Kirk
13.02.2013, 20:47

+28World Trade Center im Architecture-Stil (auf 8x8 Noppen)

Hallo zusammen,

neulich fragte DD, wie man wohl das World Trade Center bauen könnte. Da er keinerlei weitere Angaben zu seinem Bauvorhaben gemacht hat, habe ich diese Idee aufgegriffen und das WTC im LDD auf eine Vignette (8x8 Noppen) gebaut. Das Ergebnis sah dann so aus:

[image]


Da ich gerne propagiere, daß LDD-Bauten Realität werden sollen, muß ich mich natürlich mit gleichen Maßstäben messen lassen. Und hier ist das Ergebnis:

[image]


Durch die Beschränkung auf das Vignetten-Format fehlt leider in meinem Modell das Gebäude WTC7, aber ich hoffe, daß man dennoch erkennen kann, was es darstellen soll.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


DD
15.02.2013, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: World Trade Center im Architecture-Stil (auf 8x8 Noppen)

Richtig gut geworden.
Hab mal selbst im LDD ein Modell der Türme gebaut.
Hier ein Bild:

[image]


Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


ronny0280
15.02.2013, 15:56

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: World Trade Center im Architecture-Stil (auf 8x8 Noppen)

Servus,

nix für ungut, aber einfach von einem Bild abbauen kann jeder.
Aber dann auch noch dazu schreiben: "richtig gut geworden", finde ich, sorry für die Ausdrucksweise, Scheiße.

Gruß Ronny

PS: nimms nicht persönlich, aber mit fremden Federn schmücken ist nicht gut.



etiausholland
15.02.2013, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von ronny0280

Re: World Trade Center im Architecture-Stil (auf 8x8 Noppen)

Aber die sind doch beide unterschiedlich, da hat doch keiner was vom andern nachgebaut?



tratschwelle
15.02.2013, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von ronny0280

Hoihoi... nicht gleich so weit aus dem Fenster lehnen!

Hallo, Ronny

Ein oberflächlicher Vergleich der beiden Modelle zeigt zwar eine gewisse Ähnlichkeit, aber hier gleich zu unterstellen, dass abgekupfert wurde, ist m.E. nach etwas zu weit hergeholt.

Vergleicht man die Details, sehe ich doch einige Unterschiede. Prüf erst mal selbst nach, bevor Du hier solche Anschuldigungen loslässt.

Nix für ungut,

tratschwelle


"Der Rat eines erfahrenen Menschen ist die Summe seiner Fehlentscheidungen, Misserfolge und Niederlagen. Du kannst sicher sein, dass er dich mit den allerbesten Absichten ins allergrößte Unglück schickt."
(Kreitleins Erfahrungssatz)


friccius
18.02.2013, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: World Trade Center im Architecture-Stil (auf 8x8 Noppen)

Hi Thomas,

hübsches Minimodell!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Kirk
28.02.2013, 00:47

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: World Trade Center im Architecture-Stil (auf 8x8 Noppen) bei Cuusoo

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und das Projekt bei Cuusoo eingestellt. Mal schau'n, ob's was wird. Immerhin hat es nach 3h schon 7 Supporter. Wenn das so weiter geht, müßte ich rein rechnerisch in etwa einem halben Jahr die 10.000 Supporter zusammen haben ;)

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!