Caulius
21.04.2013, 21:33

[VIDEO] Review Set #79106 Kavallerie Set: The Lone Ranger

Hallo aus Kiel,

auch die Klemmbausteinlyrik greift zum ersten Set aus der neuen "The Lone Ranger"-Serie. Der Film "The Lone Ranger" mit Johnny Depp startet in Deutschland zwar erst im August 2013. Doch Lego hat jetzt Ende April schon die ersten Sets hierzu herausgebracht. Das günstigste Set davon ist das Kavallerie Set mit dem Lone Ranger und seinem Pferd Silver. Drei Rittmeister sind auch noch dabei, sowie eine Kanone. Ab in den Lego-Wilden-Westen.



Set #79106 in der 1000steine-Setreferenz.



theoden2008
21.04.2013, 22:46

Als Antwort auf den Beitrag von Caulius

Re: [VIDEO] Review Set #79106 Kavallerie Set: The Lone Ranger

Hallo,
grundsätzlich erstmal heißen Dank für den Beitrag, aber mal eine Frage in die Runde: Wie kann es sein, daß hochdotierte Designer und Entwickler bei Lego arbeiten und dann ein Set mit Kanone und 3 Soldaten "Kavallerie Set" genannt wird? Ich habe zwar nicht "gedient", aber gehören zur Kavallerie nicht diese komischen Vierbeiner, auch Pferd genannt ?

Belustigte Grüße
Sven



Ben®
22.04.2013, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

Re: [VIDEO] Review Set #79106 Kavallerie Set: The Lone Ranger

Moin Moin!

Wie kann es sein, daß hochdotierte Designer und Entwickler bei Lego arbeiten und dann ein Set mit Kanone und 3 Soldaten "Kavallerie Set" genannt wird?


Erstmal möchte ich dem Gerücht entgegentreten, die Set-Designer wären hochdotiert. Lego ist - nach allem was man hört - ein sehr guter Arbeitgeber. Daher haben die es gar nicht nötig auch noch gute Gehälter zu zahlen. ;)

Dann sind es natürlich nicht die Designer, die den Namen festlegen, sondern vermutlich irgendwer vom Marketing (also quasi Berufslügner). Dann kommt das in die Übersetzung und spätestens da geht es dann schief. (Bei der Kavallerie ausnahmsweise nicht so wahrscheinlich).

Ich habe zwar nicht "gedient", aber gehören zur Kavallerie nicht diese komischen Vierbeiner, auch Pferd genannt ?


Ach was: auch in der Luftwaffe kommt auf ein Flugzeug fast eine ganze Kompanie an Soldaten zur Unterstützung dazu. Da darf die Kavallerie doch auch eine kleine Infanterie-Gruppe zur Flankendeckung haben. Die scheinbaren Fußgänger haben vielleicht auch nur ihr Pferd bei der Wetterspitze angebunden?

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


friccius
22.04.2013, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: [VIDEO] Review Set #79106 Kavallerie Set: The Lone Ranger

Hi Ben!


Ach was: auch in der Luftwaffe kommt auf ein Flugzeug fast eine ganze Kompanie an Soldaten zur Unterstützung dazu. Da darf die Kavallerie doch auch eine kleine Infanterie-Gruppe zur Flankendeckung haben. Die scheinbaren Fußgänger haben vielleicht auch nur ihr Pferd bei der Wetterspitze angebunden?


Ich überlege jetzt gerade, wie es eigentlich bei der "Berittenen Gebirgsmarine" war?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]