Caulius
05.04.2013, 22:51

+3[VIDEO] Test Lego City Undercover für Wii U

Gruß aus Kiel,

heute mal ein etwas anderer Test in der Klemmbausteinlyrik: Das Lego-Videospiel Lego City Undercover für die Wii U. Ein sympathisches und teilweise wirklich witziges Spiel, das zu den besten Lego- und WiiU-Spielen gehört. In der "Limited Edition" inkl. einer Minifigur: Chase McCain. Neben klassischem Steinesammeln und kleineren Rätsel ist es insbesondere ein GTA (Grand Theft Auto) mit Legosteinen.



Neben diesem Test-Video gibt es die ersten 30 Minuten des Spiel auch heiter kommentiert am Stück hier: http://www.youtube.com/watch?v=fiH7F3ksfac.



, Sebastian S. , Thomas52xxx gefällt das


flocoto
07.04.2013, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] Test Lego City Undercover für Wii U

Hallo Caulius.

Vielen Dank für diese 'etwas andere' Test-Review!

Mein Sohnemann hatte sich bereits für dieses Spiel interessiert
- und dank Deinem Video hat er sich nun endgültig begeistern lassen.

Was ihm allerdings (noch) fehlt ist die Wii U...


Sonntäglicher Gruß
Ramon



revolution
07.04.2013, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] Test Lego City Undercover für Wii U

Vielen Dank für dieses tolle Review!

Ich habe mir extra wegen LEGO City Undercover eine Wii U gekauft und es nicht bereut, denn dieses LEGO Spiel ist absolut super.

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


FameAsser
08.04.2013, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: [VIDEO] Test Lego City Undercover für Wii U

Ich bin auch total begeistert!!!Regelrecht süchtig!!!

Hat jemand eine Idee oder Info ob es Bauanleitungen zu den Fahrzeugen gibt? Da sehen ja einige richtig Klasse aus-dass fängt schon beim Taxi an

Oder hat jemand schon versucht was nachzubauen?

Würde mich sehr über Material jeglicher Art freuen!

VlG Benny



revolution
08.04.2013, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von FameAsser

Editiert von
revolution
08.04.2013, 17:58

Re: [VIDEO] Test Lego City Undercover für Wii U

Hallo Benny,

ich finde die Modelle aus LEGO City Undercover auch total genial und möchte auf jeden Fall das eine oder andere davon nachbauen.

Bei LEGO Universe (dem leider inzwischen eingestellten MMO von LEGO) gab es auch zahlreiche tolle LEGO Modelle, die ich als LDD-Dateien extrahieren konnte. Der Erweiterte Modus des LDD mit allen LEGO Elementen war damals noch nicht öffentlich und hieß "LEGO Universe Modus", weil die Designer die Modelle im Spiel eben im LDD in diesem Modus entwickelt haben. Ich denke bei den anderen LEGO Spielen ist dies genauso.

Ich befürchte allerdings, dass man im Fall von "LEGO City Undercover" leider nur anhand von Screenshots versuchen kann, die Bauweise nachzuempfinden, denn ich habe hier noch keine Idee wie man die Modelldaten anderweitig extrahieren könnte.

Du kannst dich gerne mal per PN bei mir melden, dann kann ich dir bei Interesse mal ein paar der LEGO Universe Modelle in digitaler Form zukommen lassen und später - wenn ich sie nachgebaut habe - dann auch LEGO City Undercover Fahrzeuge und Modelle.

Hier mal ein paar Beispiele aus LEGO Universe:

[image]


[image]


[image]



Jetzt wünsche ich dir aber erst mal viel Spaß beim Zocken von LEGO City Undercover! ;)

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


censtar
22.04.2013, 01:04

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] Test Lego City Undercover für Wii U

Ich (und überraschenderweise auch meine Frau *g*) bin (sind) total begeistert von dem Spiel und haben damit so ziemlich das komplette Wochenende verbracht.

Im Lego City Set 60007 befindet sich auf dem Kennzeichenstein ein Freischaltcode. Hat den schon jemand eingegeben und kann berichten, was dort genau freigeschaltet wird?



revolution
22.04.2013, 02:11

Als Antwort auf den Beitrag von censtar

Re: [VIDEO] Test Lego City Undercover für Wii U

Ich (und überraschenderweise auch meine Frau *g*) bin (sind) total begeistert von dem Spiel und haben damit so ziemlich das komplette Wochenende verbracht.

Im Lego City Set 60007 befindet sich auf dem Kennzeichenstein ein Freischaltcode. Hat den schon jemand eingegeben und kann berichten, was dort genau freigeschaltet wird?

Hallo,

ich habe das Spiel nach 60 Stunden Spielzeit nun zu gut 85% durchgespielt und bin nach wie vor hellauf begeistert.

Der Freischaltcode aus Set 60007 schaltet die beiden Fahrzeuge des Sets im Spiel und zwei zusätzliche Bonusmissionen frei, und zwar die Verfolgungsjagd (einmal aus Sicht des Polizisten, der den Sportwagen verfolgt und einmal umgekehrt aus der Sicht des Verbrechers, der mit dem Sportwagen der Polizei entkommen muss). Ich finde das ein nettes Gimmick und es macht Spaß, die Fahrzeuge aus dem LEGO Set auch im Spiel zu erleben. Echt eine tolle Idee, die Spielsets auf diese Art und Weise mit den Videospielen zu verbinden.

Ich wüsste wirklich gerne, ob die Nummernschildfliese aus dem besagten LEGO Set wirklich jedes Mal mit einem individuellen Code bedruckt ist, oder ob dies ein einheitlicher Freischaltcode ist. Wenn dem so ist, dann wäre ich ja im Besitz eines einzigartigen LEGO Elementes.

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


censtar
22.04.2013, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Re: [VIDEO] Test Lego City Undercover für Wii U

Schau mal auf Bricklink nach, ob das dort abgebildete Teil einen anderen Freischaltcode aufgedruckt hat. Da dass Spiel keine Abfrage im Internet vornimmt, ob der Code bereits benutzt ist (meine WiiU mag mein WLAN grade nicht allzu gerne...), konnte ich vorhin die Spezialautos dank dieses Fotos freischalten *g*



Gesamter Thread: