haudichtod
21.04.2013, 13:05

+3lego technic bagger

ich zeige euch heute mein bagger und seine Anbaugeräte
er hat einen großen löffel dabei ein Greifer und ein Presslufthammer
der Presslufthammer ist aber noch nicht fertig




[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]




das ist mein eigenbau bagger er ist von keinen anderen abgebaut einfach frei ausn kopf gebaut ;)
wer mehr details will kann mich anschreiben oder komi geben
und sorry wegen der schlechten quali er fotos

thx



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

haudichtod , Schalkeboy2000 , BRUNO

acarstens
21.04.2013, 13:12

Als Antwort auf den Beitrag von haudichtod

Re: lego technic bagger

Hallo Unbekannter.

Warum soll man dir einen Puktevorsprung geben?

Gruß
Andreas



antonius111
21.04.2013, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von haudichtod

Re: lego technic bagger

Hallo
Toll,würde ich mich nicht zutrauen so etwas zu veröffentlichen.



tobigraef
21.04.2013, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: lego technic bagger

Ich glaube wieder ein Muster zu erkennen:
1. die Bildqualität
2. die Bauart
3. der Autor und einer von den Schalkezwillingen drücken als erste sofort auf "gefällt mir"
4. Auch der Schreibstil erinnert mich stark an zwei andere "Einzelpersonen"
Ein Schelm, wer böses dabei denkt !
Sorry, aber beim ersten Post sollte man sich evtl. vorstellen, und auch eine gesunde Portion Selbstkritik schadet nie.....


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


freakwave
21.04.2013, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von tobigraef

Re: lego technic bagger

Ich glaube wieder ein Muster zu erkennen:
1. die Bildqualität
2. die Bauart
3. der Autor und einer von den Schalkezwillingen drücken als erste sofort auf "gefällt mir"
4. Auch der Schreibstil erinnert mich stark an zwei andere "Einzelpersonen"
Ein Schelm, wer böses dabei denkt !
Sorry, aber beim ersten Post sollte man sich evtl. vorstellen, und auch eine gesunde Portion Selbstkritik schadet nie.....

Schmeißt Renes Server eigentlich die EXIF Daten weg, mich würden die Kameraeinstellungen interessieren... oder schreibt die Kamera noch keine EXIF Daten.

Tja, ich würde das mal einreihen in die Kategorie "1.Versuch" und mit einem Tag versehen "Gut, dass es vor 30 Jahren noch kein Internet gab" sowie "WIP"

Auch Danke für die Beschreibung der Anbaugeräte...

Und... gratuliere zu dem Nick... ähm... na ja...


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Thekla
22.04.2013, 09:21

Als Antwort auf den Beitrag von haudichtod

Falsche Kategorie! (ohne Text)


Berliner Steinkultur


freakwave
22.04.2013, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von haudichtod

Re: lego technic bagger

Ein Verbesserugsvorschlag der mit bei der zweiten Durchsicht ins Auge sprang:

Der Kettenantrieb hat dieses Zahnrad verbaut:

[image]



Das ist nicht sehr stark und sollte durhc

[image]


ersetzt werden


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


MTM
22.04.2013, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

wieso?

ist doch ein "fertiges" MOC....



AFOL1969
22.04.2013, 12:49

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: lego technic bagger

Hallo
Toll,würde ich mich nicht zutrauen so etwas zu veröffentlichen.


Eben. Hier sieht man ja offensichtlich, dass er die Teile für den Zusammenbau benutzt hat, was sein Steinevorrat hergibt. Das MOC ist ja recht bunt gestaltet. Warum auch nicht? Sich extra wegen der Farbgebung neue Steine zu besorgen, welche man eigentlich schon hat, kann auch teuer werden.
Von daher sehe ich die Wahl der Zahnräder eher gelassen, er hatte wahrscheinlich eben nicht die richtigen Teile vorrätig.
Letztendlich geht es doch darum, dass es sein eigenes Werk ist, und auch erwartungsgemäss funktioniert.
Ich bin zwar auch technikbegeistert, aber bei mir reicht es noch nicht für den kompletten Selbstbau, sondern allenfalls zu Umbauten bestehender Sets.
Von daher gilt mein Respekt jedem, der in der Lage ist, ein Technik-MOC rein auf eigene Faust zu bewerkstelligen.

LG
alex


Meine Bauanleitungen: http://www.bricksafe.com/.../afol1969/Instructions


Gesamter Thread: