.04.2013, 21:24

+1LEGO Raritäten: Seltene Zubehör Zug Schachtel...

In 1969 kamm der 12V LEGO zug heraus... und damit auch die ersten 12V Zug zubehör...

Dabei waren diese...

12V Motor...

[image]




12V Sleeper Contacts...

[image]




12V Motor Bushings...

[image]




12V Rail Contact Wire...

[image]




Und vielleicht auch diesen...
12V Extension Cord...

[image]





Die LEGO Verkäufer haben diese 707 Zug zubehör schachtel von TLG gekauft... um diesen einzigen teile (703, 704, 705 und 706) zu verkaufen...

[image]




Und die LEGO Verkäufer haben auch die 708 sets im selben schactel herein gesteckt...

[image]




Diese 707 schachteln sind sehr selten zu finden. Die meisten LEGO Verkäufer haben die grossen schachteln weg geschmissen.

707 fotos von Thomas Riesen (Deutschland) und Rohnny Sweenen (Belgien).

Alle fotos von Chapter 19 - LEGO Blue Train Track Era (1966-79)... von meinen LEGO DVD/download...

Gary Istok



Friemelsteiner gefällt das


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

felix_the_swiss
23.04.2013, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: LEGO Raritäten: Seltene Zubehör Zug Schachtel...

Hallo Ben

Aber es erklärt natürlich die Lücke zwischen 706 und 708

Felix



Ben®
23.04.2013, 17:45

Als Antwort auf den Beitrag von felix_the_swiss

Dann erkläre bitte noch kurz die Lücke zwischen den Zugsets 120 und 122. :-)

[image]




[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gistok
23.04.2013, 19:12

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Dann erkläre bitte noch kurz die Lücke zwischen den Zugsets 120 und 122. :-)

Sehr schön Ben!! Ich glaube diese 121 set kamm heraus am 1 April 1969... ;)

Gary



felix_the_swiss
23.04.2013, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Dann erkläre bitte noch kurz die Lücke zwischen den Zugsets 120 und 122. :-)

Na vielleicht gibts ja ein 121 das nicht am 1.April rauskam.....

Träum



Gistok
23.04.2013, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: LEGO Raritäten: Seltene Zubehör Zug Schachtel...



Thanks Gary,

for sharing this exclusive information via 1000steine-board. I guess you are aware, that the set is not listed on Bricklink, Lugnet or any other public data base so far!

Never heard about the set 707 myself. Obviously I am just too young for such stuff, which happens rarely to me. Typically I am one of the old bastards in this Forum. ;)

Appreciate your input - every time you post.

Leg Godt!


Thanks Ben!!

Es freut mich seltene LEGO sachen meinen Deutschen LEGO Freunde zeigen! ;)

Für einen paar momenten hätte ich gedacht meinen "Google Translate" war an!!

Da sind so viele LEGO sachen dass noch nicht in die "online databases" sind... deswegen brauchen LEGO sammler meinen download!

Ich habe fast 200 sets und teile die nicht in die database sind...

Nochmals vielen dank Ben!

Gary Istok



Gistok
23.04.2013, 23:12

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+3Re: Dann erkläre bitte noch kurz die Lücke zwischen den Zugsets 120 und 122. :-)

Ben...

Ich habe immer gewundert was der 397 Hobby Set sein sollte??

Hab' mein eigenen "Deutsche" idee dazu... ;)

[image]



Gary



Ben® , legodesinger , IngoAlthoefer gefällt das


AFOL1969
24.04.2013, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: Dann erkläre bitte noch kurz die Lücke zwischen den Zugsets 120 und 122. :-)

Sehr schön Ben!! Ich glaube diese 121 set kamm heraus am 1 April 1969... ;)
Gary

Genau, als Aprilscherz:; Das Set ist nämlich ein Fake....
Hab einen Bericht dazu gefunden, weiss aber nicht mehr, auf welcher Seite es war.

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


ThomaS
24.04.2013, 08:34

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Editiert von
ThomaS
24.04.2013, 08:34

+1Re: Hobby Set 397

Hi Gary,

nach Motorrädern, Oldtimern, einer Lokomotive und einem Segelschiff würde in die 397er Lücke eigentlich ein Flugzeug gut gepasst haben ...
Hie Hobby-Sets sind damals gemessen an den anderen Sets nicht gut verkauft worden, es kann daher tatsächlich sein, dass hier ein Modell geplant aber nicht mehr verkauft wurde.
Kannst Du Deine Billunder-Kontakte nicht mal nutzen um rauszukriegen was hier ursprünglich vorgesehen war?

Gruß
ThomaS

(... und meine Shell-Lieferung zu erhalten, wäre nach 2 Jahren auch mal nett ...)


Bilder.


legodesinger gefällt das


Ben®
24.04.2013, 09:51

Als Antwort auf den Beitrag von AFOL1969

+1Re: Dann erkläre bitte noch kurz die Lücke zwischen den Zugsets 120 und 122. :-)

Sehr schön Ben!! Ich glaube diese 121 set kamm heraus am 1 April 1969... ;)
Gary

Genau, als Aprilscherz:; Das Set ist nämlich ein Fake....
Hab einen Bericht dazu gefunden, weiss aber nicht mehr, auf welcher Seite es war.


Hi ALex,

kannst Du das irgendwie belegen, oder gehört das in die Kategorie der (potentiellen?) ABS-Märchen wie die durchsichtigen Schleifer für 4.5V auf 12V Gleis oder die unballastierte 7740?

Also ich HABE die 121-Lok mit den gezeigten Anhängern. Und ich habe Bauplan und Karton dazu.



L.G.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


legodesinger gefällt das


AFOL1969
24.04.2013, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Dann erkläre bitte noch kurz die Lücke zwischen den Zugsets 120 und 122. :-)

Hi, Ben,

Zumindest hab ich das hier gefunden, auf
http://www.brickshelf.com...s-day-1999/99_info.txt

To find the used dat files for the 121 train, please have a look at this gallery:

http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=105523


****************************************************************************************

Only a dream....... On April the first in 1999 I added the following article to r.t.l.:


Maybe I have made the deal of my life this afternoon...

My cousin, who lives near Hamburg sent me a package with a LEGO® train set numbered 121.
I didn't find the 121 in Pause/Lugnet. Who can help me?

The set has a diesel engine and 2 tank cars. The package is heavy used but intact.
But what makes me really exited is that these are Esso (European Exxon) cars!
Now my questions to all you LEGO® experts: Is this a regular LEGO® set or a promotional set?
The package has copyright from 1966 (very hard to read). Who knows anything about this set?
What would it be worth when sold? I had only to pay a handful of bucks for it.
The set is complete, no parts are missing, only the building instruction is not at hand.
The set contains 10 printed bricks with "Esso" and two red bricks with gold printing "121".
The motor (old high type) is still running after all these years!

Here's a view in the inside of the box.

*****************

I'm sorry to say, that this was of course only an April-fool joke! As far as I know there has never been a train with set number 121. So I made up my own set 121 by building a train in the sixties style, take photographs, stick these to an old Lego® package (of set 120) and take again some photos of train and fake package.
I think I have done some nice work with that - and I hope I have fooled even some of the all knowing experts!
If you take a closer look at the pics again, pay attention of the calendar and the mark on it.

******************

Ben
(text above taken from my former homepage "Ben's World of ABS)


Stutzig machten mich die ESSO Tanks, weil Lego ja auschliesslich Teile mit "SHELL" Aufdrucken produziert hatte, später wurde es dann auf Octan, glaub ich geändert.

Ich war nämlich als versierter Sammler der Zugsets der blauen Ära daran logischerweise interessiert und habe entsprechend Nachforschungen an gestellt. Und bei genauerer Betrachtung hatte ich auf den Fotos einige Ungereimtheiten gefunden, was meine Zweifel noch weiter bestätigte.

Aber die Lok hat mir dermassen gefallen, dass ich sie nachgebaut hatte - aus echten Pat.Pend. Steinen. War auch ohne Anleitung kein Problem.

LG
Alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


9 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: